Lieblingsrassen (optisch?) und tatsächliche eigene Hunde

• Ich mag Schnauzer und Schnauzermixe unheimlich gerne :herzen2: Alles bärtige, zottelige erobert mein Herz im Sturm :herzen4:

Der Hund mit dem ich aufgewachsen bin war aber wohl ein Schnauzermix und deshalb konnte ich es nicht übers Herz bringen, als seinen Nachfolger ebenfalls einen einziehen zu lassen. Ich hatte mir ein paar im Internet angesehen aber jedesmal wurde mir bewusst, dass ich in ihnen meinen Dino gesucht habe. Das wäre dem neuen Hund gegenüber nicht fair gewesen, ich hätte ständig Vergleiche gezogen.

Cleo, mein kleiner, blonder Disney-Mix (sie sieht aus wie ein Hund aus Disneyfilmen ;) ) hat sich eh eher uns ausgesucht als andersrum. Bei Maja habe ich mich dann bewusst gegen meine optischen Lieblinge entschieden. Trotzdem liebe ich meine Chaotinnen und würde nichts an ihnen ändern wollen :)

Irgendwann zieht aber bestimmt nochmal ein Schnauzermix bei mir ein :yes:

• ich mag doggen egal ob deutsche oder BX :smile:
    aber 1. sind sie zu gross,passen nicht in meine jetzige wohnsituation und 2. das finanzielle ist doch enorm höher bei so einem grossen hund :sad2:

aber irgendwann hab ich eine dogge :D

• Rein optisch gibt es bei mir keinen Traumhund. Ich kann mich für fast alles begeistern. Es gibt ganz wenige, wo ich sage das die mir nicht gefallen. So mag ich Molosser auch super gerne, aber wenn dann einer vor mir steht, mit seinen Sabberfäden, dann denk ich immer, nee denn willste nicht in deiner Wohnung haben. :D

Alles in allem, also Aussehen und Charakter, da ist es eindeutig der Collie bzw der Sheltie. Deswegen ist mein großer Traum auch als Zweithund einen Collierüden in Dark-sable aus amerikanischer Linie.

Ich habe lange überlegt und ganz viel Rassen genauer angeschaut...hatte ja auch etwa 10 Jahre Zeit mir was Passendes auszusuchen, und schlussendlich kamen wir auf den Sheltie. Und genau der ist dann bei uns auch eingezogen.

• Also ich kann bei mir nicht von Lieblingsrasse sprechen... es gibt einige Rassen, die mich deutlich mehr ansprechen, als andere - aber ich könnte dabei kein Treppchen aufstellen!

Besonders haben es mir der irische Wolfshund, die amerikanische Bulldogge und der Kelpie angetan!
    Diese 3 Rassen gefallen mir charakterlich, wie auch optisch...

Ebenso gefallen mir aber auch Cattles, Basenjis -schon alleine wegen Woods-, Podencos und Galgos...

Frühere Nachbarn von mir haben eine Leonberger Hündin, der ich auch sehr zugetan bin :/

Wahrscheinlich könnte ich eher ein Treppchen erstellen mit Rassen, die ich gar nicht mag :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!