Lieblingsrassen (optisch?) und tatsächliche eigene Hunde
-
-
Bei mir hat sich der Rottweiler auch erst zu meinem Traumhund entwickelt. Anfangs als mein Vater einen Rottweiler haben wollte war ich noch dagegen, wegen der vielen Vorurteile usw. Mittlerweile ist sie mein absoluter Traumhund und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, mein Seelenhund! Ich würde sie für nichts in der Welt wieder hergeben.
Opitsch gefallen mir auch Husky, Magyar Vizslar, Broholmer und mein absoluter optischer Favorit ist der Weimaraner-Dobermann-Mix. Ich weiß, es ist kein reinrassiger Hund, aber einfach nur toll... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lieblingsrassen (optisch?) und tatsächliche eigene Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es geht hier doch um die Traumrasse rein optisch.
Nix mit trennen
da oben steht aber "optisch" in klammern mit fragezeichen
-
Meinw Traumrasse ist und bleibt sowohl optisch als auch vom Charakter der Collie. Wobei ich die großen mit weniger plüschigem Fell bevorzuge.
Zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht in meinem Besitz
Momentan habe ich eine Colliemix Hündin.
Aber der nächste Hund wird definitiv wieder ein Colliemädel in tricolor sein
-
Ich muß auch nichts trennen.
Neufundländer sind optisch und charakterlich meine Traumhunde.
Mir gefällt an den "Bären" einfach alles.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Optisch supertoll finde ich:
Irish Wolfshound - (erstmal
) nix für mich weil Wohnung im 1. Stock mit steiler enger Treppe
Saluki, Whippet, Greyhound - nix für mich da ich vor allem gerne einen Reitbegleithund möchte und bei diesen Rassen die Befürchtung habe, dem Jagdtrieb nicht gewachsen zu sein
Magyar Viszla; Griffon Korthals - wird wahrscheinlich auch nix, Gründe wie bei Saluki...
Dackel
- haben wir in der Familie noch einen, unsere 14,5 jährige Trixie. Werde ich mir selber jedoch vorraussichtlich nicht kaufen, da schlecht als Reitbegleithund geeignet
Tatsächlicher Traumhund: Kurzhaarcollie - habe ich seit Januar und bin super glücklich mit ihr!!!!!
-
-
Jaaa, stimmt Gabi, die Teddybären haben's mir auch angetan! Stimmt, da muss man auch nichts trennen. Wesen und Aussehen sind einfach :liebhab:
-
Zitat
Ich muß auch nichts trennen.
Neufundländer sind optisch und charakterlich meine Traumhunde.
Mir gefällt an den "Bären" einfach alles.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
das trennen war ja auch bezogen auf die rassen die ich toll finde aber nicht habe
bei meinen traumrassen die ich auch habe (Saluki, Barsoi, [Azawakh (vielleicht kommt er ja noch irgendwann! da muss nur der vermieter mitspielen...)]) muss ich da auch nichts trennen, sie sind einfach nur liebe :liebhab:
-
Hmm...also mein absoluter Favorit...ist...-nein sind- unabhängig von der Numerierung:
1) Akita Inu (Aprikosen-Farben)
2) Siberian Husky
3) Border Collie
4) Choco Labradore
5) Altdeutsche Schäferhunde
6) Dingo
7) Harzer FuchsLaika
9) karelischer BärenhundTja, wieso haben wir einen Border-Mix? Eigentlich ist er optisch auch unser Traumhund...aber wenn ich könnte, dann würde ich mir sofort einen Siberian Husky zulegen...oder einen Akita...leider würden wir ihm nicht gerecht werden! Die Hunde wären zu verschieden...
-
rein optisch?
langhaarige.
Gos dAtura, Collie, Briard, Sheltie, Bobtail, Bearded Collie, Neufi und Landseer, Altdeutsche Hütehundschläge wie: Schafpudel, Strobel oder die Gelbbacke, der mittel und der Großspitz.
dann wären da noch die Herdenschutzhunde: alle weissen riesen wie: Cuvacz, Maremmano, Pyrenäenberghund und die langhaarigen varianten der Owtscharkas
alle die ich aufgezählt habe, gefallen mir nicht nur optisch - sondern auch vom charakter her und ich könnte mir bei jedem vorstellen, dass mal einer hier einzieht. (nö, nicht alle auf einmal!
)
-
Meine 1a Lieblingsrasse ist der Sheltie, doch wenn ich mehr Zeit für Hundebeschäftigung hätte und draußen in der Pampa leben würde: Dobermann.
Jetzt haben wir einen Sheltie-Eurasier-Mix und wenn es einen Zweithund gibt dann wahrscheinlich ein Sheltie (aus dem Tierschutz).
Andererseits finde ich viele Hunde toll und Lieblingsrassen-vedächtig, zB. DSH-Mixe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!