Wir haben Ihren Rüden ausgesucht!
-
-
Hallo Foris,
mir ist gestern abend was sehr, sehr seltsames passiert.
Ich gehe mit meinem Hund ab und zu auf eine nahegelegene Hundefläche, dort sind eigentlich immer die gleichen Hunde aus der Umgebung.
Auch eine Border Collie-Hündin.Jedenfalls waren wir da und ich habe mit meinem Hund gespielt, da kam die Borderhündin mit Besitzer auch rein. Nach einigen Minuten meinte der Besitzer "Ja, übrigens, wir haben ihren Rüden ausgesucht! Die wird nächsten Monat heiß, kann man dann ja machen, ne?!".
Ich habe natürlich nix verstanden und doof gefragt "Was machen?"
"Na ihrer ist hier Schönste, der soll die ... decken!".Ich habe so
geguckt und nur ein "Aber der ist kastriert" rausgebracht. Dann konnte ich nix mehr sagen, war so vor den Kopf gestoßen. Bin gegangen.
Ist euch sowas schonmal passiert? Ist das die Regel? Entstehen so die Vermehrungen?
Oh mann...ich könnte mir immernoch an Kopf packen. Zumal die sicher jemanden finden, der sie deckt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich für mich hab sicherlich auch den schönsten Hund....
nur scheinbar fanden das auch viele und als unser Moritz so 6 Monate jung war bin ich in Abständen gefragt worden , ganze 4 mal , ob es denn ein Problem wäre wenn meiner die Hündinnen deckt!
JA, es is sicherlich ein Problem , naja heut nimmer er is kastriert!!! -
lol, ich hab grad herzhaft gelacht. Nee mir ist sowas noch nie passiert, aber ich hab auch ne Hündin.
-
Jepp, ist uns auch schon mehrfach passiert. Auch wenn Aaron seine Bömmelschen dran hat, werden die nie zum Einsatz kommen.
-
Entschuldige, dir war sicher nicht zum Lachen,
(Und die Welpen tun mir jetzt schon leid)
ABER da wäre sogar ich Sprachlos gewesen!
-
-
Ja...leider passiert sowas öfter.
Mir ging es genauso, wie Dir !!! Erstmal hab ich garnicht kapiert was die Dame wollte ( übrigens fuhr sie mitdem Auto ander Strasse an uns vorbei und hat angehalten ).
Nur so nebenbei, dass Jette ne Hündin ist !!!
Hab aber erst mal nix gesagt und mir angehört was sie wollte.
Habe sie gefragt, warum ..... weil doch sie eine so hübsche Hündin hätte, die eben mal Welpen kriegen muss ( !!??? ) und mein Hund doch wohl auch ein reinrassiger Border COllie wäre.
Auf meine Frage, ob sie Züchterin sei und Ihr Hund Papiere hätte und untersucht sei, hat sie mich angeschaut, wie ein Auto.
Frage: Wieso, sei das wichtig, immerhin wäre sie doch reinrassig.
Auch auf meine Frage hin, dass sie meinen Hund doch garnicht kenne etc. völliges Unverständnis.
Was für Anlagen ihre Hündin hätte und was sie zur Zuchthündin qualifiziere .... völliges Erstaunen über meine Fragen, wie ich das meinen würde...
Auch, dass ich meine Hunde nicht einfach so an jemanden, den ich nicht kenne und der mich auf der Strasse anspricht zur Zucht zur Verfügung stelle, konnte sie nicht verstehen.
Ich habe ihr dann gesat, dass meine Jette eh ein Mädel wäre und hab ihr noch gesagt, sie soll es löassen und bin gegangen.
Wer weiss, welcher Rüde sie dann gedeckt hat
Liebe GRüße
Alex -
Hm... selbst mir ist das schon passiert mit meinem queer-durchs-Gemüsebeet-Mischling. Das seltsame daran war, dass mich tatsächlich eine Aussie-Halterin gefragt hat "Der ist ja so stark und hübsch... wäre das nicht eine schöne Paarung? Meine ist bald läufig, was halten sie davon?"
OMG!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Hund gar nicht vermehren lassen darf, da er aus Rumänien kommt... seltsam!Gruß,
Lil.
-
Zitat
Ist euch sowas schonmal passiert?
Ja, uns ist das auch schon passiert.
Und wenn der junge Mann mit seiner Hündin bei uns auf der Hundewiese auftaucht, checke ich erst mal, ob die Hündin heiß ist oder nicht.
Wenn ja, verziehe ich mich mit Hund auf der Stelle :/ -
mir ist sowas auch noch nie passiert, hab aber auch ne hündin(jetzt 10 monate): nur ein älterer herr meinte mal (hund ca. 4 monate): die wär ja sehr hübsch udn goldig und ich soll sie doch unbedingt ma decken lassen blubber blubber....
aber nein nein, babys sind zwar süß, aber das is mir dann doch zu krass einfach so drauf losaber bei so komischen Leute, die man hier und da beim gassi gehn trifft, wundert man sich über weniges.... einfach wahnsinn!
Va. is das ja schön, dass ihr noch was von ihren plänen erfahren habt
LG Bea
-
Zitat
Oh mann...ich könnte mir immernoch an Kopf packen. Zumal die sicher jemanden finden, der sie deckt...Ganz sicher finden sie jemanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!