entflohene kobra
-
-
Zitat
Ähm, ich würde auch auf die Barrikaden gehen. Jeder Depp kann sich heutzutage Giftschlangen, Frösche etc. ins Wohnzimmer holen.
Meine Meinung: Solche Tiere gehören einfach nicht in Privathand. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: entflohene kobra*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fände es auch nicht berauschend beim Spaziergang, oder beim Verlassen meiner Wohnung mitten in München von einer Giftschlange gebißen zu werden.
Das es sich hier um kein menschverachtendes Exemplar handelt ist mir durchaus bewußt, aber kommt man diesem Tier unbewußt zu Nahe, dann wird sie sich mit Sicherheit verteidigen und eine Kobra ist nunmal giftigFür Giftschlangen muß man doch einen Sachkundenachweis haben, oder nicht
nein muss man nicht.
man muss 18 sein, mehr nicht.ich fände nen sachkundenachweis bei gifttieren allerdings auch angebracht.
-
Im Zeitungsbericht (Link oben) steht, dass man nach dem Biss 4 Std Zeit hat, bevor der Tod eintritt.
Auch bei einer 30 cm Schlange??? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass deren Biss auch so tödlich ist...) -
So wie ich des gestern gelesen und gesehn hab in den Berichten is der Wurm durch nen PC-Lüfter ausgebüxt. Mag ja ne praktikable art der Terrarien-belüftung sein aber die Gittergröße war´n witz für ne junge Schlange.
Was mich aber auch ärgert ist das mein Sohn gestern aus der Schule kam und meinte es wäre eine harmlose Würgeschlange....die Schule liegt ein paar strassen weiter.Will nicht wissen wievielen Kids die Idee der "Schlangenjagd" durch den Kopf ging.
Panikmache hin oder her mich macht´s nervös.Nicht das ich falsch verstanden werde...ich habe nicht´s gegen Terraristik haben selber Echsen aber finde die Gifttierhaltung sollte irgendwie Kontrolliert werden.
lg
Nikki -
Zitat
ich fände nen sachkundenachweis bei gifttieren allerdings auch angebracht.da kann ich mich nur anschließen...mit den richtigen kenntnissen des besitzers wäre das arme ding sicher nicht ausgebrochen!
-
-
Zitat
ich fände nen sachkundenachweis bei gifttieren allerdings auch angebracht
Hier in ist das so geregelt:
http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/or…3/hinweise.html -
Zitat
Meine Meinung: Solche Tiere gehören einfach nicht in Privathand.*Zustimm* .....hier bei uns in Florida haben wir jetzt recht heftige Probleme mit Phytons die vor Jahren noch vereinzelte ausgesetzte Haustiere waren, sich aber so rasant fortpflanzen und massive Schaeden im Oekosystem anrichten da sie keinerlei natuerliche Feinde haben.
Gerade erst vor ein paar Monaten wurde in Florida ein 2jaehriges Kind in seinem eigenen Bett von einer Python getoetet.
-
Zitat
da kann ich mich nur anschließen...mit den richtigen kenntnissen des besitzers wäre das arme ding sicher nicht ausgebrochen!
Aber, ohne jemanden angreifen zu wollen, warum muss ich mir als Privatperson solch ein Tier halten??
-
hab ich ja schon gesagt...
ich habe einen königspython, die werden sehr schnell handzahm, sind ungiftig und können auch keinen größeren lebewesen gefährlich werden!
mich fasziniert die schönheit und anmut der schlangen. warum halten manche leute fische?
warum die tiere jetzt bei dem einen oder anderen giftig sein müssen weiß ich nicht...vielleicht ähnliche gründe, warum sich auch manche kategoriehunde anschaffen...aus den falschen gründen! -
beim durchlesen ist mir aufgefallen das das falsch rüberkommen könnte!
ich meine natürliche: manche leute schaffen sich auch kategoriehunde aus den falschen gründen an!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!