was haltet ihr von kromfohrländer?

• Trotzdem würde ich keinen Hund mit freifliegen Vögeln ohne Aufsicht lassen.

Meine Hündin schläft oft genug zusammengekuschelt mit einem Kaninchen. Trotzdem setzt sie zum spurt an, wenn das Nickel plötzlich loshoppelt. Wen wir daheim sind, bremst sie zuverlässig ab. ich veruche das aber nicht ohne Aufsicht. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• ja das ist ja das schwierige. ich mach mir halt im vorfeld lieber gedanken, ob und welcher hund passen würde. ich will kein als mann kein schoßhündchen ( viel zu schwul), ein kampfhund aber sich auch nicht ( ausser aufs brot), und mit dem jagdtrieb muss ich zwecks vögel auch achtgeben. die haben nunmal vorrecht, habe dich schon paar jahre. es muss kein welpen sein, ein älterer hund geht sicherlich auch. also kromi, dackel, sennenhund, muss mich mal noch genau schlau machen.

..mir is schon klar, dass ein dackel meine vögel kaum erwischen würde, allerdings möchte ich diese auch nich einen permanenten stress aussetzen.

... welche rasse is so richtig gutmütig, wie währs mit nem labor beagel?

• Zitat

ja das ist ja das schwierige. ich mach mir halt im vorfeld lieber gedanken, ob und welcher hund passen würde. ich will kein als mann kein schoßhündchen ( viel zu schwul), ein kampfhund aber sich auch nicht ( ausser aufs brot)

Ist ja schön und gut, dass du dir Gedanken machst, aber fällt es dir so unheimlich schwer dich ein bisschen diplomatischer und weniger radikaler auszudrücken? Bei so viel Abwertungen, wird dir hier bald keiner mehr Ratschläge geben wollen...

• Über deine Ausdrucksweise sehe ich jetzt einfach mal hinweg ;)
    Ein Beagle ist ein Jagdhund, wäre also auch nicht unbedingt die beste Wahl.
    Muss es ein Rassehund sein? Wenn nicht, kannst du dich mal in den umliegenden Tierheimen umgucken. Die Tierpfleger dort können die Hunde meist ganz gut einschätzen und wissen eventuell von den vorherigen Besitzern die ein oder andere "Macke".

• naja viele im tierheim , wollen ihre tiere auch gern vermitteln, da mach ich mir lieber selbst ein bild. und ob mich hier paar verantwortungslose hundehalter mögen oder nicht, is mir ziemlich egal.

und nebenbei, ich sagte ja labor beagel, denen sagt ma ja einen geringeren jagdtrieb nach. vll. hat ja jemand erfahrung damit.

..hat einer von euch heute maischberger geschaut? da gings um mensch und tier, sehr interessant.

• Zitat

ja das ist ja das schwierige. ich mach mir halt im vorfeld lieber gedanken, ob und welcher hund passen würde. ich will kein als mann kein schoßhündchen ( viel zu schwul), ein kampfhund aber sich auch nicht ( ausser aufs brot), und mit dem jagdtrieb muss ich zwecks vögel auch achtgeben. die haben nunmal vorrecht, habe dich schon paar jahre. es muss kein welpen sein, ein älterer hund geht sicherlich auch. also kromi, dackel, sennenhund, muss mich mal noch genau schlau machen.

..mir is schon klar, dass ein dackel meine vögel kaum erwischen würde, allerdings möchte ich diese auch nich einen permanenten stress aussetzen.

... welche rasse is so richtig gutmütig, wie währs mit nem labor beagel?

Der Grad deiner schlechten Rechtschreibung gleicht anscheinend dem Grad, in dem du Ahnung von Hunden und (homosexuellen) Menschen hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!