was haltet ihr von kromfohrländer?

  • Es gibt auch noch andere Rassen, als die 4-5 auf denen du die ganze Zeit rumkaust.

    Außerdem....nochmal zu kleinen Hunden:
    "Schoßhündchen"/"Schwule Kleinhunde" oder wie du sie sonst nennst, sind meist die Hunde die weniger Jagdtrieb haben (nicht immer, nicht alle Rassen) und alle "nicht-schwule" Kleinhunde sind Terrier o.ä. mit viel Jagdtrieb!

    Tzja.... jetzt hast du wohl ein Problem.... jagend oder schwul :lachtot: (wobei auch "schwule" Hunde deinen Vögelchen nachsetzen werden)

  • Zitat

    naja viele im tierheim , wollen ihre tiere auch gern vermitteln, da mach ich mir lieber selbst ein bild. und ob mich hier paar verantwortungslose hundehalter mögen oder nicht, is mir ziemlich egal.


    Stimmt, die Tiere sollen schnell vermittelt werden. Aber die Tierpfleger dort, die ich kennengelernt habe, klangen meiner Meinung nach glaubwürdig. Was nützt es denen dir "Lügengeschichten" zu erzählen? Wenn du beispielsweise einen Hund suchst, der keinen Jagdtrieb haben soll und man will dir trotzdem genau solch einen vermitteln, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn keine Vorkontrolle gemacht wird, merkst du doch spätestens, wenn der Hund bei dir einzieht, dass er wider Erwarten Vögel jagt. Und so kommt der Hund womöglich wieder ins Tierheim. Sinnlos oder?
    Klar, es erzählen sicher nicht alle die Wahrheit über die Tiere, die dort auf neue Besitzer warten. Aber der Großteil möchte doch auch nur das Beste für das Tier.
    Was hat das ganze denn hier mit verantwortungslosen Hundehaltern zu tun? :???:

  • Ach mensch lasst euch doch nicht immer alle so anspitzen! Wenn ich mit freunden rede dann ist nen pudel auch nen oma hund und die kinder meiner schwester sind wadenbeisser.... selbst mein hund ist eine terrorwurscht, nen Kampfknödel... ich verstehe die aufregung nicht....

    Übrigens würde mein mann mit so nem "chichi" hund weder rausgehen geschweige den mich in die wohnung lassen höchstens wenn es nen snack für die katze ist.

    Wichtig ist, finde ich, in wie weit wärend der erziehung des hundes gegen den jagdtrieb gearbeitet worden ist.

    Du kannst duchaus nen gesetzten dackel haben dem die Vögel völlig schnuppe sind. Oder der Hund hat bereits vorher schon mit Vögeln zusammen gelebt. Die perfekte hunde rasse wird es nicht geben. Vielleicht wird es ja auch ein Mischling?

  • :smile: also ich finde den fred ganz lustig...

    im übrigen: mein mann - gesegnet mit einem gesunden selbstbewusstsein - nimmt sowohl schwiegermutterns dackel als auch nachbars mini-yorki jederzeit mit zum gassi.

    er ist allerdings der meinung, dass die beiden wesentlich anstrengender sind, als unsere beiden "grossen" jungs.

    ansonsten: joa, ich kenne ein gestandenes mannsbild (der ist mit sicherheit nicht schwul :hust: ) geschäftsmann, um die 40, vater 3er kinder, extrem-hobby-taucher, motorradfahrer und military-reiter - der lange jahre eine wunderbare rottweilerhündin hatte und nach ihrem tod hat er sich 2 möpse geholt. weder er noch irgendwer anders den ich kenne, findet das in irgendeiner form lächerlich.

  • Warum guckst du denn nicht einfach im Tierheim???
    Da kannst du meistens den Hund auch zum Probetag mitnehmen und dann mal schaun, wie er zu deinen Vögeln passt. Ob er total ausflippt, oder ruhig bleibt.
    Meistens sind da ja eh viele Mischlinge, wo man so pauschal nichts über Rasseeigenschaften sagen kann.

    Zu den Labor-Beagles: Ich habe auch schon gehört, dass die weniger Jadgtrieb haben, aber dann hast du einen psychisch sehr labilen Hund zu hause. Willst du das? Ausprobieren ist da auch nicht wirklich gut.

    Und zum Schluss noch. Wieso sagst du immer schwul oder so was? Sag doch einfach die Rasse gefällt dir nicht so (ohne Begründung) und fertig. Dann diskrimminierst du auch niemanden. Dann würdest du vielleicht auch mehr normale und hilfreiche Antworten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!