Passform von Zuggeschirren
-
-
Wir werden es auch eher als Hobbysportler betreiben. Hm dann überlege ich nochmal. Da man ja eh mindestens 2 Geschirre zum wechseln haben sollte, kann ich mir ja auch im Laufe der Zeit beide mal anschauen und mich jeweils beraten lassen.
Ist ja hier im Ruhrgebiet alles gut erreichbar, hatte das ja auch nach und nach gemacht. Bei Lauflust machst du jedenfalls nix verkehrt.
Falls du mal Dogscootern ausprobieren willst, meld dich gerne.
Danke für das liebe Angebot. Ich fange erstmal mit canicross an und schaue wie das so klappt. Sollte ich dann doch irgendwann mal dogscootern ausprobieren möchte, melde ich mich gerne bei dir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dapii und falls du nach Duisburg kommst, sag Bescheid….dann kann dein Punktehund mit den Kurzhaarcollies am Rhein um die Wette rennen

Ich wohne tatsächlich in Duisburg
. Aktuell geht leider kein Freilauf, da Madame meint der Rückruf ist nur ein nicht notwendiger Vorschlag. Sollte sie ihre Ohren wiedergefunden haben, können wir die Hunde gerne mal flitzen lassen. -
Hennie Das wär ja lieb, wenn du das machen könntest

Ich hab jetzt mal das von Xsara erwähnte Nansen Nome von Nonstop in 8,5 bestellt (7,5 hätte ich auch gern zum Probieren mitbestellt, gabs aber in dem Shop grad nicht
). Samstag solls kommen, mal schauen, wies dann an Carlo aussieht.Gefunden hätt ich auch noch das Sledwork Longdistance Harness, das könnte in 7 oder 8 eventuell auch passen...
-
Ich hab jetzt mal das von Xsara erwähnte Nansen Nome von Nonstop in 8,5 bestellt (7,5 hätte ich auch gern zum Probieren mitbestellt, gabs aber in dem Shop grad nicht
).Ryder trägt 7,5 und von ihm kommen die Maße oben.

-
Ich mess zuhause mal Rouven sein Geschirr aus, der war tatsächlich recht ähnlich. Bisschen weniger Brusttiefe und 2,3 cm mehr Hals aber auch eher wegen viel Plüsch.
-
-
).Ryder trägt 7,5 und von ihm kommen die Maße oben.

Dann wirds Carlo ja ganz bestimmt super gut passen

Ich geh dann mal die Bestellung stornieren

Edit:
Ich brauch eine Excel-Tabelle von allen Hunden hier mit Maßen und welche Geschirre sie tragen, was probiert wurde und nicht passt und dazu vielleicht noch Körperbaufotos.
Ist ja ne Wissenschaft, so ein Geschirrkauf

-
Ich hab noch ein Geschirr von Ali hier, das ihm etwas zu groß war. Mit ganz viel Glück könnte das passen. Ist ein Noname X-Back, schwarz mit rotem Fleece unterfüttert. Ich weiß nicht, was Carlo dazu sagt, wenn das nach nem anderen Hund riecht, Das könntest du gern zu Testen haben und wenn es passt auch gern behalten. Hier hängt es seit sieben Jahren ungenutzt. Meine schmalen Hansel passen da nicht rein. Ali war zwar schlank, aber kein Hound und er hatte eine tiiiiiiieeefe Brust.
Ich denke generell, dass Non-Stop vom Hals her zu schmal sein wird.
-
https://zughundesport-equipment.de/epages/9722efe…c/Products/4003
Könnte das hier evtl. was sein für Carlo?
-
Shalea Oh, das wär ja mega lieb!

Carlo ist da
ganzrelativ entspannt, wenn ich das Teil präsentiere und das Anfassen überlebe, dann ists egal, wonach es riecht
Ich schick dir mal ne PN mit Adresse
-
https://zughundesport-equipment.de/epages/9722efe…c/Products/4003
Könnte das hier evtl. was sein für Carlo?
Pfeffernaserl das hab ich noch von Manni.
Dem ist das am Hals viiiel zu groß (40cm hu), aber vom Rücken müssten die zwei ähnlich lang sein.
Allerdings hat Manni nicht so nen extremen Brustkorb.
Wenn du willst, kannst du das auch gerne mal probieren.
Wir sind nächstes WE wieder in Frankfurt.
Freitag Gangwerk und Physio, Samstag crossdog 😉
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!