was haltet ihr von kromfohrländer?

  • das beste an ihm ist (hab ihn übrigens poldi genannt) er macht keine arbeit. kein gassi gehen, kein gekläffe und vorallem keine schrägen blicke. die zieht nur das ginotier auf sich. :p

  • *sfg*, ich jetzt ganz gern mal die Definition vom "schwulen"Hund.

    By the way, Beagle..... Jagdhund mit einer markanten Stimme, die sie oft und gern ertönen lassen, zudem lauffreudig ohne Ende und geht gern mal allein auf Jagd..... Warten, über längere Distanzen, wäre also im Preis mit inbegriffen...


    Die Abessinierin, die lieber die Bären von Steiff mag...

  • ..also bitte , mann mit chihuhaha oder wie lebende stofftier auf deutsch heisst, is ja wirklich ein frauenhund. ...das is doch kein hund für männer, sieht ja aus wie ein schluck wasser in der kurve.

    ...aber jedem das seine.

  • Sag, fabia, weißt Du denn nicht, daß wahre Männer Chihuahuas, Pudel und Co. bevorzugen?

    Alles andere ist doch nur eine Vergrößerung/ Verlängerung der Männlichkeit... wie der getunte Golf, Manta oder der gepimpte BMW eben auch....


    Die Abessinierin

  • Zitat

    ..also bitte , mann mit chihuhaha oder wie lebende stofftier auf deutsch heisst, is ja wirklich ein frauenhund. ...das is doch kein hund für männer, sieht ja aus wie ein schluck wasser in der kurve. ...aber jedem das seine.

    Hast Du ne Ahnung.

    Ich kenne einen Mann, der rutscht schon in Richtung Vorurteil. Lederjacke, tätowiert, etc., rate mal welche Bestien er sein Eigen nennt. Zwei entzückende Chihuahuas, die sogar die Begleithundeprüfung abgelegt haben.

  • Tut mir leid, aber wer nicht Manns genug ist, ueber aeusserlichkeiten hinweg zu sehen und sich nur daran aufzuhaengen, der sollte sich besser gar keinen Hund holen.
    Sowas ist mir ja noch nie untergekommen. Was ist bitte an einem Dackel maennlicher als an einem Chi?
    Dann hole ich jetzt noch mal schnell einen aus der Vorurteilskiste (Achtung Ironie), Dackel sind fuer mich Oma und Opa Hunde, die Besitzer sehen neben Dackeln immer so alt aus und sind es meistens auch. :headbash:
    Ist doch ein genauso daemliches Vorurteil, wie die, die du hier aus dem Hut ziehst. Also kein kleiner Schosshund, weil die sehen schwul? (was auch immer das heissen mag) aus und kein Soka, weil das sind reissende Bestien und die sollte man am Besten alle ausloeschen. :hilfe:
    Findest du das gerechtfertigt?
    Keinen, wirklich keinen Hund, wuerde ich mit freifliegenden Voegeln unbeaufischtigt lassen. Egal welche Rasse oder welchen Mischling du dir anschaffst.
    Darum kann ich dir hier auch zu keiner Rasse raten, denn ich z.B. finde, das auch ein Dackel viel auf dem schoss sitzen kann und somit dann auch ein Schosshund waere. Das wuerde mich aber nicht stoeren, habe selber neben einem Australian Shepherd einen Westi, also auch einen Schosshund und mit dem gehen auch Maenner spazieren, die finden den nicht schwul. :roll:
    Wo du den Unterschied machst, zwischen Chi und Dackel ist mir sowieso nicht klar, ein Dackel ist ja nun auch nicht riesig, was macht also einen Dackel zum maennlicheren Hund? Die Groesse kann es ja nicht sein. :D
    LG
    Gammur

  • --ach komm. du kannst doch keine rauhaardackel mit so nem schunpfe im fell vergleichen. so ein chiuhahuheaaue oder wie auch immer is ein frauenhund,fehtl nur noch das schleifchen im haar und ne tragetasche dazu.

  • Beide gehoeren doch zur Kategorie Kleinhund oder? Also natuerlich vergleiche ich die. Da gehoert mein Westi auch dazu, einfach weil sie klein sind. Ich finde einen Dackel nicht maennlicher als einen Chi. Aber das liegt vielleicht daran, das ich kein Mann bin. :???:
    Wobei alle Maenner die ich kenne, ihre Maennlichkeit oder was auch immer sie dafuer halten, nicht ueber Autos oder Hunde definieren muessen.
    Und ja, ich finde einen Dackel genauso maennlich oder unmaennlich, wie einen Chi.
    Ich versuche wirklich zu verstehen, wo bei dir der Unterschied liegt und glaub es oder nicht, unser Westi hat auch eine Tasche in der er sitzen muss, wenn wir z.B. mit der Bahn verreisen und das Ding ist Rosa. (War ein Sonderangebot). Auch Maenner haben diese Rosa tasche schon getragen, der Westi ist uebrigens ein unkastrierter Ruede, dem ist es wurscht, das die Tasche rosa ist und den Maennern auch.
    Ich kenne eine menge Chi's die weder kleidchen noch Spaengchen noch sonstwas tragen. Dafuer kenne ich zwei Dackel, die sobald es kuehler wird, sofort einen Mantel anziehen muessen, da sie sonst Probleme mit dem Ruecken bekommen. Ich habe mich ehrlich noch nie gefragt, ob das nun maennlich ist oder nicht. Weil es mir wurscht ist.
    Ich beurteile die Leute doch nicht daran, welche Rasse Hund, sie an der Leine haben. :hust:
    Der Gedanke ist mir ja noch nie gekommen. Das wuerde ja z.B. auch bedeutet, jeder der einen Rassehund besitzt muss reich sein, weil ein Rassehund teurer ist, als ein Mischling. Und jeder der einen Mischling besitzt muss arm sein, weil sonst haette er sich einen Rassehund leisten koennen. :headbash: :hust: (Achtung Ironie)
    Gibt es wirklich Menschen die so denken? Zu Hilfe, das will ich mir gar nicht vorstellen. :/
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!