-
-
Es gibt Schutzzonen, die eine Wicca baut (u.a. auch mit Steinen) diese sind genau nach den 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet. Eine solcher innerer Zirkel wird durch die Besprechung einer Wicca zum Ort, an den keine bösen Geister eindringen können. Auch werden an diese Steinmarkierungen die Schutzgeister der Himmelsrichtungen während eines Rituals gerufen. Vlt. hast du so etwas gesehen @ Livvy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Argh, sie war nicht alt! Sie war höchstens 40 oder jünger! Also keine alte Frau, die vielleicht Hilfe gebraucht hätte. Je mehr ich hier über Esoterik und Wiccas lese, desto mehr glaube ich, dass es sowas gewesen sein muss! Ist ja spannend, auch wenn ich selbst damit nicht so viel anfangen kann!
-
Zitat
Argh, sie war nicht alt! Sie war höchstens 40 oder jünger! Also keine alte Frau, die vielleicht Hilfe gebraucht hätte. !
Achso, mit 40 ist es nicht möglich, dass jemand hilfebedürftig ist?
-
Zitat
Es gibt Schutzzonen, die eine Wicca baut (u.a. auch mit Steinen) diese sind genau nach den 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet. Eine solcher innerer Zirkel wird durch die Besprechung einer Wicca zum Ort, an den keine bösen Geister eindringen können. Auch werden an diese Steinmarkierungen die Schutzgeister der Himmelsrichtungen während eines Rituals gerufen. Vlt. hast du so etwas gesehen @ Livvy
also ich meine diese Türmchen, sowas in der Art...
sah nicht so aus, als wären die in einem Kreis (-> 4 Himmelsrichtungen) angeordnet.. sondern waren ne ganze Strecke am Weg entlang.. immer wieder.. mindest 15 solcher Türmchen..
ich hab das aber schon überall gesehen - sowohl hier im Pfälzer Wald.. ne Freundin von mir hat aber sowas auch schon in München an der Isar fotografiert...
es gibt bestimmt Nachahmer, Leute, die sowas halt aus Spaß nachbauen...
aber ich frage mich: was ist die ursprüngliche Bedeutung? Oder machen das Wiccas auch in anderen "Formen" ... wie groß kann man sich diese "Schutzzonen" denn vorstellen? -
Ich würde auch auf Wicca tippen.
Berauschende Tränke oder Räucherungen kommen bei Ritualen auch vor. Das würde erklären warum sie unter Drogen stand. (Pilze usw. wirkt ähnlich wie LSD)
Vielleicht hatte sie in deinem Hund ne Vision oder so -
-
Zitat
Ich würde auch auf Wicca tippen.
Berauschende Tränke oder Räucherungen kommen bei Ritualen auch vor. Das würde erklären warum sie unter Drogen stand. (Pilze usw. wirkt ähnlich wie LSD)
Vielleicht hatte sie in deinem Hund ne Vision oder sohi hi, das dachte ich mir auch schon, da du (nindog) ja schriebst, sie hätte dich und besonders jeppe fixiert.
die vision kann sie aber auch ohne hilfsmittel(drogen) gehabt haben bzw für eine gehalten haben (schließlich wart ihr ja REAL)
mag das vorurteil nicht, dass sämtliche hexen, naturfrauen, heilerinnen und wie man sie alle nennen mag, drogen nehmen. vielle beziehen gewisse substanzen in ihre rituale mit ein ABER zumeist NICHT um sie zu konsumieren.
abgesehen davon wissen heute eh nur noch sehr wenige, wie diese substanzen richtig zu dosieren und einzunehmen sind. und dass sie in falscher dosierung tödlich wirken, liegt ja auf der handlg,
san -
Klar können auch nicht ältere Frauen Hilfe brauchen, aber auf mich wirkte sie keinesfalls hilfebedürftig! Sie wirkte eben etwas verdreht. Ich habe schon mehr als einer Person geholfen, die tatsächlich Hilfe brauchte, aber diese hier wirkte irgendwie anders. Als sie schließlich ging, ging sie auch völlig normal, nur das sie öfter mal gen Himmel schaute und etwas langsamer ging, als normales Tempo. Naja, wenn es wirklich sowas wie Wicca war, was ich echt glaube, denn zu euren Beschreibungen würde ihr Verhalten passen, war es vielleicht ganz gut, dass ich sie nicht ansprach!
-
Ich hatte schon zwei solche Erlebnisse:
Ein mal waren wir mit Hund wandern und haben dann übernacht wild gezeltet. Wir gehen so um 9 schlafen und wachen eine Stunde später plötzlich auf. Von so Indianer-gesängen
, das ging "Tschu! Tschu! Tschu!" . Kriechen aus dem Zelt und sehen eine Gruppe Leute um ein Lagerfeuer tanzen, nur 20 Meter vom Zelt weg, sie haben uns im Dunklen nicht gesehen.
Tja, wir haben die Taschenlampe eingeschaltet, sind hin und haben freundlich gefragt, ob es nicht etwas leiser geht, weil wir schlafen wollen
. Die haben etwas verdutzt geschaut, waren dann aber total nett.
Wie kann man denn ahnen, dass mitten in der Wildniss so viel Leute sind!
Mein zweites Erlebnis war in der gleichen Kategorie. Ich habe mit meinen Eltern meinen Onkel besucht, mit Hund natürlich. Den ganzen Tag hat es geschüttet wie aus Kübeln, Spaziergang ist Pflicht, also Regenzeug an und raus! Ich gehe in Wäldchen mit einem total zugewachsenen Forstweg, echt total abenteuerlich (ich kannte die Gegend ja nicht!). Noch immer regnete es wie blöd.
Auf einmal sehe ich einen silbernen Mercedes auf dem Weg
. Erster Gedanke: Förster! Aber im silbernen Mercedes? Auf SO einem Weg? Also was tun? Umdrehen? Ist doch schade! Also zwänge ich mich am Auto vorbei um weiterzugehen.
Tja, es war ein Päärchen in trauter Zweisamkeit auf der Rückbank, das wohl auch dachte, bei dem Wetter, auf dem Weg ist man garantiert alleine
! Bin dann schnell weiter. Die Beiden haben mich nicht mal bemerkt und ich wollte ihnen den Spass nicht verderben. Hab dann aber doch einen anderen Rückweg gesucht!
Also merke: egal wo man ist: Man ist nie alleine!!!! -
-
Zitat
mag das vorurteil nicht, dass sämtliche hexen, naturfrauen, heilerinnen und wie man sie alle nennen mag, drogen nehmen. vielle beziehen gewisse substanzen in ihre rituale mit ein ABER zumeist NICHT um sie zu konsumieren.
abgesehen davon wissen heute eh nur noch sehr wenige, wie diese substanzen richtig zu dosieren und einzunehmen sind. und dass sie in falscher dosierung tödlich wirken, liegt ja auf der handIch hab ja nie behauptet dass das alle machen. Ich denke dass es heutzutage eher eine Ausnahme ist. Aber früher, (... vor Chr.) gehörte das dazu, daher denke ich dass es heutzutage immer noch vorkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!