Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

• Zitat

ich war da ja bei einem anderen TA zum ersten mal. aber er macht scheinbar keinerlei rechnungszahlung. ich kenne das so gar nicht, ich war in der letztemn zeit ja ganz häufig bei anderen TÄ (einmal wegen einer verletzung, jetzt wegen dem ungeziefer) und nie war das ein problem, selbst bei der TA-rechnung fürs pony nicht und das war eine doch größere summe *hust* also da hätte ich das eher verstanden, ich kenne es gar nicht, dass TÄ drauf bestehen in bar zu zaheln, bei jedem wo ich bisher war, waren die froh wenn man auf rechnung zahlte :???: zumal ich dem TA ja gesagt habe, ich bin gerade etwas knapp bei kasse und habe ja auch gefragt ob ich die hälfte sonst bar zahlen kann und den rest auf rechnung, aber das wollten die alles nicht, es ginge NUR bar bzw. direkt mit karte. :/

Unser Tierarzt macht das auch so und das war gerade bei der Hüft-OP ein finanzieller Kraftakt. Die war nämlich auch nicht geplant und die Versicherung griff nicht. Du machst dir kein Bild wie viele Wochen ich durchgearbeitet habe (also Mo-So), um auch noch das Futter zu zahlen. Das nenne ich immer Knäckebrotmonat. Hast Du denn gar nichts mehr? Kommt im nächsten Monat wieder Geld?

• Zitat

Hast Du denn gar nichts mehr? Kommt im nächsten Monat wieder Geld?

*nööp* momentan bin ich so pleite wie noch nie in meinem gesamten leben :|

ja, nächsten monate kommt natürlich wieder geld, zum 1. kommt erstmal der ganze schlag, da stehen ja auch miete usw. an, das will ja auch alles bezahlt werden, aber das bringt mir ja leider jetzt nichts ;)

also eigentlich müsste das futter jetzt für die hunde reichen und mit den 8€ und ein paar zerquetschte werde ich schon auch nicht sterben, dann gibt's eben nur fladenbrot und irgendwas was noch hier ist, habe noch nudeln, einen sack kartoffeln den ich aber vor allem den hunden unters futter mischen wollte und ich habe noch eine packung hänchenbrustfilets in den unendlichen weiten des tiefkühlfaches gefunden, sowie eine pizza und eine packung fischfilet, ich sollte also die eine woche bis zum monatsanfang über die runden kommen :D

• Meine Hunde sind Futtertechnisch auch gut abgehärtet, da es entweder mal nicht für teuees Futter gereicht hat oder es mit der Bestellung etwas länger dauerte, wenn ich es wieder mal verplant habe.

Zur Überbrückung gibt es bei mir dann auch schon mal einen großen Topf ausgekochte Markknochen (im Angebot 0,49 Cent das Kilo) mit 2 - 3 Tüten Reis (Packung günstig 0,89 Cent) und Tiefkühlgemüse (0,69 Cent die günstige Packung). Damit können Hunde und Mensch ein paar Tage leben. Meine Hunde bekommen auch Eierkuchen oder Nudeln mit Babygläschen vermischt. Damit kann Mensch und Hund, abwechselnd mit billigem Discountfutter mit wenig Geld gut über die Runden kommen.

• vor meiner DF-Zeit wurde hier jahrelang (unbewusst) gesündigt :D
    mittlerweile ist es so, dass ich eigentlich immer einen Vorrat habe und wenn nicht ist genug Geld da um gutes Futter vor Ort zu kaufen....
    allerdings bekommen meine hunde des öfteren etwas ausser der Reihe - da kommt mal n chicken mc nugget ins Hundemaul oder auch mal n Wienerwürstchen oder die Schwarte vom Bauchfleisch beim Grillen...
    meine beiden sind aber auch wirklich robust :D

ich mach da ehrlich gesagt nicht so ein Heckmeck von, sie bekommen als Grundnahrung gutes Futter und zwischendurch gibt es mal was ungesundes :ka:
    ich esse ja auch ab und an :hust: ne Pizza

• Wegen Gelmangel nicht - aber teilweise vergesse ich rechtzeitig Futter nachzubestellen :hust:

Da meine Maus aber von Billigfutter ganz schnell Pusteln kriegt wird hier eher gekocht... Oder wir sündigen bewusst und es gibt mal leckere Reste :D

• Zitat

ich mach da ehrlich gesagt nicht so ein Heckmeck von, sie bekommen als Grundnahrung gutes Futter und zwischendurch gibt es mal was ungesundes :ka:

Du bist ja auch nicht so ein Öko-Frauchen :D

• Ach mensch wer noch nicht gesündigt hat, hat noch nicht richtig gelebt.

Emma bekommt auch ihr Grundfutter und dann auch gerne mal was richitg leckeres was manche HH nicht sehen sollten das sie das so genüsslich verschlingt :)

• Ich kauf immer am Monatsanfang 50kg Hundefutter oder halt die Differenz die zum letzten Monat noch aufzustocken ist.

Diesen Monat hab ich nur 30kg verfüttert :D

Und Essen für mich ist immer vorhanden von meinen Vorräten könnte ich einen Monat lang leben warscheinlich noch länger.

Seit 8 Jahren lebe ich unterhalb des Existensminimus, erst Schüler dann Student und jetzt Azubi, da lernt man mit 450€ und 3 Hunden zu überleben.

Zudem gibt es noch Taschen von Hosen die Gewaschen werden müssen, zudem Pfandflaschen und mein Auto wo immer irgedwo Geld zu finden ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!