Wir probieren kaltgepresstes Trofu
-
-
Irgendwie hat mich das Wolfsblut dann doch nicht endgültig überzeugen können. Beim Blue Mountain waren die Haufen nicht so fest, wie ich das gern gehabt hätte. Bei den Allergy Line-Sorten (oder wie das heißt) war das zwar wesentlich besser, aber dafür liest man ja allenthalben, dass da zu wenig Nährstoffe drin seien - also auch das keine Dauerlösung.
Ich hab jetzt also mal kaltgepresstes Futter im Test, Lukullus, um genau zu sein, das hat mir vom Lesen her ganz gut gefallen. Ich wollte eigentlich schön langsam umstellen, aber Meg hat da ihre eigenen Vorstellungen...
Morgens hab ich ihr ein Drittel serviert und abends wollte ich ihr den entsprechenden Rest in Form von Cold River geben. Mit dem Ergebnis, dass sie das Lukullus am Morgen weggehauen hat wie nix, das gute Cold River hat sie am Abend dann aber bis auf ein paar lustlos runtergewürgte Brocken verschmäht. Heute Morgen gab es also wieder ein Drittel Lukullus. Der Output sah sehr gut aus, roch nicht, war fest und mengenmäßig okay.
Jetzt frag ich mich grade, ob ich einfach schon die komplette Umstellung vollziehen soll, denn so gierig, wie sie heute morgen wieder auf das Lukullus gestürzt ist, wird sie sicherlich wieder kein Cold River mehr essen. Dann kann ich doch eigentlich letzteres gleich ganz weglassen?
Meint Ihr, das geht gut? Ein Drittel davon hat sie ja prima vertragen, verträgt sie die restlichen zwei dann auch oder geht das zu schnell?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir probieren kaltgepresstes Trofu*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einfach umstellen, wenn dein Hund das verträgt. Warum auch nicht.
Aber in welchem Futter sollen nicht alle Nährstoffe drin sein??
-
Vielleicht hab ich mich unpräzise ausgedrückt, aber wenn Du hier mal in all den Wolfsblut-Threads herumsuchst, findest Du immer wieder die Aussage, dass insbesondere beim Cold River und... Dark Forest glaube ich... irgendwas zu wenig drin sein soll.
-
Hab mal geschaut. Mir ist bei diesen beiden Sorten zu viel Rohasche und zu wenig Eiweiss drin, für einen gesunden, aktiven Hund.
-
Zitat
Hab mal geschaut. Mir ist bei diesen beiden Sorten zu viel Rohasche und zu wenig Eiweiss drin, für einen gesunden, aktiven Hund.
Jap, das ist das was ich in den WB-Threads bei den low-carb Sorten bemängelt habe
-
-
Das meinte ich, Danke!

Ihr meint also, wenn sie ein Drittel von dem Lukullus problemlos vertragen hat, wird das auch beim Rest gut gehen?
Dann tu ich das nachher halt mal in den Napf... ist schon verdammt wenig, die Menge... aber die Brocken sind wirklich massiver, schwerer irgendwie. Hoffentlich merkt Meg das auch und wird schön satt...
-
Ich will ja demnächst auch von wolfsblut auf ein Kaltgepresstes wechseln. Aber ich hab ein wenig Angst dass er es nicht verträgt.
Trinkt Meg jetzt mehr, hat sie mehr Hunger oder ist alles wie vorher?
-
Ich habe auch auf Kaltgepresstes umgestellt, allerdings von gekochtem Fleisch.
Vorher hatten sie BARF und davor BF.
Sie haben viel mehr getrunken, ja.
Das hat sich auch erst 6 Wochen später reguliert.
Die Kotmenge war am Anfang auch heftig, bei Dusty hat es sich eingepegelt, bei Bibo nicht. Waren 6 Haufen am Tag.
Habe jetzt ein anderes kaltgepresstes, wo beide wesentlich weniger kac*en und das Trinken ist auch normal.Gruß
Bianca -
Welches fütterst du?
-
Bibo hat aufgrund von extremem Durchfall das IBD von Lupovet bekommen und Dusty das Poulet Suisse von Lupovet.
Beide hatten eine unglaubliche Mundhupe, was wohl aber sehr Hundeabhängig ist.
Bibo bekommt jetzt das Luposan light und Dusty das Markus Mühle.
Bisher, habe erst am WE umgestellt, Output super und die Mengen sind auch gering
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!