Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

• Ähm, wäre das Al*ifutter denn so schlecht, oder eben einfach nicht 'gut genug'? :???:

In einer Tabelle von Stiftung Warentest stand das Hundefutter von Al*i mit "sehr gut" drin, Note 1,5. :| (September 2006)

• Zitat

Ähm, wäre das Al*ifutter denn so schlecht, oder eben einfach nicht 'gut genug'? :???:

Zweiteres ;)

...allersdings wird auch kein Hund davon eingehen wenn er ein Leben lang mit AldiFutter gefuettert wird.

• Klares Jein.

Erstens hungere dann lieber ich, zweitens hab ich in solchen Situationen glücklicherweise immer einen Tagesjob gefunden und der Teil J steht für das Fertigbarf, dass ich dann für 23cent die Tüte bei einem Händler meines Vertrauens gekauft habe.

Ist immer blöde und man kommt schnell in eine beschissene Finanzlage. Wenn meine Große kein Allergiker wäre, würde ich aber evtl. auch zur Notdose greifen.

• Zitat

Zweiteres ;)

...allersdings wird auch kein Hund davon eingehen wenn er ein Leben lang mit AldiFutter gefuettert wird.

Tanja, :D

wie sind die Hunde unserer Großeltern und Eltern wohl zurecht gekommen?

Da gab es z. T. noch gar keine industrielle Tiernahrung. Es gab die Reste vom Tisch und Abfälle vom Fleischer. Die Hunde wurden alt und ich kann mich nicht erinnern jemals von meiner Omimi etwas über Allergien bei ihren Hunden gehört zu haben :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

wie sind die Hunde unserer Großeltern

Die Hunde meiner Grosseltern wurden fast haargenau s ernaehrt wie meine Viecher....Oppa war passionierter Jaeger, also gab's fast auschliesslich frisches, rohes Wild vermischt mit gekochten Kartoffeln, Rueben etc.

Meine Eltern waren da dann schon viiiiel progressiver und achteten streng auf die Ernaehrung unseres Dackels.....in den Napf kam nur das gute Frolic und Chappi.

Alle Hunde wurden steinalt :lol:

• Zitat

Die Hunde meiner Grosseltern wurden fast haargenau s ernaehrt wie meine Viecher....Oppa war passionierter Jaeger, also gab's fast auschliesslich frisches, rohes Wild vermischt mit gekochten Kartoffeln, Rueben etc.

Meine Eltern waren da dann schon viiiiel progressiver und achteten streng auf die Ernaehrung unseres Dackels.....in den Napf kam nur das gute Frolic und Chappi.

Alle Hunde wurden steinalt :lol:

Unser erster Hund bekam immer Loyal und regelmäßig Fleisch / Knochen. Auch die Hunde, die ich aus der Zeit so kenne waren überwiegend 'Chappi-Kinder'. Alt wurden viele, allerdings erinnere ich mich daran, dass viele Hunde damals echt gemüffelt haben .... :D

• Zitat

wie sind die Hunde unserer Großeltern und Eltern wohl zurecht gekommen?

Da gab es z. T. noch gar keine industrielle Tiernahrung. Es gab die Reste vom Tisch und Abfälle vom Fleischer. Die Hunde wurden alt und ich kann mich nicht erinnern jemals von meiner Omimi etwas über Allergien bei ihren Hunden gehört zu haben :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Der Tell von meinem Opi :D Sein Barf waren die Ratten auf der Dorfansässigen Tanke, ansonsten gabs Kaninchenfutter, Zuckerrüben und Essensreste quer durchn Garten
    Dat Biest war gesund und rund Oô und ich meine mich zu erinnern das er Traumhaufen legte :hust:
    Ansonsten lief der Bursche in der Pflugzeit immer hinterm Trecker her und schnappte sich alles was versuchte sich zu retten Oô Da hatte er dann leichte übergewichtsprobleme und es gab "vergessene Eier ausn Hühnerstall Diät ^^
    17 jahre ist das Vieh geworden

• Ich sündige auch gerade :ops:

Geld ist moment Recht knapp, als "strecke" ich das Futter im Moment, Paco bekommt morgens billiges Futter von Netto und Abends bekommt er dann Lupovet.

Und vom Tisch bekommt er im Moment auch sehr viel, ich koche extra größere Portionen, Paco liebt Nudeln Bolognese :D (Ich würze extra wenig, das ich es dem Hund geben kann :hust: )

Ihm schmeckts, ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!