Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

• Da wir in einem kleinen Barf-Shop vor Ort einkaufen könnte uns das nicht passieren. Die sehr nette Verkäuferin kennt uns nämlich schon und als einmal das Portemonnaie zuhause vergessen worden war (wir wohnen in der Nachbarstadt) konnten wir auch erst beim nächsten Mal zahlen :gut: Ich bin sicher, in einem solchen Fall würde sie das Futter auch vorstrecken =)

• Letztens hatte ich zu spät Futer bestellt, da haben wir dann auch einfach mal irgendwas aus dem Supermarkt genommen.
    Aber die Regel sollte es nicht sein und darauf achte ich auch.
    Allerdings hat das Argument mit den Allergien etwas, vielleicht sollte man hin und wieder doch anderes füttern als das Gewohnte?

• Huhu..
    nee, kann ich (leider? Zum Glück?) net. Alles was fremd ist und/oder net vom Tisch kommt wird mit Durchfall, Schuppen oder wochenlanger Futterverweigerung quittiert, was dann noch mehr Geld verschluckt mit Päppeln, TA, mehr Kaffeekonsum damit ich die Augen aufhalten kann etc ^^

Aber ich hab GsD wen der mir in so nem Fall zumindest das Geld für's Futter vorstrecken kann.

• Zitat

Das waren aber oft auch keine furmierten Sofaschläfer, sondern Dorfhunde, die sich auf jedem Misthaufen bedient haben und, wenn nass und dreckig, nicht abfrottiert wurden, sondern auf der Deele oder im Windfang vor der Haustür oder im Heizungskeller trockneten.
    (...)

Ne, eher die Stadtköterchern mit Zöpfen und Spangen. Bin in der Großstadt aufgewachsen.

• Zitat

Letztens hatte ich zu spät Futer bestellt, da haben wir dann auch einfach mal irgendwas aus dem Supermarkt genommen.
    Aber die Regel sollte es nicht sein und darauf achte ich auch.
    Allerdings hat das Argument mit den Allergien etwas, vielleicht sollte man hin und wieder doch anderes füttern als das Gewohnte?

Das man wegen Allergien immer mal was anderes geben soll, erscheint mir völlig unlogisch. Die Sensibilisierung erfolgt doch wie beim Menschen und da ist dann gerade das Abwechseln keine so clevere Idee.

• Zitat

Tanja,

wie sind die Hunde unserer Großeltern und Eltern wohl zurecht gekommen?

Da gab es z. T. noch gar keine industrielle Tiernahrung. Es gab die Reste vom Tisch und Abfälle vom Fleischer. Die Hunde wurden alt und ich kann mich nicht erinnern jemals von meiner Omimi etwas über Allergien bei ihren Hunden gehört zu haben :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

ooooooh, zwar völlig OT, aber du sagst auch Omimi zu deiner Oma? =) Wie cool, das sag ich auch immer :D

• Zitat

@ kyuketsuki, normalerweise machen Ärzte aber doch Rechnungszahlung wenn sie die Leute kennen.

ich war da ja bei einem anderen TA zum ersten mal. aber er macht scheinbar keinerlei rechnungszahlung. ich kenne das so gar nicht, ich war in der letztemn zeit ja ganz häufig bei anderen TÄ (einmal wegen einer verletzung, jetzt wegen dem ungeziefer) und nie war das ein problem, selbst bei der TA-rechnung fürs pony nicht und das war eine doch größere summe *hust* also da hätte ich das eher verstanden, ich kenne es gar nicht, dass TÄ drauf bestehen in bar zu zaheln, bei jedem wo ich bisher war, waren die froh wenn man auf rechnung zahlte :???: zumal ich dem TA ja gesagt habe, ich bin gerade etwas knapp bei kasse und habe ja auch gefragt ob ich die hälfte sonst bar zahlen kann und den rest auf rechnung, aber das wollten die alles nicht, es ginge NUR bar bzw. direkt mit karte. :/

• Mir ist es letztens auch passiert, dass ich A**i gekauft hab, weil ich mich spontan einige Tage bei meinem Vater einquartiert hatte, und vergessen hatte was zu kaufen. Mit frischem wollte ich meinen Vater nicht belästigen, zumal er gar nicht die passenden Öle etc. im Haus hatte. Tja, und dann kam da die Faulheit hinzu :ops:
    Ich hab auch schonmal plötztlich bemerkt, dass ich vergessen hatte zeitig frisches in den Frosta nachzufüllen, und bin schnell in den E***a um die Ecke und hab ne billige Dose gekauft.... es bleibt bei uns aber Außnahme. Bewusst gespart am HuFu hab ich bisher noch nie, aber man weiß ja nie, in welche finanziellen Engpässe man noch so schlittert....

• @Kyu bei meinem Doc kannst Du auch nur sofort mit bar oder Karte bezahlen. Eine OP durft ich auf Raten (2x) zahlen, aber nur weil wir Stammgast waren, es nen Notfall war und die wussten, dass ich sonst net kann.
    Hab dann auch superultrakleinlaut gefragt, ob das denn ginge und warum das bei so teuren Dingen net allgemein gehn würd: weil soviele Leute (teils mit falschen Angaben zur Person, Wohnort etc) mittlerweile Leistungen abzocken und die Ärzte netmehr zu ihrem Geld kommen. Versteh ich also scho, und wenn es nen andrer TA war der euch net kannte.. naja, lieber so, als das er auf den Kosten hocken bleibt.

• Nach vielen schlechten Erfahrungen machen das einige TÄ, dass sie gerade bei Erstkunden auf sofortige Bezahlung bestehen...wobei da recht häufig ne Anzahlung akzeptiert wird und Rest auf Rechnung...
    Du glaubst nicht, wie viele Leute immer zu neuen TÄ gehen und nicht bezahlen, falsche Adresse angeben etc.

Naja, zum Thema...
    Ich hab auch schon gesündigt...mit den Jungs...
    Manchmal ist es eben sehr knapp, da leb ich dann von Nudeln mit Zucker oder Ketchup, oder es gibt auch mal ne Tütensuppe am Sonntag :D :/
    Die Jungs müssen dan eben so lange billiges Futter fressen, wobei ich Glück habe, sie brauchen nicht so viel. Die Hunde von Freund fressen auch in 1,5 Wochen 15 kg TroFu, meine hingegen kommen mit 15kg wohl so ca 3 Wochen hin...schätze ich.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!