• Hallo,
    Jup, das ame Ding hat sich auf dem Klebestreifen verfangen und ist elendig verhungert :sad2:

Tja und wieder musste ein Tier wegen der Dummheit seines Halters sterben :zensur:

Lg

• Ich mag kein beinloses Geviech, aber das tut mir für das Tier leid!

Die Kosten, ja, ich hab auch mit mehr gerechnet, allein die Entkernung des Hauses auf der Suche nach der jungen Kobra dürfte schon recht teuer gewesen sein, dann die Leute, die ja aus dem Haus raus mussten, den Einsatz der Feuerwehr.....

100.000 € ist da günstig.....

Und das alles nur, weil der Halter zu :zensur: war....

Die Abessinierin

• Das waren doch 100.000€ oder?
    Also ich find das schon ganz schön viel o_O

Ich verstehe den Tod der Kobra irgendwie nicht. Wieso war die auf dem Klebestreifen? Das Haus sollte doch täglich kontrolliert werden.

• Zitat

Das waren doch 100.000€ oder?
    Also ich find das schon ganz schön viel o_O

Ich verstehe den Tod der Kobra irgendwie nicht. Wieso war die auf dem Klebestreifen? Das Haus sollte doch täglich kontrolliert werden.

Hallo,

das versteh ich auch nicht. Von der täglichen Kontrolle mal abgesehen, Schlangen kommen Monate ohne Nahrung aus. Die ist nie im Leben verhungert. Selbst wenn sie da festklebte, davon stirbt sie doch nicht. Vielleicht hat sie jemand gefunden und draufgehauen...!?

Naja, und die Summe find ich mal gar nicht so hoch. Was da alles zusammengekommen ist...und das ist ja nur die Rechnung der Stadt bzw. Feuerwehr und anderer Einrichtungen. Wer weiß, was da zivilrechtlich noch auf ihn zukommt. Ob die Schlange wohl haftpflichtversichert war...? :gott:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Wer weiß, was da zivilrechtlich noch auf ihn zukommt. Ob die Schlange wohl haftpflichtversichert war...? :gott:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ich habs glaube ich schonmal hier geschrieben, die Schlange muss nicht versichert sein, Schlangen sind in der Privathaftpflicht mitversichert. Genau wie Katzen.

• Also ich find 100.000€ auch ganz schön viel..bezahl das erstmal..ich könnte es nicht :ua_nada:

Mal gucken ob das Verbot irgendwann mal durchkommt.
    Könnte mich ja schon wieder wegschreien :headbash:
    Also ich werd meine Schlange bestimmt nicht abgeben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!