Wir probieren kaltgepresstes Trofu

• Zitat

Ist es nicht im Geringsten, wenn man die Haltungsbedingungen von anderen "Fleischquellen" anderer Hersteller betrachtet. In dem Zusammenhang von Täuschung zu sprechen, finde ich extrem anmaßend. :hust: Zumal ein prozentualer Anteil des Verkaufspreises auch noch in den Tierschutz einfließt, was auch kaum ein Hersteller macht.

Was ist denn am Leben der "Fleischquelle" besser als bei anderen Herstellern?
    Liebe Schweizer, das geht absolut nicht gegen euch. ;) Was die Abschaffung der Käfighennen angeht, wart ihr Vorreiter. Aber bei den Bodenhaltungs- und Freilandhühnern ist die Verbrauchertäuschung genauso groß wie in den anderen Ländern.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wenn man zwei Sorten Trofu parallel geben möchte, kann man dann kaltgepresstes und extrudiertes abwechselnd geben? Also was weiß ich, zwei Wochen das eine, dann wieder zwei Wochen das andere? Ich hab nämlich noch vier Kilo Cold River hier...

Kannst du beides machen, wie es dir lieber ist.

Aber wenn Meg das Cold River garnicht mehr mag...

• Wir füttern ja auch MM u. ich war ziemlich überrascht obwohl es ja kaum bzw. gar nicht riecht trotzdem so inhaliert wird. Ich füttere es im wöchentlichen Wechsel mit Platinum wobei ich das wenn der Sack leer ist auch nicht mehr nehmen werde da die Haufen wesentlich weicher sind als bei MM u. ich jetzt auch zum ersten mal die Analdrüsen ausdrücken lassen musste :/ Entweder nehme ich dann noch eine andere Sorte kaltsgepresstes dazu oder ich versuch es mal mit einer frischen Mahlzeit gemischt mit Gemüseflocken, mal sehen wie ihr das bekommt.
    Momentan werde ich auch das Gefühl nicht los das ihr irgendwas fehlt weil sie sich sobald wir draußen sind aufs frische Gras stürzt :???:

LG Tanja mit Luna

• Das macht Meg aber auch, unser Border Collie hat es gemacht, und ich höre es von vielen Hundebesitzern. Das erste frische Grün muss phantastisch schmecken. Da wird gegrast. Grade gestern erst hab ich Meg gefragt, ob sie vielleicht doch ein wenig Ziege in ihrer Rassenmischung dabei haben könnte...

• Zitat

... ich jetzt auch zum ersten mal die Analdrüsen ausdrücken lassen musste :/ Entweder nehme ich dann noch eine andere Sorte kaltsgepresstes dazu oder ich versuch es mal mit einer frischen Mahlzeit gemischt mit Gemüseflocken...

Nimm doch die frische Mahlzeit UND eine weitere Sorte dazu. :smile:
    Als Tip wegen der Analdrüsen: Probier mal das cdvet (Lamm&Schaf), soll den Kot zwecks (natürlicher) Analdrüsenentleerung nahezu optimal formen...
    In den Fällen, in denen ich es bisher weiter empfohlen habe bei wirklich hartnäckigen Fällen (die Analdrüse betreffend) hat es bisher immer gefruchtet.

• also das mit dem kot ist so,er macht jede runde sein geschäft, also 3 mal täglich,am anfang schietert er nen normalen haufen,und zum schluss kommt noch ein minihaufen dazu,hab vergessen das wir alle 2 tage abends noch eine 400 gramm dose von real nature geben,mir kommt das öfter auch viel vor was er an haufen macht,das lupovet schmeckt ihm super und MM auch,mal sehen,werd dann wohl erstmal 2 wochen lang nur lupovet füttern und dann 2 wochen MM,sollte ich die dosen dann auch ganz weg lassen?

• Wenn Du die 2 Sorten vergleichen möchtest, dann lass entweder das Dofu komplett weg oder fütter es in beiden Testläufen (das Trofu betreffend) exakt genau gleich zu. Also alles, was Du parallel zum Trofu fütterst, sollte dann eben absolut identisch sein, so kannst Du dann ein genaueres Urteil fällen.
    Wie lange fütterst Du denn jetzt bereits kaltgepresst?
    Würde erstmal mindestens 3 Monate abwarten, wenn Du die noch nicht rum hast, füttere weiter so wie bisher (also gemischt), und mach dann den "Test".
    So kannst Du dann der Reihe nach auch weitere Kaltgepresste versuchen und dann besser beurteilen, auf Deinen individuellen Hund hin. ;)

• also 3 monate füttere ich es noch nicht,das müssen jetzt ca 2 monate sein,er bekommt allerdings auch viel zwischendurch,an leckerlies,mailo war schon immer sehr schlank,ist sehr aktiv und ziehen die leckerlis auch nicht ab von der tagesration

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!