Sind wir zu "perfektionistisch"?
-
-
Nikki wen meinst Du???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja.. alle Aussagen gehen jetzt kräftig gegen Bungee. Das find ich schon etwas zu direkt und mies für ein Forum. Man sollte sowas doch besser per Mail klären, oder?
Find das nicht so toll....
-
Sorry Nikki, wenn du meinst ich würde gegen Bungee schiessen, das ist nicht so, sondern genau wie ich es schrieb - von anderen kam Kritik eben immer anders rüber.
Da Bungee nun mal hier gefragt hat, hab ich das eben auch so erklärt - sollte kein Steinewerfen werden, sondern nur zum Nachdenken anregen.
Wenn man an fast allem etwas auszusetzten oder zu bemängeln oder zu verbessern hat, kommt man nun mal schnell als
rüber und nimmt einigen Menschen auch einfach die Freude sein Hobby mit euch zu teilen.
-
Zitat
achsooooo
Bibi gut, dass du das sagst, sonst könnte man noch meinen, sie hätte nicht mit diesen Antworten gerechnet und es ist ihr vielleicht zu müssig hier zu schreiben (weil sie ja an anderer Stelle auch schreibt)...ja ja, wer ne harte Woche hat, freut sich über jeden freien tag.
Grüße aus dem arbeitenden Volk
Hmmm. Mod hin oder her, wenn jemand nach einer Meinung fragt dann muss er auch mit den Antworten leben koennen. Sie hat ja provoziert mit ihrer Frage. Ist ja auch voellig in Ordnung. Ich finde Sarahs Bemerkung jetzt weniger dramatisch und ich finde die Tatsache dass sie ein Mod ist sollte ihr trotzdem noch eine gewisse Redefreiheit lassen.
Ich bin davon ueberzeugt dass Bungee mit der Kritik umgehen kann, ansonsten haette sie auch nicht oeffentlich gefragt. Dass dies kein Forum ist wo einem Honig ums Maul geschmiert wird das sollte inzwischen klar sein. -
ich bin ja noch nicht ganz so lange hier unterwegs, aber ich dachte auch gerade beim lesen, dass es hier in einen kleinen feldzug gegen bungee ausartet.
ich habe, wenn ich mich recht erinnere, auch schon einige antworten von bungee in threads bekommen, die für mich sehr hilfreich waren.
genauso, wie es andere mitglieder gab, bei denen ich dachte, wow, krieg dich mal ein...ich kenne es von mir selbst, dass wenn man sich für etwas wirklich begeistert, man auch schnell mal übertreiben kann und sich dann im ton vergreift oder auch übergenau wird.
fakt ist, dass alle, die sehr viel ahnung von etwas haben nicht vergessen sollten, dass es seehhr sehr viele menschen gibt, die sich weniger dafür begeistern und es weniger genau nehmen, damit muss man sich abfinden, genau wie sich die unerfahrenen daran erinnern sollten, dass es immer jemanden geben wird, der sie kritisiert, wenn sie es eben nicht genau nehmen.
ich wünsche mir auch desöfteren, dass einem nicht gleich an die gurgel gegangen wird, wenn man was falsch macht, aber genau so oft auch, dass die leute sich nicht gleich auf den schlips getreten fühlen.
wenn hier alle wissen, dass bungee soooo extrem ist, naja dann kann man diese kommentare doch ignorieren, statt gleich auf die vielen anderen hilfreichen tipps anderer user zu verzichten.
-
-
Jaaaa, aber nicht Sarah hat diesen Thread hier gestartet und zum kollektiven Steinewerfen gegen Bungee aufgerufen, sondern Bungee hat Kritik von Sarah in einem Thread bekommen (was Sarah ja wohl auch zugestanden sei) und hatte das Bedürfnis, dazu die Meinungen von anderen zu hören.
Wenn das Echo dann halt nicht so prall ist, muss man wohl damit leben, wenn man schon explizit nachfragt...
-
Sehe ich nicht so, sie fragte "Sind wir zu "perfektionistisch"? und nicht, bin ich Bungee, zu perfektionistisch.
Sie hat ein Zitat verwendet, was sie eben zu diesem Thread inspiriert hat.
Ist doch nicht schlimm, oder?
Ich stelle auch oft was in Frage, ich denke, daß steht doch jedem frei, oder?
Gruß
Bianca -
Zitat
Hmmm. Mod hin oder her, wenn jemand nach einer Meinung fragt dann muss er auch mit den Antworten leben koennen. Sie hat ja provoziert mit ihrer Frage. Ist ja auch voellig in Ordnung. Ich finde Sarahs Bemerkung jetzt weniger dramatisch und ich finde die Tatsache dass sie ein Mod ist sollte ihr trotzdem noch eine gewisse Redefreiheit lassen.
Ich bin davon ueberzeugt dass Bungee mit der Kritik umgehen kann, ansonsten haette sie auch nicht oeffentlich gefragt. Dass dies kein Forum ist wo einem Honig ums Maul geschmiert wird das sollte inzwischen klar sein.Es ist schon ein Unterschied ob sich jemand als Mod oder User äußert. Moderatoren haben und sollten selbstverständlich eine eigene Meinung haben und dürfen/sollten diese auch mitteilen. Allerdings muss man als Mod in der Lage sein mit mehr Feingefühl zu antworten und nicht mit Ironie, Sarkasmus und Anspielungen gegen einen User auf Grund persönlicher Differenzen oder Sympathie zu aggieren. Ebenso muss ein Mod stets neutral sein, da er die Verantwortung für den reibungslosen Umgang und die Funktion des Forums hat. Ein Mod fungiert auch als Schlichter, offener Ansprechpartner und neutraler Vermittler. Wer das nicht kann, sollte seinen Posten abgeben.
So wie ich das sehe kann bungee mit Antworten leben/umgehen die Ihr vielleicht nicht gefallen, sonst hätte Sie (wie Du passend erkannt hast)wohl kaum dieses Thema eröffnet. Der Punkt ist aber WIE diese Antworten zum besten gegeben werden. Und ob in diesem Forum Honig ums Maul geschmiert wird oder nicht, ist egal. Auch wenn hier keiner ne Blume gewinnen kann, so sollte man sich trotzdem gegenseitig etwas Respekt entgegen bringen und ruhig, sachlich und fair argumentieren. Wer das nicht kann, sollte mal drüber nach denken, wie er gerne behandelt werden möchte.
Und jemand der zur Zeit nicht online ist, kann nicht auf Antworten reagieren, logisch oder?
-
Huii....was ein Geschi**
Mit ZUG hab' ich zwar null.komma.null am Hut (was mich natuerlich nicht daran hindert meine Meinung zu praesentieren)....
..wenn ich als erwachsene Frau eine explizite Frage stelle dann moechte ich darauf eine klipp und klare Antwort....und genau das haben Silke, Sarah und wer.auch.immer doch getan
Ob das nun mit etwas Sarkasmus verpackt ist ode nicht spielt doch gar keine Rolle........genau so wenig spielt es eine Rolle ob jemand Mod ist oder nicht.
Und Bungee ist ein grosses Maedchen das konstruktive Kritik (und das war es) vertragen kann ohne einen psychischen Schaden zu erleiden oder in Schnappatmung zu verfallen. -
Zitat
Sehe ich nicht so, sie fragte "Sind wir zu "perfektionistisch"? und nicht, bin ich Bungee, zu perfektionistisch.
Sie hat ein Zitat verwendet, was sie eben zu diesem Thread inspiriert hat.
Ist doch nicht schlimm, oder?
Neee, schlimm ist das nicht. Wenn man aber eine Kritik, die an eine Einzelperson gerichtet ist, dazu nutzt, das auf mehrere zu beziehen, dann kann es durchaus auch passieren, dass dann die Antwort kommt "Neee, nicht alle sind zu perfektionistisch, sondern nur eine".
Ist doch auch nicht schlimm, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!