Beiträge von CaLlMeChAoZ

    fragen über fragen , die ich mir auch stelle. bei unseren beiden bin ich dazu gekommen, dass sich alles prima trainieren ließe. hund merkt ja schlieslich auch das sich da was ändert und man kann da ja schon ansetzen. bezüglich eifersucht und anderer sachen: kommt mmn immer auf den einzelnen an. wenn wauz einen solchen charakter hat und man da nicht gegensteuert kann das , denk ich mal, sicher auch nach hinten los gehen. würde ich aber nicht von anfang an erwarten. ansonsten bin ich verfechter der methode: schauen was wird und dann versuchen angemessen zu reagieren. bei lebewesen lässt sich ja eh nicht genau einschätzen wie sie reagieren werden.


    was mich hier noch interessiert, vllt hat damit ja jmd erfahrungen, wie siehts bei kleinkindern mit allergien aus? werden die vllt durch die anwesenheit von tieren und anderen potentiellen keimquellen gefördert? :???:

    also ich kombiniere gerade "turn around" mit "hoch".....
    ersteres bedeutet das hund an mir hochrennt, im idealfall bis auf die brust wobei das tagesformabhängig ist, und sich wieder abstößt und letzteres bedeutet das er auf eine erhöhung soll, sofa,tisch,stuhl, etc.... quasi soll er mich als bande nutzen =) klappt aber nur bedingt weil man meinen kleinen für so komplexe sachen erst übel pushen muss..... dem fehlt sonst echt die lust für so komplexe sachen :lol:

    meinst du gelesen zu haben? da muss ich jetzt aber wühlen..... :hust: es kommt auf alle fälle diesen sommer ein garten. ansonsten bei meinen eltern aufm grundstück..... vater hat ja grad eh so eine macke und baut nistkästen wie ein blöder weil er sich die geier als neues hobby auserkoren hat :lol:
    beantwortet aber nicht meine frage: eignet sich ein 2 cm langes, ziemlich starres haar für einen piepmatz zum nest bauen? ich meine zu wissen das die sonst so mit graß und etwas längeren zeugfetzen bauen.... :???:

    seid gegrüßt ihrs^^


    ich hab ein problem, was auch sonst ;) mein kleiner wirbelwind, pjrt, fusselt.....
    jetzt werden einige sagen"ja klar, ist bei denen halt so" oder aber auch "na, hast du das denn nicht vorher gewusst"..... um das gleich mal zu kommentieren: ich hab mich mit den haaren abgefunden und hab das auch vorher gewusst... NUR IST DAS GRAD DERMAßEN VIEL DAS ICH AM TAG 3 MAL SAUBER MACHEN KÖNNT UND TROTZDEM NOCH HAARIGE LUFT ATME.
    also sry, aber soviel fell kann auf dem derren eigentlich gar nicht drauf sein! und es hilft nix! angefangen mit pflegehandschuh über so eine komische konstruktion zum trimmen bis hin zum furminator, nichts hilft gegen diese flut von haaren. ich dachte jackis fusseln das ganze jahr gleichmäßig aber momentan ist es so unverhältnismäßig viel das die kombination von laminat+biolatschen+gewisse laufgeschwindigkeit fast zwangsläufig zum ausrutschen führt!beim streicheln denkt man der hund ist gleich kahl...... was mach ich denn nu?ich kann doch nicht den ganzen tag mit dem staubsauger durch meine bude flitzen.... abgesehen davon das ich das eh nicht tu aber der gedanke als solches... naja....
    das zeug lässt sich ja aber auch nicht verwerten, da könnt ich dem ganzen ja wenigstens noch was abgewinnen.... so kissenmanufaktur bei eigenem anbau oder aber prima dämmwolle für den elterlichen dachboden.... =)hat dieses problem jemand gelöst? wenn nicht, vllt ein paar aufbauende worte bei meinem elend :headbash:

    also ich bin mit einem terrier großgeworden und hab mir gesagt: nie wieder was anderes! ich könnte auch absolut nicht mit sensiblen hunden. also hab ich dahingehend meinen spinnereien freien lauf gelassen und bin auf den pjrt gestoßen.... ein halbes jahr und reichlich lesestoff und unterhaltungen später, waren wir das erste mal bei der züchterin und haben eine absolut geile situation erlebt: kleine terriermaus lässt sich in einen zwinger einsperren um den andern die leckers zu mausen und türmt dann über einen 2meter zaun um zum nächsten zu spurten :shocked: das machen nicht mal katzen weils schmerzt an den pfoten!
    in dem augenblich war spätestens klar: das isses!clever, gelehrig, aktiv wie nix anderes, und verfressen =) bereut hab ich diese entscheidung schon das ein oder andere mal(natürlich nicht ernsthaft) aber ich denke jeder steht erstmal da wenn hund schaden macht :lol:
    mittlerweile könnt ich mir auch größere hunde an meiner seite vorstellen was ich ja vor nem jahr noch kategorisch abgelehnt hab. wird ja sowieso noch kommen. wenn wir in ein paar jahren ein haus haben, bekommt frauchen noch einen 2ten und ich will dann auch..... mal sehen was es dann für welche werden... aber da ist ja noch ne weile hin :roll:

    morgen.
    also erfahrung hab ich damit keine aber wenn du auf so sprühhalsbänder aus bist, gabs hier mal nen sehr schönen beitrag, nannte sich "köpfchen statt knöpfchen"..... vllt mal suchen und genießen :roll: