Passform von Zuggeschirren

• Carlo hatte doch auch noch so viele orthopädische Probleme, oder nicht?

Die haben wir tatsächlich (auch dank CC) sehr gut in den Griff bekommen :mrgreen-dance:

Die Rückenschmerzen und Verspannungen sind mit regelmäßigem Sport weg, die Hinterhand kann er inzwischen auch super gut kontrollieren, kaum noch neurologische Auffälligkeiten.

Gut, die Narbe, die sich um die Hüfte zieht, die ist noch da, da sollte auch eher nix fest anliegen, aber so weit hinten liegt ja eh kein Zuggeschirr. Da hat er inzwischen auch keine Probleme mehr, wenn das Geschirr oben aufliegt, also darfs auch ein normal langes Geschirr sein.

Im Spoiler noch zwei Figurfotos, eins aktueller und eins etwas älter, da sieht man aber die Narbe besser

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Definitiv lauflust.

Von Gabi würde ich, ganz persönlich, die Finger lassen. Aber hier gibt es einige, die zufrieden mit ihr waren.

Ansonsten, außerhalb vom Ruhrgebiet gibt's mittlerweile auch ein paar Anlaufstellen

Ok, dann werde ich eher zu lauflust gehen.

Da mein Hund nicht gerne Auto fährt ist alles was weiter als 1 1/2 - 2 Stunden entfernt ist leider raus.

Ich war bei beiden und haben von beiden ein Geschirr, im Grunde gleicher Schnitt, das von Gabi hat wohl etwas mehr Platz am Hals, da wäre laut ihr das Sledwork etwas zu eng gewesen (oder andersrum). Ich nutze beide noch, so viel tun sie sich nicht und es schadet ja nicht, unterschiedliche Modelle zu nutzen. Sie hatte halt viele verschiedene Modelle zum Vergleich da, wir haben alles in Ruhe anprobiert, während Lauflust mir jetzt nur das eine Modell überhaupt angeboten hatte. Inzwischen gibt es da aber wohl auch mehr Auswahl und schlecht war die Beratung sicher nicht.

Wahrscheinlich ist sie nix für Sportprofis, aber mir hat die Stunde als Hobbysportler letztlich den entscheidenen Tipp gebracht, um unsere Anfangsschwierigkeiten zu überwinden.

• Wie groß und schwer ist Carlo? Er sieht vom Grundkörperbau Rouven nicht unähnlich und da hab ich auch erst nach langer Suche ein x Back gefunden, was passt. Kann ich zum testen gerne versenden

• Ich lese die ganze Zeit hier schon mit, aber jetzt brauche ich doch mal Hilfe.

Wir haben hier ein X-Back Geschirr für Schröder. Mit diesem kommt weder er noch ich richtig klar.

Jetzt habe ich mich nochmals durch ganze Netz gesucht und würde uns gerne das Freemotion Harness 5.0 besorgen.

Da die ersten Geschirre trotz messen nicht richtig gesessen haben, es ein ewiges hin und her geschicke war, würde ich dieses gerne Vorort im Laden erstmal anprobieren.

Nun mein Problem. Ich bin scheinbar zu blöd zum suchen denn ich finde keinen Laden/Geschäft in Berlin oder näherem Umland welches das führt.

Kennt jemand zufällig einen Laden in Berlin oder im Umkreis von Berlin der das führt?

• Ok, dann werde ich eher zu lauflust gehen.

Da mein Hund nicht gerne Auto fährt ist alles was weiter als 1 1/2 - 2 Stunden entfernt ist leider raus.

Ich war bei beiden und haben von beiden ein Geschirr, im Grunde gleicher Schnitt, das von Gabi hat wohl etwas mehr Platz am Hals, da wäre laut ihr das Sledwork etwas zu eng gewesen (oder andersrum). Ich nutze beide noch, so viel tun sie sich nicht und es schadet ja nicht, unterschiedliche Modelle zu nutzen. Sie hatte halt viele verschiedene Modelle zum Vergleich da, wir haben alles in Ruhe anprobiert, während Lauflust mir jetzt nur das eine Modell überhaupt angeboten hatte. Inzwischen gibt es da aber wohl auch mehr Auswahl und schlecht war die Beratung sicher nicht.

Wahrscheinlich ist sie nix für Sportprofis, aber mir hat die Stunde als Hobbysportler letztlich den entscheidenen Tipp gebracht, um unsere Anfangsschwierigkeiten zu überwinden.

Wir werden es auch eher als Hobbysportler betreiben. Hm dann überlege ich nochmal. Da man ja eh mindestens 2 Geschirre zum wechseln haben sollte, kann ich mir ja auch im Laufe der Zeit beide mal anschauen und mich jeweils beraten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!