Wir haben Ihren Rüden ausgesucht!

• Zitat

lol, ich hab grad herzhaft gelacht. Nee mir ist sowas noch nie passiert, aber ich hab auch ne Hündin.

Hat überhaupt nichts zu sagen - ich bin schon von Rüdenbesitzern drauf angesprochen worden, ob ich nicht eine meiner Hündinnen von ihrem Rüden decken lassen möchte.

• Ich hatte es auch schon, dass mich jemand ernsthaft drauf angesprochen hat, dass das ja schöne Welpen geben würde, mein Lawrence und ihre Parson Russel Hündin.
    Lawrence ist ein Greyhound von 74 cm Schulter und 30 kg, und die stellen sich vor, dass der ihre 5 kg, 40 cm Hündin decken soll...
    Außerdem ist er kurzhaarig und sowas von offensichtlich kastriert - aber so weit reicht das bei manchen leuten wohl nicht.
    Der Grund für die Traumverpaarung: Beide Hunde sind weiß. Toll.

Echt bizarr. Für solche Leutchen muss man sich schon fast fremdschämen, so doof sind die.

• Ist mir auch schon öfter passiert, auch schon ganz krass: hatte meinen Rüden gerade über den Tierschutz übernommen. er gefiel eine Hundebesitzerin so gut, dass sie ohne Kommentar ihre läufige Hündin frei vor meinem Rüden rumspringen ließ. Auf meine Frage, was das solle, grinste sie nur und sagte: das gibt doch schöne Babys. Ich konnte nur meinen Hund schnappen und heimbringen(zerren). Habe dann überlegt, ob ich ihn kastrieren soll, habe auch dann noch Anfragen bekommen, ob man davor noch was arrangieren kann. Unmöglich! Mache seitdem einen riesigen Bogen um Hündinnen die läufig sein könnten. Es gibt doch wirklich genug Hunde!

LG
    Susanne und Cesur

• Solchen Schwachsinn haben wir auch schon zu hören bekommen - am Heftigsten fand ich eine Besitzerin, die ihren Hund nicht im Griff hatte, bis vor einer Woche nicht mal wusste, dass der reinrassig war (TA hat sie aufgeklärt) und ihren Rüden mit meiner HD-kranken Hündin verpaaren wollte. Ich gehe auch nur rennen, wenn ich die sehe.

• Erwin kriegt auch gelegentlich eindeutige Angebote, bzw. wir für ihn. Und auch wenn es mich nervt und ich keine Lust habe, die Oberlehrerin zuspielen, drücke ich den Leuten dann immer ein pädagogisches Aufklärungsgespräch auf. Die erfolgreichsten Argumente sind: sooo viele Hunde (auch Welpen) im Tierheim und die Gene von Erwins Mamma (Minibullterrier) bewirken, dass die Hunde leider oft den falschen Leuten gefallen. Wenn es nicht gerade schon diese Leute sind, die Interesse an seinen Erzeugerqualitäten äußern. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass meine Rede zumindest ein Nachdenken bewirkt hat.

• Bei den ebay kleinanzeigen von kjii und im Internet findest du ganz viele anzeigen wegen Rüden decken und die geben tasächlich 400 € aus um den oder die decken zulassen :shocked:

also ich lass meine niemals decken :hilfe: :headbash:

• Ist mir auch schon passiert, mein Kleiner war zu dem Zeitpunkt auch 6 Monate :headbash: Allerdings konnte man sich gut unterhalten, so habe ich auch meine Meinung dazu kund getan und dem Betroffenen den Rat gegeben, er solle sich doch mal bei den RZV umschauen.

• Die Rüdenbesitzer hier fänden das auch ganz großartig mal ihren schicken Kerl auf Maja draufzulassen. Ist ja auch schön praktisch, die Arbeit mit der Welpenaufzucht hätte ja dann ich und sie würden dann einen kleinen Welpen bekommen, ohne groß was dafür getan zu haben.

Wenn cih Langeweile habe, zähle ich sämtliche von Majas gesundheitlcihen Problemen auf und frage dann, ob sie bei ihrem Welpen lieber die Allergien, die Ellbogengeschichte, das Rückenproblem, die Demodex-Milben oder den Herzfehler hätten.

Wenns schnell gehen soll, antworte ich nur, dass Maja kastriert ist ;)

LG, Henrike

• Zitat

Wenn cih Langeweile habe, zähle ich sämtliche von Majas gesundheitlcihen Problemen auf und frage dann, ob sie bei ihrem Welpen lieber die Allergien, die Ellbogengeschichte, das Rückenproblem, die Demodex-Milben oder den Herzfehler hätten.

Gute Antwort! :gut: :D

• Hey...

wir hatten das auch schon...
    waren mit Bowie auf dem Weg zu Baumarkt gewesen, da kam eine Frau auf uns zu :
    Sie : "der ist aber hübsch, den hätte ich gerne als Papa für meine Welpen"
    Ich : "ähmmm"
    Sie : "ja, ich habe eine Dalamtiner Hündin, das gibt bestimmt schöne Welpen"
    Ich : "der kann aber net mehr, der ist kastriert ;)"

Danach war sie wieder gegangen und das sichtlich enttäuscht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!