Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

• mein hund bekommt gutes TroFu, frischfleisch kann ich mir nach wie vor nicht leisten, geschweige denn lagern (keine kühltruhe).
    ab und zu bekommt er markknochen sowie nassfutter vom Discounter.

• och ja.

so als urlaub-verrechnet-notlösung oder als "verdammt-bestellung-noch-nicht-da-feiertags-ausnahme" wird hier auch schonmal gesündigt.

entweder gibts dann nudeln/kartoffeln/reis mit hackfleisch / tiefkühl-hühnchen-fleisch oder auch mal irgendeine rintidose oder wie letztens ne pedigree-dose (die hatte ich noch von oma bekommen irgendwann mal).

nix schlimm und "passt scho". ;)

frolic ist bei uns das "super"leckerli - lustigerweise ist es bei den jungs auch am beliebtesten wenns ganz frisch und "knautschig" aus der packung kommt...sind die dinger mal härter, dann sind sie "nix mehr interessant" :???:

• Zitat

.... allerdings erinnere ich mich daran, dass viele Hunde damals echt gemüffelt haben .... :D

Das waren aber oft auch keine furmierten Sofaschläfer, sondern Dorfhunde, die sich auf jedem Misthaufen bedient haben und, wenn nass und dreckig, nicht abfrottiert wurden, sondern auf der Deele oder im Windfang vor der Haustür oder im Heizungskeller trockneten.

Zum Thema sündigen:
    Aus Geldmangel musste ich noch nie kürzer treten (also, ich schon, allerdings nicht beim Essen. Aber die Hunde noch nie.).
    Ich fütter ja eh ein verhältnismäßig günstiges Trofu und ergänze mit roh oder selbstgekochte wenns grade zeitlich passt und die Hunde bekommen alles an Essensresten - was nicht viel ist, da ich normalerweise passend einkaufe und koche.
    Und Frolic als Trainigslecker.

Aber im Urlaub war bei uns im Auto schlicht kein Platz für eine großen Sack Futter mehr und da es bei uns am Urlaubsort nix anders gab, gabs dann halt für die Jungs auch mal 14 Tage Discounterfutter.
    Haben sie auch vertragen, nur die Fürze waren nicht feierlich und grade als es Billigdose dazugab, waren auch die Kotmengen nicht von schlechten Eltern, und so breiig, dass man es auch nicht wirklich einsammeln konnte.

• Seit ich Mogli barfe , gebe ich viel weniger fürs Futter aus ( max.20 euro pro Monat inkl.leckerli und kauzeug )
    Sollte mal garnichts gehen , habe ich das Glück ,eine ganz tolle und liebe Mama zu haben , die mir das Futter bezahlt. :gut:
    Mogli ist sozusagen ihr Enkelkind , da sponsert man schonmal was . :roll: :D

• Jepp, ich hab letztes Jahr in Kroatien auch gesündigt!
    Hab mich bei der Futtermenge verrechnet und somit nach 9 Tagen nix mehr, also bin ich in den Tierladen geschlappt und hab mir alle Tüten genauestens angeguckt und das genommen, was augenscheinlich wenigstens naja ist!

Optisch wars fast wie Josera, also so abgeflachte runde Teilchen, Farbe auch so ähnlich, aber gestunken hats wie Pisse, beide Köters haben es nur mit Widerwillen gefressen und die Haufenmenge und das -Volumen hat sich verdreifacht!

Aber sie leben noch! :D

• also glücklicherweise haben wir eine solche situation noch nicht erleben müssen da ich der überzeugung bin wenns denn für de viechers nich mehr langt, ist irgendwas mehr als verkehrt gelaufen. nichtsdestotrotz möchte ich natürlich nicht ausschließen das sowas vllt mal passieren kann. in diesem falle haben wir günstiges futter von diversen discountern welches; wie wurde so schön gesagt: nicht so naja ist?;dann verfüttert wird und wenn wirklich alle stränge reißen haben wir einen super tierfleischer(nennt man das so?) direkt vor der haustür wo man super günstig zeug zum barfen erwerben kann.... und in letzter instanz , wir sind nun beide köche, können wir unser essen immer noch soweit umstellen das es für die hunde auch passt.alles in allem haben wir etliche notfallpläne um das schlimmste zu vermeiden :roll:

• das problem war bei uns ja folgendes:

eigentlich hatte ich letzte woche mittwoch noch gut 200€ für den rest des monats, DAS reicht normalerweise SEHR dicke, selbst wenn TA noch dazwischen kommt!
    dann aber:

- ich arzt (10€ praxisgebühr, 20€ medikamente)
    - 1. TA besuch (40€)
    - 2. TA besuch (100€ und DAMIT habe ich nun nicht gerechnet)
    - fahrgeld für beide TÄ (10€)

ergo: 180€ mal eben finnerhalb ein paar tagen weg! davon dass ich eigentlich noch 40€ für die medikamente für die hunde ausgeben muss, wollen wir gar nicht anfagen, die habe ich nämlich jetzt wirklich nicht mehr.

wäre der 2. TA besuch jetzt am montag nicht so ein oschi geworden, dann gäbe es ja das problem gar nicht, vor allem wollte genau dieser TA auf den tod keine zahlung auf rechnung machen (dann hätte ich ja noch ein paar tage "schonfrist" gehabt...) was ich so gar nicht kenne, ich zahle sonst oft auf rechnung, eigentlich immer bei großen summen.

normalerweise habe ich am ende des monats noch genug übrig, ich wollte ja eigentlich noch zum zughundetreffen, da hätte ich ja auch nochmal fahrgeld gebraucht, aber das hat sich nach dem zweiten TA termin eh erledigt, da die hunde ja sowieso krank sind und ich niemanden anstecken möchte.

ansonten habe ich am monatsende eigentlich mindestens noch 80€ just for fun übrig, trotz unternehmungen, teurem futter usw. aber dieser monat ist echt die hölle, ich hatte schon am monatsanfang eine dicke TA-rechnung fürs pony, das ist echt nicht lustig, jetzt sitze ich da.

und normal zu dem "bevor die hunde verzichten müssen, verzichte ich": ja denkt ihr denn, ICH habe hier irgendwas?! :D ich lebe gerade von brot und tee und den resten die ich in meinem tiefkühlfach finde, was auch nicht sonderlich ergiebig ist... mir geht's also nicht besser als den hunden, die haben wenigstens noch menegnmäßig genug, auch wenn's nicht das gesündeste ist...

• Hier wird öfters mal mit Frolic-Leckerchen als Superbelohnung beim Training gesündigt! :hust:

Bei preiswerten Sorten wie Pedigree, Aldi und Co. würde ich Nachts kein Auge zumachen können, da Chicco dann nur noch Durchfall bekommen würde. :/

• Zitat

Bei den Katzen geht´s mir öfter so, da vergesse ich schon mal Futter zu kaufen :hust: und muß dann am Wochenende zur Tankstelle was besorgen. Naja, die Futtersorten auf Tankstellen dürften ja bekannt sein ;)

Oh ja, das kenne ich.
    Beim Hund ist es mir noch nicht passiert.
    Die Katzen müssen das Zeug ab und an mal fressen, das quittieren sie aber mit fiesem, stinkendem Output in den Katzenklos. *würg*
    Geht doch nichts über Roh. :gott:
    @ kyuketsuki, normalerweise machen Ärzte aber doch Rechnungszahlung wenn sie die Leute kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!