Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet !

• Ich bin immer noch fassungslos und geschockt! :schockiert:

Wir waren mit unseren Hunden im Auslaufgebiet Grunewald. Als wir am See den Imbisswagen ansteuerten, sahen wir zwei Personen die neben einem Golden Retriever auf einer Decke knieten. Die Halterin war natürlich vollkommen aufgelöst.

Nach Erzählungen, stellte sich die Situation so dar.
    Der Golden, 10 Monate jung, spielte mit einem gleichaltrigen, kleineren Hund. Als dem Herrchen des kleineren Hundes das Spiel zu grob wurde und er Angst hatte, das der Golden seinen Hund Schmerzen zufügen könnte, griff er sich den Golden Retriever Junghund, riss ihn hoch und schleuderte ihn auf den Boden. =)

Er jaulte wie irre und konnte nicht mehr aufstehen. Mehrere Zeugen hielten den Mann, bis zum Eintreffen der Polizei, fest. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und der Mann verschwand.

Mittlerweile wurde der Golden auf Decken gebettet und verhielt sich nun ruhig, doch an einem Aufstehen war nicht zu denken. Dann kam jemand mit seinem PKW und sie luden den Hund ein.

Ich hoffe das es nichts Ernstes ist, doch sieht es leider so aus, das er sich Verletzungen an der Hüfte (evt. Bruch) oder an der Wirbelsäule zugezogen hat. :sad2:

Wie können Menschen nur so ausrasten?! :zensur:

• :sad2: :sad2: :sad2: ganz schrecklich, wenn ich mir das bei Bentley vorstelle.
    :sad2: :sad2:

Hoffentlich ist es nicht so schlimm mit dem armen Junghund.
    Viell. erfährst du es ja.

• :zensur: so ein A-loch..wie gut das andere Leute eingegriffen und den Schwachmaten festgehalten haben...ist ja nicht selbstverständlich....der arme Wuff..ich drück den Besitzern unbekannt die Daumen

• Da kann man doch keine Partei ergreifen, da keiner von uns dabei war.

Was wäre wenn der Goldi den kleineren Hund so lange maltretiert hat und der Halter des Goldis nicht eingegriffen hat trotz Bitten des Halters des kleinen Hundes.
    So das der Mann seinen Hund verteidigte.
    Zugegeben es ist heftig ihn auf den Boden zu schmeißen aber man sollte nicht vorschnell Urteilen da wir nicht die ganze Geschichte kennen.

• Zitat

Da kann man doch keine Partei ergreifen, da keiner von uns dabei war.

Was wäre wenn der Goldi den kleineren Hund so lange maltretiert hat und der Halter des Goldis nicht eingegriffen hat trotz Bitten des Halters des kleinen Hundes.
    Zugegeben es ist heftig ihn auf den Boden zu schmeißen aber man sollte nicht vorschnell Urteilen da wir nicht die ganze Geschichte kennen.

Halloooooo???? Sicher war keiner dabei, aber wir reden hier von einem 10 Monate alten Hund und einem Verhalten eines erwachsenen Menschen, das unterste Schublade ist!!! Egal aus welchem Grund, ich kenne nämlich keinen Grund, der so ein Verhalten rechtfertigen würde! Auch nicht hartnäckiges Nerven beim Spielen, dann würde ich mir eher den anderen Halter vornehmen... der Hund kann ja nun am wenigsten dafür, oder?
    LG, Tanja

• Ohje.......gut , daß ich nicht dort war heute......da hätte ich vielleicht meine gute Erziehung vergessen :schockiert:

Haben solche brutalen Kerle keinen Mund? Zufällig kann man selbigen auch benutzen, bevor man draufhaut!
    Bei dem Satz" bitte nehmen Sie Ihren Hund zurück" bricht man(n) sich bestimmt nicht die Zunge......aber klar, beim Goldi mit Frauchen kann man ja auch so richtig den Super-Helden heraushängen lassen.
    Einen jungen Hund auf den Boden werfen.....was für eine Meisterleistung!
    Ich nehme an, es ging da nicht um Leben und Tod, sondern um eine Machtdemonstration.
    Igitt......wahrscheinlich noch vor der ganzen Familie! Mein Vater, der "der mit dem Goldi kämpft"........Ich fasse es nicht :x
    Oh man.....sowas regt mich echt auf. Bin ja auch viel im Grunewald unterwegs......
    LG

• Zitat

Da kann man doch keine Partei ergreifen, da keiner von uns dabei war.

:gut: sehe ich genau so. Ein Goldie ist nicht gerade klein.Wer weiß ,was der mit dem anderen Hund angestellt hat

tadetiru:
    Was ist ,wenn der Goldie den anderen angegriffen hat ?? Vielleicht wollte der Mann einfach nur seinen kleinen schützen...
    vielleicht hat er ihn gar nicht absichtlich verletzen wollen..

Ich weiß nicht , wie ich in so einer Situation reagieren würde.

• Ein 10 Monate alter Golden Rüde wiegt schätzungsweise 28 Kilo.
    Da muß man schon etwas Kraft aufwenden um ihn so heftig auf den Boden zu schleudern das er sich ernsthaft verletzt.
    Das das unabsichtlich geschieht kann ich mir nicht wirklich vorstellen :???:

• Zitat

Halloooooo???? Sicher war keiner dabei, aber wir reden hier von einem 10 Monate alten Hund und einem Verhalten eines erwachsenen Menschen, das unterste Schublade ist!!! Egal aus welchem Grund, ich kenne nämlich keinen Grund, der so ein Verhalten rechtfertigen würde! Auch nicht hartnäckiges Nerven beim Spielen, dann würde ich mir eher den anderen Halter vornehmen... der Hund kann ja nun am wenigsten dafür, oder?
    LG, Tanja

Tut mir leid das ich nicht so blauäugig alles glaube. Dazu habe ich schon zu viele versaute Hunde auch mit 10 Monaten gesehen.

Nur mal als Beispiel, du hast einen ängstlichen Hund und willst nicht das er von einem Rüpel nieder gemacht wird, da du an seinem Selbstbewusstsein arbeitest und du gerde die ersten Vortschritte gesehen hast.
    Und dann kommt da ein Hund wo sich das Herrchen null darum kümmert, das er folgt und ihn einfach zu deinem ängstlichen Hund hinlässt.
    Du bittest mehrfach den Hund wegzunehmen und deiner wird immer ängstlicher.... und so weiter....

Das könnte die andere Seite der Medallie sein. Und wenn man ein wenig körperlich fit ist, kann es sein das solche Dinge heftiger ausfallen als was man beabsichtigt hat.

• also manche Antworten versteh ich nicht.
    Hab selber einen Junghund. Mit 10 Mon. maltretiert der keinen.
    Es kann sein das er viell. ein bisschen wild ist, aber das kann man doch anders regeln als den anderen Hund zu verletzen.
    Wenns ihm zuviel war, konnte er ihn ja da weg nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!