Jetzt wird´s mystisch!

• Zitat

Alles, was aus der Norm fällt, macht uns erst mal angst, da gebich dir recht. Und ich muss gestehen: da hätte ich mich auch schnell davon gemacht!

Öhm, schnell? In deinem Alter? :D

Nu ist aber Schluß mit Thread zerschreddern ;)

• Was ist denn eine "heilige Wandlung"???

Ich kenne mich mit Religionen nicht groß aus, muß ich auch nicht, weil es mich nicht interessiert. Was gerade in der kath. Kirche abläuft, ist mir ein absoluter Dorn im Auge und einer von vielen Gründen warum ich den Verein nicht leiden kann.

Wo hat wer geschrieben, daß er davon keine Ahnung hat??? Von Hexen, Wiccas, schwarzer und weißer Magie habe ich auch einen kleinen Funken von Wissen, aber nur am Rande. Das man über div. Dinge trotzdem lachen oder zumindest schmunzeln muß, hat nichts mit Intoleranz zu tun. Vielleicht sehen einige die Welt anders und haben einen anderen Sinn für Humor.
    Und worüber man lacht, ist ja wohl jedem seine Sache. LEBEN UND LEBEN LASSEN, wurde weiter vorne schon einmal geschrieben

Zitat

Wer schon mal autogenes Training erfolgreich gemacht hat, weiß das zumindest ansatzweise.

Ja da bin ich einer Meinung mit dir.

Zitat

dass es eine Frage des Kennens und der Toleranz ist, jeden nach seiner Facon selig werden zu lassen. Ich wollte mit meinem Post zum nachdenken anregen, weiter nichts

Und woraus hast du gelesen, daß die "Lächler" von nichts Ahnung haben :???:
    Zum Nachdenken anregen, oder andere als intolerante Unwissende hinzustellen, da liegen doch noch Welten dazwischen

• Lakasha, ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Ich habe lediglich Ursachen und deren Wirkungen beschrieben. Ich habe keinen persönlich gemeint, als ich das geschrieben habe, sondern nur grundsätzlich Menschliches beschrieben.
    Es gibt auch viele Dinge, von denen ich zwar gehört habe, die ich aber dennoch für abstrus halte. So lange diese Dinge niemanden gefährden, kann jeder machen was er will, natürlich auch über Abnormitäten lachen.

• seitdem hab ich immer, wenn ich allein unterwegs bin, pfefferspray in der tasche.
    man weiß ja nie wer sonst noch so im wald unterwegs ist.

mich hätten keine 10 pferde dahin gebracht, selbst wenn er zusammen gebrochen wäre.
    dann hätt ich mit ausreichendem abstand nen krankenwagen gerufen.
    hätte ja ein trick sein können.
    ich bin da sehr ängstlich und wenn man so hört was alles durch so tricks passieren kann.
    genauso würd ich wenns dunkel is und ich alleine im auto unterwegs bin, niiiieeeeeee anhalten wenn jemand auf der strasse liegt.
    nein nein nein.
    ein stück zurücksetzen, scheinwerfer drauf, warnblinker an und polizei rufen.

es tut mir leid, aber zu mehr fehlt mir der mut, wenn ich alleine bin.

was würdet ihr tun?

einer älteren dame würd ich helfen, wenn sie hilflos umherirrt.

• Zitat

Was ist denn eine "heilige Wandlung"???

Die hl. Wandlung ist die Zeremonie in der kath. Kirche, in der Wein und Brot in den Leib und das Blut Jesu Christi verwandelt werden. Die Protestanten sehen diese Zeremonie eher als Symbol und als Gedenken an das letzte Abendmahl.

• Also meine erste Idee wäre auch erstmal gewesen das sie eventuell Hilfe brauch. Grundsätzlich frag ich fast jeden der einen merkwürdigen Eindruck macht ob er Hilfe benötigt. Ich halte auch mit dem Auto an wenn ein Besoffener in die Büsche fällt und liegen bleibt.

Ich hab mit der Hundestaffel einmal zu oft alte, verwirrte Leute im Wald gesucht als ruhigen Gewissens an einer verwirrten Person vorbei zu gehen.
    Und ja, ich hätte auch den Mann an der Tafel angesprochen oder zumindest jemanden geholt der nach dem Rechtem schaut.

Mal davon abgesehen nehme ich gerade selber heftige Medikamente, ich sehe aus wie eine Eule auf Ecstasy *g* und bin auch manchmal am verwirrt durch die Gegend rennen. Ist mir Gott sei Dank bisher weder allein noch draussen passiert, aber wenn wäre ich froh wenn mich jemand heim bringen würd.

• Hatte ich irgendwo geschrieben, dass die Frau alt war? Wenn ja, sorry,aber die war nicht alt. Die war irgendwo zwischen 30 und 40. Wäre es eine wirklich alte, offensitchlich verwirrte Dame gewesen, dann wäre meine Reaktion bestimmt anders ausgefallen! Bei dem beschriebenen Typen hätte ich auch den Turbogang eingelegt.

• und wen hätte ich holen sollen?
    die polizei?
    was hätt ich denen sagen sollen wenn er weg gegangen wäre?

du bist in der hundestaffel? also bei der polizei?
    wenn ja dann weißt du ja wie man sich wehren kann wenn was in solchen situationen passiert.

ich leider nicht ..

• Ihr lieben Schisser,
    wovor habt ihr bei solchen Begegnungen eigentlich Angst? :ka:
    Habt ihr zuviel Filmchen geguckt? :lachtot:
    Ihr habt doch alle Hunde und die meisten Begegnungen habt ihr, mit Hund, beim Gassigehen :roll:

Das habt ihr davon, wenn ihr immer alle meint, dass ihr euren Hund beschützen müsstet :lachtot:

Silke, die nie schissig ist, ob mit oder ohne Hund, weil sie schon ein großes Mädchen ist ;)

• Zitat

Die hl. Wandlung ist die Zeremonie in der kath. Kirche, in der Wein und Brot in den Leib und das Blut Jesu Christi verwandelt werden. Die Protestanten sehen diese Zeremonie eher als Symbol und als Gedenken an das letzte Abendmahl.

Ahhh ok, Danke. Ist für mich genauso befremdlich.
    Religionen sind einfach nicht meins :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!