Wir probieren kaltgepresstes Trofu

• Ich hatte mich ja kürzlich auch das erste mal dazu durchgerungen, ein kaltgepresstes Futter zu kaufen, und die Wahl fiel auch auf das Lukullus.
    Bis auf die Tatsache, dass es wirklich fies wenig im Napf ist :/ , bin ich schon recht begeistert davon.
    Ich habe weder vermehrtes Trinken, noch vermehrten Output feststellen können. Alles wie gehabt!
    Man hört ja manchmal, dass das Fell nicht mehr so schön sein soll :ka: bei einer Fütterung mit kaltgepresstem Futter.
    Da ich mittlerweile auch sehr viel Dose und auch frisch dazufüttere, werde ich das wahrscheinlich nicht wirklich feststellen, wenn es denn so wäre.
    Ach ja, Extruder gibt es auch abwechselnd noch auf dem Speiseplan.
    Ein Guter hält's aus :D

Experimentierfreudige Grüße, Britta

• Gibt es hier denn jemand und kann etwas über den Output,Fell usw. sagen?Ich habe zwei Proben hier und das Futter gibt es hier im Lädchen.Ich weiß aber noch nicht,ob ich es mal kaufen werde. :???:

• Zitat

Hm,ich will dir nichts böses,aber hier schriebst du doch,dass du u.a. auch das Canis Natural fütterst. :???:
    ZITAT:
    Wir füttern an Trofu aktuell Lupovet Selection, Marengo Premium Select, cdvet, Canisnatural usw. (nicht alle auf einmal ).
    Aber eben immer ergänzt, mindestens mit viel Fett.
    https://www.dogforum.de/fpost8244351.html#8244351

Jaaaa, ich fütterere es auch, aber eben noch nicht lang und ausschließlich genug, um die Scheiße, die hinten heraus kommt, bewerten zu können, weil es mir auch, mit Verlaub, bei meiner Art der Fütterung, fast scheißegal ist. :gott:
    Ich will Dir auch nix böses, aber mich nervt hier langsam diese Korinthenkackerei (was sich nicht nur auf Dich bezieht)... WIE OFT habe ich geschrieben, dass ich in erster Linie FRISCH füttere? Wie oft, dass ich mindestens 2 Trofus zum Frischen ergänze, und das auch noch im Wechsel teils an einem Tag? Wie kann man dann ein Trofu vom Output her berwerten, dass gerade mal wenige Wochen auf dem Markt ist? Was hat der Output bzw. die individuelle Verwertung JE HUND mit der Zusammensetzung zu tun?
    Alle von mir aufgeführten Trofus sind von der Zusammensetzung her top und stechen aus dem Einheitsbrei der Trofus durch den Verzicht auf synthetische Zusätze heraus. Amen.

Zitat

Ich weiß aber noch nicht,ob ich es mal kaufen werde.

Wäre aber doch mal die intelligenteste Vorgehensweise... =)

Zitat

Wobei ich bei Canis Natural die Werbung mit den besonders glücklichen schweizer Hühnern doch sehr täuschend finde

Ist es nicht im Geringsten, wenn man die Haltungsbedingungen von anderen "Fleischquellen" anderer Hersteller betrachtet. In dem Zusammenhang von Täuschung zu sprechen, finde ich extrem anmaßend. :hust: Zumal ein prozentualer Anteil des Verkaufspreises auch noch in den Tierschutz einfließt, was auch kaum ein Hersteller macht.

Lukullus ist von seinen Inhaltsstoffen nicht im Geringsten besser oder schlechter als MarkusMühle, würde es darum nicht zwingend kaufen, da es zum Einen im Vergleich zu teuer ist und dann mit vermeintlich exotischen Zutaten wie Charolais-Rind daher kommt, was völlig überflüssig ist.
    Die Analysewerte sind zudem schlechter, so sind mir Rohasche und Rohfaser viel zu hoch.
    Aber wer's mag. :D

• Ich werde das Futter aus dem Grunde wahrscheinlich nicht kaufen,weil meine Hunde mit kaltgepresstem Futter nicht so gut zurecht kommen.Als Leckerlie ja,aber als Hauptmahlzeit nicht.

• Kurze Bestandsaufnahme:

Output heute morgen normal, keine erhöhte Wasseraufnahme, Hund fit und fröhlich.

Die etwas ruppige Umstellung scheint geglückt... oder kann eventuelles Theater damit auch erst später noch kommen?

• also ich füttere nur kaltgepresstes,sind aber auch noch in der testphase ;) lupovet sporty und markus mühle,mailo hat ca 4 mal am tag sein großes geschäft,ist das zuviel? ansonsten ist sein fell sehr schön geworden und es geht ihm sehr gut.

• Zitat

Man hört ja manchmal, dass das Fell nicht mehr so schön sein soll :ka: bei einer Fütterung mit kaltgepresstem Futter.

Kenn ich gar nicht, das "Phänomen" :???: . Zumindest nicht aus unserer Erfahrung heraus, die auch Hunde inkludiert, die nur Kaltgepresstes bekommen.

KleineSchmunzel: Finde 4 mal täglich schon recht üppig, aber nichts, worüber Du Dir Sorgen machen müsstest :smile: , es kann sich auch nach Monaten noch verringern. Probier doch mal ein paar Tage lang (1 bis 2 Wochen) nur das MM und dann ein paar Tage lang nur das Lupovet Sporty und dann kannst Du ja eventuell sehen, ob es einen Unterschied gibt in der Verwertung. Wobei ich grundsätzlich auch bei der Fütterung von mindestens 2 Trofus parallel bleiben würde. :gut:
    Blueberry: Das Saufen stellt sich für gewöhnlich sofort ein... abwarten. :smile:

• Wenn man zwei Sorten Trofu parallel geben möchte, kann man dann kaltgepresstes und extrudiertes abwechselnd geben? Also was weiß ich, zwei Wochen das eine, dann wieder zwei Wochen das andere? Ich hab nämlich noch vier Kilo Cold River hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!