Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

• kyuketsuki du brauchst dich hier nicht rechtfertigen. ;) JEDER kann in so eine Situation kommen. Auch wenn manche was anderes behaupten. Manchmal geht es schneller als man denkt und es passieren unvorhersehbare Dinge, womit man nie im Leben gerechnet hat.

Na und ein Hund wird das auch verkraften, wenn er mal nicht sein gutes Futter bekommt. :smile: Wenn wir Menschen uns nur halb soviel Gedanken über unsere Ernährung machen würden, wie bei uns Hunden, wären wir sicher auch viel gesünder. ;)

• Zitat

kyuketsuki du brauchst dich hier nicht rechtfertigen. JEDER kann in so eine Situation kommen

So ist es und manchmal geht es schneller, als man denkt :gut:

trotz besseren Wissens haben meine Hunde gestern mit mir eine Pizza vertilgt und als Nachtisch gabs noch Chicken McNuggets.
    Täglich bekommen sie von meiner Mutter je 3 Frolic und ein Käsebrot
    Ich teile eigentlich (fast) immer mein Essen, naja eher die Reste oder was ich nicht mag ;)

Sterben wird davon kein Hund und es ist bei dir ja nicht für die Ewigkeit

• Solange der Hund gesund ist, ist es doch auch nicht weiter tragisch :???: Klar würd ich das Zeug nicht auf Dauer füttern, aber wenn das mal zur Überbrückung ist :nixweiss: (bzw. ich würde es Pepper niemals füttern, aber der Hund ist ja eh ein Sonderfall *hmpf*) =)

• Es kristallisieren sich hier gerade unterschiedliche "Sünder" raus:

1. aus Geldmangel
    2. aus Überzeugung (schadet ja nicht)
    3. aus Vergesslichkeit

Bei uns ist GsD die Zeiten, in denen es zu 1. kommen kann, vorbei, notfalls gibt es eben eine Hypothek aufs Haus! ;)

2. "gönne" ich meinen Hunden sogar ab und zu ganz bewußt, ob es nun die oberaffengeilen kunterbunten Ringelchen sind, die nur frisch aus der roten Packung schmecken, der Hamburger ohne Sauce, wenn die ganze Familie dort ißt, das Vanilleeis im Urlaub, Pizzarändchen .......

3. ist mir schon passiert, da hab ich mich schlichtweg verrechnet oder zu großzügig gefüttert im Urlaub (oder dem Streuner was abgegeben :roll: )

Ich denke mal, dass HH mit empfindlichen Hunden eher gucken, dass rechtzeitig Futternachschub im Haus ist, lieber ein Kilo mehr in den Urlaub mitgenommen wird, als HH mit Saumägenhunden! :D

• Bei uns gibt es auch gerade Peddigree und Friskies. Geht leider nicht anders, zum einen da mein Hund seit Fuetterung des guten Futters Schuppen bekommen hat und ordentlichen Juckreiz und zum anderen koennte ich mir das teuere Futter im Moment eh nicht leisten.

Grund: Arbeitgeber hat eine be***issene Zahlungsmoral und so langsam zehrt das echt an meinen Nerven. Grundlegende Dinge stellen teilweise echt ein Problem dar. Hunde-und Katzenfutter ist aber immer im Haus (wenn auch nix gutes) und wenn das zur Neige geht "haue ich mit der Faust auf den Tisch" und werde echt zickig. Scalibor-Halsband, Frontline fuer die Miezen, Schlangenfernhaltpulver und so'n Zeugs sind im Moment ein absolutes MUSS fuer mich.

Letzte Woche war ich schon kurz davor die Bueroschluessel auf den Tisch zu knallen, denn SO geht's nicht.

Gott sei Dank habe kann ich bei meinem Tierarzt jederzeit "anschreiben".
    Gut zu wissen und sehr beruhigend, denn gestern habe ich die erste Schlange gesehen. Hoffe dieses Jahr gibt es keinen "Unfall" mit den Miezen.

Tja...und hier werden wohl 99% der Hunde mit besagtem Futter gefuettert.

• Hallo,

ich habe auch schon mal Katzenfutter bei Zooplus bestellt, weil was unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist und die Zooplusrechnung nach dem nächsten Gehaltseingang zu zahlen war.

• Im Alter von 13-16 Jahren hab ich als kleine Punkgöre auf der Straße gelebt und mein Hund hat meist das gleiche gefressen wie ich, also Pizza, Pommes, Brötchen, Nudeln mit Ketchup, Chips und Kekse, alles was uns damals in die Hände kam.
    Mit dem Hund zu teilen, war für uns Straßenpunks selbstverständlich, egal, was es gerade gab.
    Manchmal haben wir HuFu von Leuten geschenkt bekommen und manchmal konnte ich HuFu im Supermarkt kaufen.
    Aber richtig gutes, teures HuFu gab's nie und die Fütterungszeiten waren extrem unregelmäßig.
    Mein Woody ist 15 Jahre alt geworden und war kerngesund, aber er kannte es auch nicht anders. Durchfall hatte er, soweit ich weiß, nur einmal. Er war schon echter anpassungsfähiger Straßenköter :D

Heute würde ich meinen Hund so auf keinen Fall mehr ernähren.
    Ich verdiene ziemlich gut und habe immer einen 2-Monatsvorrat an Josera im Haus. Dieses "Horten" ist eine Nachwehe aus meiner Straßengörenzeit, wo man zwischendurch wirklich nichts zu beißen hatte und auch der Hund nur das bekam, was er finden konnte.

Außerdem ist Sean mit einem empfindlichen Magen "gesegnet", er bekommt schnell Durchfall und leidet an Erbrechen, wenn das Futter nicht absolut optimal ist.
    Er frißt allerdings alles, was er kriegen kann und würde sicher auch vor F****c oder ner Pizza Diavolo nicht Halt machen.

• Zitat

Es kristallisieren sich hier gerade unterschiedliche "Sünder" raus:

1. aus Geldmangel
    2. aus Überzeugung (schadet ja nicht)
    3. aus Vergesslichkeit
    :D

1. Zu den Zeiten, als bei uns noch Geldmangel herrschte - nicht immer, aber manchmal eben doch -, hatten wir noch keinen bzw. nur einen kleinen Hund, für den immer genug Futter vorrätig war.

2. Na ja, jeder kann ja machen was er will, aber viele tragen eben später ihr jetzt gespartes Geld zum Tierarzt.

3. Kann bei uns nicht vorkommen. Da wir ja ein Geschäft für Tierbedarf betreiben (incl. Frischfleisch und allem was dazu gehört), ist immer so viel Futter da, dass unsere Hunde bequem 1 - 2 Jahre satt werden. :D

• Naja, aber mal ernsthaft, wenn mein gesunder Hund ohne irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten mal einen Ringel Kunterbunt zu fressen bekommt, wird er dadurch net so sterbenskrank, dass ich die Kohle schubkarrenweise zum TA bringen muß!
    Ebenso wenn er mal ne Woche günstiges Futter fressen muß!

Wohlgemerkt, ein gesunder Hund!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!