• Hm, schlimm für das Tier. Dumm für den Halter (wobei ich hier kein Mitleid habe) wenn mein Hund jemanden verletzt, muss ich auch dafür aufkommen. Bescheiden für den der evtl. gebissen wird.
    Wir haben halt hier in Deutschland das Problem, dass wir mit solchen Tieren nicht aufwachsen sind und uns folge dessen auch nicht verhalten wie in z.b. Indien.
    Oder wer von uns hat in der Schule meinetwegen gelernt mit Bären Seite an Seite zu leben.....

  • Also mir tut der Halter ehrlich kein bisschen leid. Habe das "Terra" gesehen in dem er das arme Tier aufbewahrt hat. Das war wirklich unter aller Kanone :/
    Und leider muss wieder das Tier darunter leiden.

    Naja, ich hoffe das es in Zukunft irgenwann mal überalleinen entsprechenden Sachkundenachweis gibt.

    Lg

  • Ich sag mal so....die ganze Aktion kostet überschlägig gerechnet ca. 100.000,00 € (bis jetzt).

    Mehrere Mieter müssen für 8 Wochen das Haus verlassen. Ich würde mich sehr bedanken....

    Ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich nicht dort in der Nähe wohne...ist zwar Grenze Mülheim/Essen wo das ganze passiert ist...aber ich würde mit keinem gutem Gefühl jetzt da spazieren gehen mit meinem Hund...muß ich zum Glück auch nicht, da ich in einer anderen Ecke der Stadt wohne...

    Ich versteh nur nicht, wieso so ein Typ einfach so ne Giftschlange kaufen kann. Er hatte die wohl erst ein paar Tage und hatte die auf einer Reptilienbörse gekauft.

    Wenn ich überlege, was ich für unseren "gefährlichen" 40/20 Mischling (Labrador/Münsterländer) für Auflagen erfüllen mußte....vom polizeilichen Führungszeugnis angefangen (damals zu Anfang der Landeshundeverordnung)...aber ne Giftschlange bekomm ich einfach so :/

    Meine ganz persönliche Meinung ist, daß es so viele Haustiere gibt mit denen man sein Leben verbringen kann....aber Schlangen, Echsen und Co gehören für mich eindeutig nicht dazu.

    Und solche Sachen, für die man ein Gegengift braucht wenn man gebissen/gestochen oder sonstwas wird...das gehört für mich in Hände von Leuten, die wissen was sie tun...


    Suse

  • Sagt mal, gibt es irgendwo ein Foto von dem Terra?

    Wir haben auch eine Schlange! Ist aber nur eine Kornnatter (1,35m groß)..hätte eig. gerne ne Python gehabt aber die sind mir zum Teil doch zu groß!
    Ich hab mir auch Giftschlangen angeguckt (wahnsinnig schöne Tiere) jedoch gehören diese für mich auch nur in erfahrene Hände.

    Diese Panikmache find ich zum Teil echt schlimm..in der WZ war ein großer Artikel mit dem Titel "Vorsicht-gefährliche Exoten" und darunter Fotos von Python, Vogelspinne und Leopardgecko.

    Die meisten wissen aber nicht mal, dass es auch freilebende Giftschlangen in Deutschland gibt (deren Gift aber nicht wirklich gefährlich ist). Bei uns lebten sie hier früher (oder leben immernoch :???: ) auf dem Friedhof.

    Was ein Sachkundenachweis bringen soll weiß ich aber auch nicht :???: Wenn es so einer ist wie für Hunde kann den ehrlich gesagt fast jeder Idiot machen. Und ein paar Fragen beantworten zeugt weder von richtigen Verantwortungsbewusstein noch davon, dass man das alles auch wirklich umsetzt.

  • Hier sind Bilder zu sehen:
    http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…lt-gesucht.html

    Die Schlange ist durch den PC LÜFTER entkommen, der im "Terrarium" für die richtige Temperatur sorgen sollte.

    Ich hoffe auch das der Typ für die Kosten aufkommen muss und nicht der blöde Steuerzahler. Die Schlange soll nun ausgehungert werden, sie tut mir leid. Aber auch die Familien, die nun ihre Wohnungen räumen mussten sind arm dran. Denn ich bezweifele das sie die Schlange finden werden. Wenn die Kobra ne Maus frisst, ist sie nach acht Wochen nicht tot. Und ich möchte nicht in eine Wohnung zurück wo ich nicht sicher sein kann, dass die Schlange weg ist.

  • Ich habe im FS beim raustragen das Terra gesehen, sah für mich so aus, als wenns selber zusammengebaut worden wäre.
    Hinten war so ein Belüftungsrad, da ist sie wohl raus.
    Es waren drei Bretter neben und vorne Glas.

    Ich will icht zu dem Jungen halten, aber der Staat müßte die ganzen Kosten zahlen :/ zum aufrütteln. Es ist nicht verboten und Auflagen oder Pflichthaftpflicht gibt es auch keine, möchte nicht wissen, wo überall so arme Tiere ihr Leben fristen müssen.
    Es gibt fast für alles Gesetze und eine Giftschlange kann jeder kaufen :schockiert:

  • Was ich vom Terrarium gesehen habe sah eigentlich ganz Ok aus find ich. NEIN ich will ihn auch nicht in schutz nehmen zumal ich selber in Heimaterde lebe und gar nich drüber nachdenken mag das die Kobra es aus dem Haus geschafft haben könnte.
    Find´s aber vom Terrarium her nicht ungewöhnlich,mitlerweile sind OSB-Terrarien mindestens so verbreitet wie die normalen Glasterrarien zumal sie auch die temperaturen viel besser halten. Der Pc-lüfter ...nuja da scheiden sich die Geister dran aber is mir auch schon lange als Belüftungshilfe bekannt. Das Kobra-heim war halt aus Holz...ob angestrichenes/beklebtes OSB oder sonstwas kann ich nicht sagen aber rein Objektiv gesehn,Spot war drin,bodengrund sah nach dem gebräuchlichen Terra-sand aus ,KunststoffPflanzen als versteckmöglichkeit und die Größe scheint für ne Baby-schlange auch nicht gerade klein gewesen zu sein.
    Den PC-lüfter allerdings so ,sorry, "Stümperhaft" :zensur: mit nem Gitter zu versehen wo nix leichter is als da n Lochblech oder noch besser(persönliche Meinung) Droso-sicheren Draht vorzusetzen ...da pack ich mich an Kopp.
    Das die Schlange , so sie denn wirklich noch im Haus ist , in acht Wochen verhungert is...ich glaub nicht dran.
    Beobachte bzw. verfolge das ganze mit ziemlich gemischten gefühlen versuche aber objektiv zu bleiben und fakt ist einfach das es zu EINFACH ist an gefährliche Tiere zu kommen.
    Sachkunde in dem bereich ist schon seit langem von der DGHT gefordert und würde mindestens die Spontan-Börsenkäufe verhindern.
    Was rechtlich nun kommt oder eben auch, nicht bleibt abzuwarten . :???:

    lg
    Nikki

  • Ich bin ehrlich...ich HASSE Schlangen, hab ne regelrechte Phobie...und bin heilfroh, dass das alles so weit weg ist *grusel* :scared: !
    VOn dem her kann ich die Panikmache schon ganz gut verstehen ;) !
    Ich würde durchdrehen und ganz bestimmt nicht nach den paar WOchen in meine Wohnung zurückkehren :schockiert: !

    Außerdem schließ ich mich den Leuten an, die für die Haltung (solcher)gefährlicher (giftiger) Tiere einen Sachkundenachweis fordern!
    Noch besser fände ich jedoch ein Halteverbot...diese Tiere gehören einfach NICHT in Privathand...sieht man ja (und Chaoten gibts leider überall)!!!!

    Die Sehnsucht nach Haustieren kann man weiß gott auch anders befriedigen...da brauchs nicht solcher Exoten!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!