was haltet ihr von kromfohrländer?

• Zitat

ich will lieber einen "abgabehund"

Dann schau dich doch im Tierheim um.
    Aber nen reinrassigen Kromfohrländer wirste dort kaum finden.

Was bietest du dem Hund ?
    Welche Auslastung ?

Danach solltest du den Hund auswählen.

• Zitat

ich will eigentlich einen dackel, nur ich hab 2 vögel, die 24 stunden freiflung gewöhnt sind, und da hab ich angst, dass der jagdtrieb zu ausgeprägt ist

Du weisst schon das alle Hunde Jagdtrieb haben?

Und es nur eine Frage der Erziehung ist?

• Persönliche Erfahrung mit der Haltung habe ich keine, aber habe es jetzt schon von auffällig vielen unabhängigen Quellen gehört, dass bei den Kromfohrländern recht heftige Wesensprobleme existieren. Dies weniger bei dem auf wundersame Weise durch Kreuzung zweier Jagdhunde verschwundene Jagdtrieb, als beim allgemeinen Umgang. Beides liesse sich durch die enge Zuchtbasis erklären. Ich würde mir auf jeden Fall die Umgänglichkeit mit Mensch und Hund demonstrieren lassen, nicht nur von den Elterntieren, sondern von möglichst vielen engen Verwandten! Der lokale Kromi hier ist jedenfalls auch nur mit gebührender Vorsicht zu geniessen. :/

• Alsoo ich habe mir auch schoon über einen Kromfohrländer gedanken gemacht (ich bin auch gerade auf HUndesuche : ) Aber wenn es die nur soo selten gibt ist das natürlich schade !! Der Charakter hätte Super gepasst!!

• Ich bin durcheinander :???:

Du möchtest einen Kromfohrländer, aber eigentlich lieber einen Dackel??

Vielleicht solltest du erstmal überlegen was du für einen hund möchtest, was für ein hund in dein leben passt usw.

Man kann allen hunden beibringen die vögel in ruhe zu lassen, wenn man wirklich will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!