Beiträge von CaLlMeChAoZ

    wow ... 23 jahre ... und sie hat diesen wunderschönen blick "wenn ihr wüsstet was ich schon alles erlebt und gesehen habe" :smile: ... dafür :gott: :gott: :gott:


    hier mal wieder meine ommi ... sie darf nun wieder schritt für schritt die bewegung steigern ... und ihre herztabletten schlagen auch langsam aber sicher an


    das prinzesschen hat die letzten tage alle register gezogen ... uns wurde alles an spielzeug vor die füße geschmissen ... hat nich geholfen ... es wurde daraufhin in ihrem oder wahlweise im terrierbett gebunkert ... vielleicht hilfts ja wenn mans frauchen mitten in der nacht vor die nase legt?!


    meins meins meins ....


    roaaaarrrr ... herrchen siehst du die zähne???? gibbet lieber her


    yeeehaaaa ... meine frisbee ... mein herrchen ... mein frauchen ... und alle funktionieren so wie ich das will^^ .... "natürlich nur für dich prinzessin schleuderschuh " :herzen1:


    augen zu ... quasi .. öhm ... ja doch ... alles MEINS

    so hab ich heut die praxis verlassen :hurra: :hurra: :hurra:


    unsere tierärztin hat sich wieder viel zeit für uns genommen und ist wirklich jeden einzelnen blutwert mit mir durchgegangen. der niedrige schilddrüsenwert hängt mit ihrem herzproblem zusammen ... also schauen wir nun das sie richtig auf das herzmedikament eingestellt ist und überprüfen das blut dann nochmal. ansonsten ist sie mit den werten super zufrieden ... sogar ganz stolz auf die hundeomma =)


    durch die kristalle im urin möchte sie den bitte jedes halbe jahr kontrollieren ... hach ... das klingt erstmal nach viiiieeeel zeit ... wenn sie nicht wieder von anderen hunden überrollt wird^^


    ick freu mir janz janz dolle :gott:

    schön das sich lucky so schnell erholt :smile:


    gizmo läuft von tag zu tag besser ... heut vormittag war ich fast ne halbe stunde mit den beiden unterwegs ... wir sind nicht weit gelaufen aber sie hatte spaß ... hat mir dann zu hause den wubba vorwurfsvoll vor die füße geschmissen :pfeif:


    nur kurz ... gizmo ist ne hündin ... ne kleine prollsau und prinzesschen zugleich ... sie hieß schon so als ich sie bekommen hab ;)


    und nun schauen wir mal was die werte morgen sagen ... ich lass mir die werte geben und stell sie auch gern hier rein ... wie gesagt ... ich lese hier mehr als zu schreiben aber gewisse meinungen würden mich schon interessieren =)

    vielen dank fürs daumendrücken ...


    liebe friemel ... ich bin seit 2007 eigentlich als "caliban" hier unterwegs ... nur leider hat mein passwort nicht mehr gefunzt und nun bin ich unter männes account hier. schön das dein lucky alles überstanden hat :bindafür: und nun schnell wieder auf die "gebrechlichen" knochen und die welt geniessen .


    ich hatte nun ein recht langes gespräch mit unserer tierärztin ... ich muss dazu sagen das sie echt toll ist! gizmos leberwerte sind leicht erhöht was aber noch in nem annehmbaren bereich liegt, sie hat kristalle im urin ... da müssen wir halt vermehrt darauf achten wie der urin aussieht ... zwecks evtl blasenstein, die schilddrüsenwerte sehen gar nicht toll aus ... sie hat daraufhin nochmal mit dem labor telefoniert und bekommt nun genauere werte ... genau kann ichs leider nicht sagen aber die werte sind extrem unter dem normalen bereich ... nun müssen die herztabletten erstmal ihr gutes tun und das wasser aus der lunge transportieren ... freitag erfahr ich dann die nächsten werte der schilddrüse


    puhhh ... ich weiß nicht so recht aber irgendwie bin ich etwas erleichtert ...


    @asterix99 sie bekommt wolfsblut wild pazific ... ich misch immer etwas wasser mit rein ... mal gibts ein ei mit drunter oder möhre oder joghurt oder körnigen frischkäse ... je nachdem was so "abfällt" ... das futter wird halt ab und an gern bisschen "aufgemotzt"

    ich bin ja eher die stille mitleserin aber nun muss ich mir doch mal ein bisschen was von der seele schreiben.


    meiner gizmo, mittlerweile 13,5 jahre alt, gehts gar nicht gut ... sie bekommt seit fast nem halben jahr täglich ihre schmerztablette da sie spondylose und arthrose hat. soweit sind wir immer super damit zu recht gekommen ... jeden abend gibts ne runde rotlicht und ne massage der letzten rückenpartie ... der alten dame solls ja schliesslich an nix fehlen. die "altersschrullen" nehmen wir sehr humorvoll ... was bringt es schliesslich alles negativ zu sehen? sie darf tun und lassen was sie möchte solange sie sich nicht selbst gefährdet ... mein tüddeliges ömchen kann von mir aus stunden an der einen blume schnüffeln und das terriertier solang nerven bis sie nicht mehr mag :hust:
    nun hatten wir genau vor einer woche ein verdammt unschönes erlebnis mit nem recht schwergewichtigem labrador ... labbi sieht uns - rennt los - ich hab den terrier gesichert da er eher weniger spaß mit anderen rüden hat - labbi fixiert die hundeomma und brettert in die sich schon abduckende gizmo rein :( : das ömchen hat sich zweimal überschlagen ... da kann man sich die wucht des aufpralls schon vorstellen ... und das obwohl sie fast gleich groß waren ... sie konnte danach kaum noch gehen ... also ab zur tierärztin ... überdehnter ellenbogen und natürlich prellungen. sie läuft aber nun nach ner woche wieder besser ... das ist noch lange nicht gut aber für ihre/unsere verhältnisse ok.
    die letzten zwei tage war sie aber sehr unruhig ... hechelte viel und musste ab und an brechen. heute war ich wieder mit ihr bei unserer tierärztin ... raus kam chronische herzinsuffizienz ... das erbrechen und das hecheln legen nahe das dies schon weitere organe in mitleidenschaft gezogen hat. drei ampullen blut wurden gezogen und morgen nachmittag erfahre ich dann die ergebnisse ... das blut sah leider sehr dunkel aus ...


    mir ziehts momentan echt den boden unter den füßen weg ... ich mache mir schon lang gedanken drüber das unsere zeit nun doch begrenzt ist. ich freue mich über jeden einzelnen tag den ich mit ihr verbringen darf ... sie ist so verdammt lebensfroh ... bisher waren es ja "nur" ihre gelenk- und rückenprobleme. diese warterei bis morgen nachmittag macht mich richtig fertig ... ich kann gar nicht genau schreiben wie ich es gerade fühle ... sollte das alles so schnell auf einmal zu ende sein?! :verzweifelt:


    meine maus ... :( :