Wir probieren kaltgepresstes Trofu

• Wenn, dann würde ich Eiweiss und Fett zufüttern, keine Kohlenhydrate.

Also Quark, Fleisch, Naturjoghurt, Hüttenkäse, ...

Absehen würde ich von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, ...

Ab und zu mal etwas gedünstetes Gemüse oder geriebener Apfel oder Beeren ist sicher völlig in Ordnung.

• Zitat

Kann ich denn jetzt bei dem kaltgepressten Futter einfach so irgendwelche Sachen dazu mischen, also mal ein wenig Quark oder Obst oder Gemüse oder Käse oder sowas? Es ist ja nur eine Sorte, die Lupovet da anbietet, insofern muss man selber wohl irgendwie für etwas Abwechslung sorgen, sonst wird wahrscheinlich das beste Futter irgendwann fade...

Ja, kannst Du (Sachen wie Quark, Joghurt, Obst, Gemüse, Fleisch, Käse... dazu geben, aber weniger, um das Futter weniger fad zu machen, als einfach wegen der abwechslungsreicheren Fütterung). :smile:
    Wegen der Sorten von Lupovet, Du kannst doch noch das getreidefreie dazu geben (IBDerma oder wie es heißt) und sehr empfehlenswert auch das Selection (ohne künstliche Zusatzstoffe)...
    Und letztlich gibt es auch noch andere gute Hersteller.

Edit: Hab grad erst gesehen, dass Hummel bereits geantwortet hatte.. wenn Du relativ viel Eiweiß dazu gibst (dazu gehören z.B. sämtliche Milchprodukte, aber auch Trockenkauartikel wie Rinderkopfhaut und Co. und natürlich auch Frischfleisch), kannst Du wiederum auch mehr Kohlenhydrate in Form von Obst und Gemüse geben (zumal Obst und Gemüse im Vergleich zu Getreide, Pasta und Reis relativ wenige Kohlenhydrate enthalten).

• Es wurde letztens über Tasso beworben und da ich auf der Suche nach gutem Futter für die Welpen war, habe ich es einfach Mal bestellt, Reico-Vital,
    ich habe allerdings das Olymp bestellt, bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch das Nassfutter ist klasse. Das Nassfutter haben sie geradezu verschlungen.
    http://www.reico-vital.de

• Zitat

ich habe allerdings das Olymp bestellt, bis jetzt gefällt es mir sehr gut

Das Olymp liest sich von der Zusammensetzung und den Werten her sehr gut.
    Hab jetzt keine Preise entdecken können, aber ein ordentliches Futter.

• Zitat

Das Olymp liest sich von der Zusammensetzung und den Werten her sehr gut.
    Hab jetzt keine Preise entdecken können, aber ein ordentliches Futter.

Habe gerade die Rechnung noch hier:
    10 kg für 42,50 €

• Mir ist der Rechner gerade abgeschmiert, darum die Antwort nochmal, aber in kurz:
    Preis ist okay, im Vergleich zu anderen Herstellern vielleicht etwas überteuert.
    Sorten Junior, Welpen, Olymp, Light von der Zusammensetzung her okay, alle anderen enthalten nicht weiter definierte tierische Nebenprodukte, nicht so prickelnd, könnte man beim Hersteller aber noch erfragen, dieses trifft auch auf das Dosenfutter zu.
    Fleischmix und Spezialmix (beides Trofusorten) sind wegen des sehr hohen Rohaschewertes nicht empfehlenswert.
    Insgesamt finde ich den Hersteller allerdings nicht vertrauenserweckend, da bei einigen Sorten auf den Verzicht von Konservierungsstoffen und Co. hingewiesen wird, bei anderen aber nicht, alles sehr schwammig, wieso wird nicht einheitlich deklariert?
    (Desweiteren wird manchmal :roll: auf den Verzicht von "chemischen Zusatzstoffen" hingewiesen, allerdings sind (mindestens) synthetische Vitamine enthalten.)
    Fazit: Muss man nicht kaufen. ;)

• "Die verwendeten tierischen Nebenprodukte sind beim Hundefutter: Herz, Leber, Niere,
    Pansen, Zunge und Euter (keine Schlachtabfälle)."

Weiss aber nicht, ob das jetzt für alle Produkte gilt :???:

• Zitat

Weiss aber nicht, ob das jetzt für alle Produkte gilt :???:

Und das meine ich eben, es nervt einfach, diese "Geheimniskrämerei" mit den Inhaltsstoffen, die verwendeten oder nicht verwendeten Konservierungsstoffe, usw. und so fort...
    Wer sauber arbeitet, hat nichts zu verbergen :gut: und sollte sich von vornherein zumindest um einen gut strukturierten Auftritt bemühen.
    (Alles andere ist absolut unprofessionell und setzt sich auch nicht durch... :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!