Habt ihr auch schon mal gesündigt?!
-
Gast32099 -
25. März 2010 um 14:09
-
-
Zitat
Nur blöd, die Tölen kennen den Weg nach Hause....Das problem kenn ich...^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man kann aus Füttern auch eine Religion machen.
Jo....wer sonst nichts zu tun hat haengt sich eben an solchen Kinkerlitzchen auf.
-
Wir sind momentan auch bei einer Nullrunde und ich bin heilfroh dass ich immer am Anfang des Monats Futter bestelle.
2 mal musste ich improvisieren, da hat er Activa Gold ausm Futterhause bekommen (jeweils 3 Tage), Zur Not würde ich auch Aldifutter geben für ein paar Tage, wenns Geld nicht für mehr reicht.
-
Zitat
Das problem kenn ich...^^
Ich habe das noch nicht getestet
-
Unserer sollte mal bei einer Freundin übernachten, morgens um Acht stand er bellend vor unserem Haus. 3 Türen geöffnet, u.a. ne echt schwergängige haustür und n paar Kilometer nach Hause gelaufen.
Freundin angerufen und bescheid gesagt, sie hatte es noch gar nicht gemerkt, all ihre Türen sperrangelweit offen, aber ihre Hündin noch da, wenn auch etwas verwirrt.^^ -
-
Nö, bewusst ist mir das noch nicht passiert - zur Not würde ich aber Futter bekommen von einem guten Freund, wenns extrem knapp wird.
Meine alte Hündin wurde wieder besseren Wissens mit RC und Bosch aufgezogen - tot umgefallen ist sie davon auch nicht..
Sicher gibt es auch Menschen die ihr Leben lang Kette rauchen und trotzdem über 80 werden und Leute, die 3 mal die Woche zu Mcblöd rennen und Modelmaße haben.
Die Regel sind die aber trotzdem nicht..Wenn ich das mal so anmerken darf, dann ist es doch oft auch so, dass die Leute garnicht merken das ihr Hund irgendetwas hat. Bzw. unter gesund wohl etwas anderes verstehen.
Ich erwähne da nur mal die Hunde hier, die dermaßen unrund laufen, dass es mir schon auf Entfernung ins Auge springt, die aber garnix haben, die Hunde mit struppigen und/oder stumpfen Fell, was die HH für normal halten oder auch nur die Bindegewebe das man kaum mehr als solches bezeichnen kann.Nö, ich unterstell hier erstmal keinem das das bei ihm so ist und es gibt wahrscheinlich auch Hunde die "wirklich" gesund sind mit soetwas, aber ich sehe einfach auch ein paar mehr Hunde und weiß einfach, dass die Aussagen der Halter sich oft nicht unbedingt mit dem was ich da so sehe treffen.
Ich habe mal eine DSH geführt, die eben immer das bekommen hat was Frauchen tragen konnte - im Klartext halt die Dosen und Fertigfutter der ortsansässigen Discounter. Die war auch nicht sterbenskrank und wird höchstwahrscheinlich auch noch älter werden, aber ihr Fell hatte aus meiner Sicht einfach eine grottige Qualität. Unangenehm zum anfassen, starkes Haaren, unschöne Optik. Die Halterin hat das auch nicht gemerkt. Nicht nur nach meinen Erfahrungen erkennt man Missstände in der Grundversorgung oft zuerst am Fell..
Ein anderes Kriterium wäre die Leistungsfähigkeit, auf die achtet aber erst recht keiner.
Dazu wäre noch zu sagen, dass man in neuerer Zeit auch viel über die Enstehung von Allergien dazu gelernt hat. Daher weiss man, dass viele Probleme gerade im Ernährungsbereich daraus resultieren das in den entscheidenden Phasen die Nahrung aus zu vielen Komponenten besteht. Sicher gibt es diese Untersuchungen nicht direkt für Hundefutter, aber ich schließe durchaus daraus,, wenn ich mir die Zutatenliste der meisten Billigfutter so ansehe, dass diese Zusammensetzung einen nicht unerheblicher Anteil des Übels ist. Alle Hunde mit Getreide oder speziellen Fleischallergien die ich so kenne, wurden übrigens mit eher nicht wirklich empfehlenswertem Futter aufgezogen, bzw umgekehrt gesagt: ich kenne keinen Hund der von Anfang an gebarft oder mit einem vernünftigen Futter (auch vom Züchter) aufgezogen wurde, der diesbezüglich irgendwelche Probleme hat. Insofern hätte man sich da wirklich die ein oder andere TA Rechnung sparen können..
Daraus folgt auch, dass ich es nicht wirklich als tragisch erachte, einen Hund mit Resten aus einem Haushalt, in dem ordentlich gekocht wird, zu füttern. Ich lege Wert auf frische Nahrungsmittel und es gibt hier kaum Fertigzeug (das höchste ist hier mal ein Beutel Puddingpulver und Gemüsebrühwürfel aus dem Bioladen) - und ich glaube, wenn man die Gewürze weglassen würde, wären meine Essensreste immernoch weitaus gesünder als das, was da teilweise als Hundefutter angeboten wird.
Ein letztes Argument noch zum Off Topic : ich finde man fühlt sich so besser. Das ist aber jetzt endgültig nicht mehr belegbar.
Allerdings finde ich auch, dass wenn der Grundstock stimmt, dann sind ein paar Tage nich so tolles auch kein Weltuntergang. Manchmal ist es halt so wie es ist und es gib halt noch ein Leben neben dem Hund.
-
Zitat
Gesündigt habe ich nur, als ich es noch nicht besser wusste.
ging mir auch so, ansonsten trotz studentendasein ist mir das noch nie passiert. entweder wird die kreditkarte belastet oder ich geh zu meinen eltern (das muss aber schon richtig ebbe sein, hab ich aber bis jetzt nie gehabt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!