Wir probieren kaltgepresstes Trofu

• Ich kann auch bestätigen, dass das MarkusMühle "im Allgemeinen" sehr gut vertragen/verwertet wird, hier habe ich bei den meisten Hunden (unabhängig von ihrer individuell verschiedenen Verdauung/Empfindlichkeit..) die geringsten Probleme gesehen... wenn welche auftraten, waren sie meist nach wenigen Wochen komplett verschwunden.
    Wenn sich das dann eingependelt hat, kann man dann ja auch andere Hersteller probieren...oder eben dabei bleiben.

• Zitat

Aber mehr Hunger hatten sie nicht?

Ich hatte Canis Natural ins auge gefasst :)

Kenne ich nicht :ops:

Hm, mehr Hunger, naja, es sind zwei alte Damen :D
    Sie kriegen 1/3 Trofu mit Nafu aufgefüllt, zur Zeit Lukullus.

Beide sind danach satt und happy.
    Die Umstellung ist sicherlich nicht so einfach, weil der Hund weniger Futter im Napf hat.
    Aber wenn er merkt, daß er genauso viel im Magen hat, klappt es ganz gut.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ich kann auch bestätigen, dass das MarkusMühle "im Allgemeinen" sehr gut vertragen/verwertet wird, hier habe ich bei den meisten Hunden (unabhängig von ihrer individuell verschiedenen Verdauung/Empfindlichkeit..) die geringsten Probleme gesehen... wenn welche auftraten, waren sie meist nach wenigen Wochen komplett verschwunden.
    Wenn sich das dann eingependelt hat, kann man dann ja auch andere Hersteller probieren...oder eben dabei bleiben.

Du hattest noch ein anderes Kaltgepresstes empfohlen, oder?

Mir ist so, als hätte ich davon mal gelesen :???:

• Wir sind mit unserem MM super zufrieden. Maya bekommt es jetzt seit ca 1,5 Jahren. 2-3 Mal in der Woche Terra Canis Nassfutter.
    Wir haben unser Futter gefunden..

Anfangs musste Maya auch mehr kackern als jetzt. 3-4 Mal am Tag immer einmal wenn wir draussen waren. Aber schön "kordelig" und klein nicht zu hart.
    Nichts stinkt. Ich kann es super aufsammeln.Sie hat schönes Fell stinkt nicht aus dem Maul. Und sie frisst es gern soweit ich das beurteilen kann :p .
    Mittlerweile kackert sie meist auch nur 2 Mal am Tag.
    Ich füttere sie auch morgens und Abends...

• Zitat

Ich will ja demnächst auch von wolfsblut auf ein Kaltgepresstes wechseln. Aber ich hab ein wenig Angst dass er es nicht verträgt.

Trinkt Meg jetzt mehr, hat sie mehr Hunger oder ist alles wie vorher?

Ich hab ihr grade die Abendmahlzeit gegeben, das Zeugs hat sie inhaliert, und dann stand sie noch eine Weile vor dem Napf und wartete wohl, ob da noch mehr kommt... ich weiß nicht, ob sie einfach noch hungrig war oder ob es ihr halt so gut geschmeckt hat, dass sie da ewig weiterfressen könnte.

Mehr getrunken hat sie bisher noch nicht, aber das kann natürlich alles noch kommen.

• Zitat

Ich hatte Canis Natural ins auge gefasst :)

Das ist auch spitze, wird auch von MM produziert, ist in meinen Augen noch (wesentlich) hochwertiger, weil komplett auf synthetische Zusatzstoffe verzichtet wird, die angegebenen Vitamine und Spurenelemente aber de facto nachgewiesen sind (und rein natürlichen Ursprungs)...
    Allerdings kann ich nichts zur Verwertung sagen, möglicherweise kommen mehr Haufen raus als beim MM oder eben auch nicht, ich habe es selbst noch nicht verfüttert (zumal wir nur geringere Mengen an Trofu füttern..).
    Das Lupovet Selection ist ähnlich. :smile:

• Zitat

Also ich habe schon viele empfohlen... ;)
    Grundsätzlich würde ich bei den Kaltgepressten das Canis Natural und das Lupovet Selection empfehlen, und dann auch (mittlerweile :roll: ) das cdVet (hier sollte man aber zusätzlich Frischfleisch oder andere Proteinquellen zufüttern) und auch die Sorten von naturaVet.
    Sagt aber nichts über die "Problemlosigkeit" bei der Umstellung aus, z.B. kenne ich viele Hunde, die vom Canis Alpha (pur) (vermutlich wegen des relativ viel enthaltenen Topinamburs) sehr viel und sehr bröselig kacken müssen, leider über Monate, so dass es nicht mehr verfüttert wird...
    Und beim MM haben viele Hunde eben die geringeren Probleme.

Edit: Und da fällt mir noch ein, auch beim cdVet (Lamm und Schaf oder wie die Sorte heißt, also das normale von denen, nicht das getreidefreie) soll laut Umkreis die Umstellung sehr problemlos verlaufen, ich vergaß. :D

• Zitat

Das ist auch spitze, wird auch von MM produziert, ist in meinen Augen noch (wesentlich) hochwertiger, weil komplett auf synthetische Zusatzstoffe verzichtet wird, die angegebenen Vitamine und Spurenelemente aber de facto nachgewiesen sind (und rein natürlichen Ursprungs)...
    Allerdings kann ich nichts zur Verwertung sagen, möglicherweise kommen mehr Haufen raus als beim MM oder eben auch nicht, ich habe es selbst noch nicht verfüttert (zumal wir nur geringere Mengen an Trofu füttern..).
    Das Lupovet Selection ist ähnlich. :smile:

Hm,ich will dir nichts böses,aber hier schriebst du doch,dass du u.a. auch das Canis Natural fütterst. :???:

ZITAT:
    Wir füttern an Trofu aktuell Lupovet Selection, Marengo Premium Select, cdvet, Canisnatural usw. (nicht alle auf einmal ).
    Aber eben immer ergänzt, mindestens mit viel Fett.

https://www.dogforum.de/fpost8244351.html#8244351

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!