Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich war bei beiden und haben von beiden ein Geschirr, im Grunde gleicher Schnitt, das von Gabi hat wohl etwas mehr Platz am Hals, da wäre laut ihr das Sledwork etwas zu eng gewesen (oder andersrum). Ich nutze beide noch, so viel tun sie sich nicht und es schadet ja nicht, unterschiedliche Modelle zu nutzen. Sie hatte halt viele verschiedene Modelle zum Vergleich da, wir haben alles in Ruhe anprobiert, während Lauflust mir jetzt nur das eine Modell überhaupt angeboten hatte. Inzwischen gibt es da aber wohl auch mehr Auswahl und schlecht war die Beratung sicher nicht.
Wahrscheinlich ist sie nix für Sportprofis, aber mir hat die Stunde als Hobbysportler letztlich den entscheidenen Tipp gebracht, um unsere Anfangsschwierigkeiten zu überwinden.
Wir werden es auch eher als Hobbysportler betreiben. Hm dann überlege ich nochmal. Da man ja eh mindestens 2 Geschirre zum wechseln haben sollte, kann ich mir ja auch im Laufe der Zeit beide mal anschauen und mich jeweils beraten lassen.
Ist ja hier im Ruhrgebiet alles gut erreichbar, hatte das ja auch nach und nach gemacht. Bei Lauflust machst du jedenfalls nix verkehrt.
Falls du mal Dogscootern ausprobieren willst, meld dich gerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dapii und falls du nach Duisburg kommst, sag Bescheid….dann kann dein Punktehund mit den Kurzhaarcollies am Rhein um die Wette rennen

-
Carlo ist ~56cm hoch und wiegt um die 25kg
Coco hat 60cm und 25 kg. Ihr waren einige x-backs, die ich ausprobiert habe zu lang (sledwork und inlandsis haben z. B. nicht gepasst).
Letztendlich ist es das normale x-back (nansen nome) von nonstop geworden. In einer Zwischengröße, also für breiteren Hals und kürzeren Rücken (Größe 6,5). Aber sie haben den Schnitt vor paar Jahren nochmal geändert (und den Preis erhöht) . Coco hat noch das alte Modell.
-
Gibts Empfehlungen für sehr runde Hunde mit stämmig-kräftigem Körperbau?
Hier hat das Sledwork Active G3 in Größe 6 gepasst (57cm, 28kg).
-
Pfeffernasel, dass wäre ungefähr ähnlich. Rouven war nur etwas höher. Hast du den Halsumfang und Rückenlänge?
Frisch ausgemessen - und Carlo ist doch noch ein bisschen gewachsen in den letzten 5 Jahren

Schulterhöhe: 59 cm
Rückenlänge: 55 cm
Halsumfang: 48,5 cm
Brustumfang: 79 cm
-
-
Schulterhöhe: 59 cm
Rückenlänge: 55 cm
Halsumfang: 48,5 cm
Brustumfang: 79 cm
Krass die Unterschiede. Biete:
65cm
65cm
40cm
60cm

Ich glaub, ich kann mir sparen, dir Geschirre zur Anprobe anzubieten.

-
Ich glaub, ich kann mir sparen, dir Geschirre zur Anprobe anzubieten.

Vorne Presswurst, hinten schlackerts

-
Wie wichtig ist dir die Atemfunktion deiner Presswurst?

Ich hab ein bisschen auf das Schwarmwissen für dich gehofft, denn mit den Maßen fällt mir leider garnichts ein.
Hier im Thread ist, glaube ich auch keiner mit nem Malamut. Da hätte mich interessiert, ob man mit dem dichten Plüsch auf ähnliche Maße kommt und man dadurch Ideen bekommt.
-
Wie wichtig ist dir die Atemfunktion deiner Presswurst?

Kommt auf die Umstände an - wenns brav läuft, sollte es atmen können, wenns pöbeln will...

Hab jetzt auch extra nach Messanleitungen geschaut und noch dreimal den Rücken nachgemessen, weils mir doch arg kurz vorkam, aber nope, hab schon richtig gemessen, Kugelblitz halt.
Weil auch alle immer mit ihren schlanken Hounds laufen wollen. Pfz.

-
Pfeffernaserl wenn du magst, kann ich Mozart die Tage mal vermessen. Denke aber, dass sein HU etwas weniger ist (erinnere mich da an 44cm, kann aber auch falsch sein).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!