Lieblingsrassen (optisch?) und tatsächliche eigene Hunde

• Hi,
    meine absolute Lieblingsrasse besitze ich -> Dobermann.
    Daran wird sich wohl auch nie was ändern.
    Außerdem besitze ich auch einen Rottweiler der auch zu meinen Lieblingen gehört.
    Ansonsten gefallen mir noch Pitbulls, Argentinische Doggen, Weimaraner, Rhodesian Ridgebacks, Whippets oder Englisch Toy Terrier.
    Wobei Whippets und Ridgebacks vom Wesen her nicht zu mir passen würden.
    Beim Weimaraner hätte ich bedenken wegen dem Jadgtrieb da reicht mir ein Hund der gerne jagt;-)
    Pitbulls und Argenitische Doggen wären mir wohl zu Dickköpfig. Mein Rotti reicht mir da ;-)
    Ein Englischen Toy Terrier könnte ich mir gut als Zweithund zu einem Dobermann vorstellen oder aber wenn ich keinen großen Hund mehr haben will. Dann würde ich allerdings gleich zwei von den kleinen nehmen.

• Rein optisch:
    1. Grosser Muensterlaender
    2. Border Collie
    3. Langstockschaeferhund
    4. Langhaarweimeraner
    5. Flat Coated Retriever
    6. Weisser Schaeferhund (BBS)
    7. Harzer Fuchs

Realitaet:
    1. Wohl eher nicht da ich 1. kein Jaeger bin und 2. ich bereits einen Jagdhund habe und persoenlich Huetehunde lieber mag.
    2. Wir wohl als naechstes hier einziehen da es auch der Lieblingshund meines Freundes ist.
    3. Wird als uebernaechstes hier einziehen wenn Haus und Garten vorhanden sind.
    4. Eines Tages.
    5. Eines Tages.
    6. Eines Tages.
    7. Eines Tages.

• Optisch gefallen mir alle großen, kurzhaarigen und athletisch gebauten Hunderassen. Der Ridgeback, der Weimaraner, der Dobermann, der Vizsla, der Dalmatiner, die Dogge...
    Was mir auch noch gefällt sind manche Windhunderassen. Wäre aber charakterlich überhaupt nicht mein Hund.
    Da bin ich auch eher so beim Weimi angesiedelt.
    Und noch einer der größenmäßig total aus der Reihe fällt aber der ganz bestimmt und definitiv IRGENDWANN mal einziehen wird: Der Dackel! :gut:

Und mein tatsächlicher Traumhund ist eine Mischung aus Vizsla und Weimaraner. Weil sie beide Rassen perfekt in sich vereint. Von beiden Seiten hat sie ALLE Vor und Nachteile mitbekommen :D Und je länger ich sie habe desto mehr fällt mir auf, dass das echt perfekt zu mir passt!

• Ich habe meinen Traumhund, einen Boxer.
    Der durchgeknallteste Hund den ich kenne, lieb, munter, witzig, stur, niedlich, immer in Aktion wenn möglich, lieb zu allen und jedem, ruhig bei Bedarf und wenn nicht gerade was anderes ansteht... eben ein echter Boxer. :D
    Ansonsten mag ich fast alle Molosser- und Molosserartigen.

• Mein Traumhund: Meine Labrador Hündin Cala.

Sonst mag ich Deutsche Dogge, Bordeaux Dogge und Rhodesian Ridgebacks find ich fürchterlich schick.

Aber nachdem ich Cala nun kennnen gelernt habe, glaube ich nicht, dass ich mir je wieder etwas anderes als einen Labrador anschaffen werde.

• Hm, irgendwie schwierig, denn ich mag sehr unterschiedliche Hunde.

Optisch:
    Holländischer Schäferhund <-------- super tolle Hunde, werde ich wohl nie haben
    Border Collie <-------- könnte ich mir sehr gut vorstellen
    Bearded Collie <-------- mag ich das Aussehen und den Charakter
    Briard <---------- sehr imposant, mir etwas zu schwer/groß
    Tervueren <--------- faszinierend, kenne leider nur einen, nichts für mich
    Malinois <----------- absolute Traumhunde
    Deutscher Schäferhund <--------- hatte ich schon, irgendwann wird wieder einer einziehen
    Dobermann <---------- habe ich den Tollsten kennengelernt, so einen gibt es nie wieder
    Riesenschnauzer <---------- wundervolle Hunde, wenn man sie nicht falsch behandelt
    Rottweiler <---------- war immer meine Traumrasse, mag ich immernoch, wer weiß :roll:
    Bordeaux-Dogge <-------- eine Traumhündin kannte ich, so eine gibt es nie wieder
    American Staffordshire Terrier <--------- die tollsten Familienhunde in meinen Augen
    Weimaraner <---------- wunderschön, aber nur unkupiert, auch der Langhaar-Weimi
    Großer Münsterländer <-------- wunderschöne Optik, werde ich aber nicht unbedingt haben
    Flat-Coated Retriever <--------- hach, die sind einfach ne Schau
    Labrador Retriever <--------- die Schwarzen finde ich megaschick
    Golden Retriever <--------- aber nur die wirklich goldenen, sind aber leider selten geworden

Faszinierend optisch:
    Australian Cattle Dog <-------- faszinierende Fellfarben, viele sind mir zu dick :ops:
    Saarloos Wolfhond <-------- sehr ursprünglich, finde ich richtig toll
    Thai Ridgeback <---------- leider bisher nur eine Hündin kennen gelernt, sehr interessanter Charakter
    Pharaonenhund <---------- wunderschön
    Eurasier <------------ mag ich vom Aussehen her lieber wie den Spitz oder den Chow-Chow
    Otterhound <-------- hach, da kannte ich einen tollen Rüden, sowas stures :lol:
    Rhodesian Ridgeback <---------- die wirklich großen, ursprünglichen, einfach klasse, aber nicht diese dünnen :/
    Magyar Vizsla <--------- wunderschön, aber doch sehr "anstrengend"

Die bisherigen Hunde:
    Kurzhaardackel, ist mir einfach zu klein
    Schäferhündin, einfach nur toll
    Labbi-Mix, ein Flummi
    Schäferhund-Rotti-Mix, wachsame, lernbegierige, schmusige Maus
    wahrscheinlich Greyhound-Bardino-Mix, selbstständig, schmusig, viel Jagdtrieb
    wahrscheinlich Schäferhund-Staff-Mix, Aufpasser, Sturkopf, Kasper

Gruß
    Bianca

• Habe eine RR-Mix-Hündin.
    Ridgebacks haben es mir auch sehr angetan.Mein größter Traum wäre es, diese später einmal zu züchten.

Ansonsten Border C.,Husky,Kangal,Aussie,Jack Russel...könnte ewig weiter machen...Einen Aussie oder Jacky könnte ich mir irgendwann gut als Zweithund vorstellen.
    Border C. eventuell auch. Der Husky ist eher mein Kindheitstraum,dabei wirds auch bleiben.Beim Kangal hätte ich Angst dass es aufgrund seiner Größe später Probleme mit kleinen Kindern geben würde...(Ja ich weiß,er müsste ja nicht grobmotorisch oder stürmisch sein)

• Huhu,
    optisch: Rottweiler, Neufundländer, Pit Bull, Stafford, relativ viele Dogos (auch die deutschen Doggen :)), Bernersennen, Riesenschnauzer, BX, TWH/Saarloos... also hauptsächlich Molosserartiges.

Warum? Weil mir die Statur gefällt und der sture Dickschädel beim Großteil :D
    Bei den letzten 2 eben "der Wolf" im Optischen. Allerdings denke ich, dass so einer nie bei mir wohnen wird.

Meinen Rottweiler hab ich, stand auch kein anderer zur Debatte. Als Zweithund wird iiiirgendwann mal nen Rotti-Rüde einziehen, oder nen Neufi, nen Bernersennen, oder nen hübscher Riesenschnauzer..
    ich bräucht Platz, Geld, Zeit und Nerven & Verstand für mind. 6 Hunde, dann würd ich fast alle holen *lol*.

• Zitat

Rhodesian Ridgeback <---------- die wirklich großen, ursprünglichen, einfach klasse, aber nicht diese dünnen :/

ich darf mal anmerken, dass es unter den rhodesian ridgebacks eine große vielfalt gibt und die "dünnen", genauso usprünglich sind wie die "wirklich großen" ;)

• Zitat

ich darf mal anmerken, dass es unter den rhodesian ridgebacks eine große vielfalt gibt und die "dünnen", genauso usprünglich sind wie die "wirklich großen" ;)

Dann mag ich halt die dünnen Ursprünglichen nicht :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!