Wir haben Ihren Rüden ausgesucht!

• Zitat

Uns ist es aber auf einer Ausstellung auch schon passiert, die Hündin jetzt heiß ist und wir am Parkplatz decken sollen.
    Haben wir auch gemacht, wir kannten die Hündin und ihre Linien. So schnell hab ich noch nie Geld verdient :D

:anmachen: WOW, du bist ein richtiger Romantikerpapa, gell! :roll:

• Zitat

:anmachen: WOW, du bist ein richtiger Romantikerpapa, gell! :roll:

:lol: Beim ersten Mal wollte ich noch dass es "lieb" von Statten geht, jetzt is es mir egal. (eigentlich sind mir die Buben sogar ziemlich unsympathisch wenn sie drauf hängen :D)

• Zitat

Uns ist es aber auf einer Ausstellung auch schon passiert, die Hündin jetzt heiß ist und wir am Parkplatz decken sollen.
    Haben wir auch gemacht, wir kannten die Hündin und ihre Linien. So schnell hab ich noch nie Geld verdient :D

Bei den Pudelleuten ist das fast Standard.... :roll:

• Passiert ist mir das noch nicht,aber bei der Agility WM sind mir Zettel aufgefallen,die überall verteilt waren.
    Ungefährer Wortlaut: Labradormischlingshündin ,sehr begabt im Agility,sucht
    Rüden (möglichst Border Collie ) .dann wurden noch die Vorzüge der Hündin aufgezählt.
    Ich hoffe,daß sie keinen Rüdenbesitzer gefunden haben,der sich darauf eingelassen hat.

LG
    Sigrid und Co

• Das Problem ist, dass die meisten Leute einfach so unwissen sind und denken, die Hündin müsse einmal Welpen gehabt haben. UNSINN! WIDERLEGT, es hat keinen Zusammenhang mit Gebärmutterkrebs oder Vereiterungen ob diese schonmal trächtig war oder nicht! Das nehmen aber viele als Grund (oder einfach Ausrede? Rassehunde als kleines Nebeneinkommen???)

Ich würde sagen: HALLO, im Tierheim sitzen schon genug abgeschobene, übriggebliebene Welpen!

• Zitat

Das Problem ist, dass die meisten Leute einfach so unwissen sind und denken, die Hündin müsse einmal Welpen gehabt haben. UNSINN! WIDERLEGT, es hat keinen Zusammenhang mit Gebärmutterkrebs oder Vereiterungen ob diese schonmal trächtig war oder nicht! Das nehmen aber viele als Grund (oder einfach Ausrede? Rassehunde als kleines Nebeneinkommen???)

Ich würde sagen: HALLO, im Tierheim sitzen schon genug abgeschobene, übriggebliebene Welpen!

ich erinnere mich an unsere welpengruppe, alle so 10-14 wochen alt. herrchen des jackys (H) zu frauchen des anderen jackys (F):

H: "mensch die würden doch klasse welpen bekommen, guck mal wie toll die zusammen passen!"

F: "finde ich auch, sie soll ja eh einmal werfen bevor ich sie kastrieren lasse!"

H: "ey, dass passt doch super! wir wollen ihn ja auch dann mit 8 monaten kastrieren lassen und davor eben nochmal einmal decken, dann ist das doch ideal, sind ja beide fast gleichalt!"

F: "da würde ich mich freuen, die beiden bekommen bestimmt super süße welpen!"

so, auf jennis kleine fragen, warum man mit 10 wochen schon klar darüber bescheid weis, der hund muss später kastriert werden, kam die antwort: "das macht man so! das ist normal! da bleiben die viel gesünder, erst recht wenn sie einmal geworfen haben, ansonsten bringt das kaum was!" als ich dann mal ein wenig aufklärungsarbeit leisten wollte guckte man mich völlig von oben an, ich hätte ja keine ahnung usw. und ob sie es verantworten evtl. kranke hunde zu züchten (beide jackys stammen eh schon aus nicht mehr nachvollziehbarer "privatzucht"), das bestritten auch beide kategorisch, die hunde seien gesund, die eltern auch! usw. usw.. usw... :roll:

schrecklich! schon mit der anschaffung hatten diese leute gleich welpen und kastration in einem schub geplant, denn das macht man heutzutage so und ist besser für die gesundheit!

• Ich wurde schon von Rüden-Besitzern gefragt, ob ich Cheyenne nicht mal von ihrem Rüden decken lassen möchte ... :shocked:

Ne ne ne ... :???: ... Das wäre ja soooo süße Babys!

Danke, wir verzichten!

• Mir ist es auch schon passiert (vor 2/3 Jahren) das mich ein Mann angesprochen hat, das er ja züchtet und einen Rüden mit den und den tollen Siegen hätte und wunderbar zu meiner Hündin passen würde und er ja zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Hündin wäre, die sein Rüde decken kann.

Und die Welpen und Mutter könnten in der Zeit auch bei ihm wohnen wäre gar kein Problem und kosten würden auch nicht auf mich zukommen....

Da habe ich mir mein Mädchen geschnappt und bin gegangen!!!!

Ohne weitere Worte zu verlieren...

• Solche Anfragen bekomm ich mindestens 1-2 Mal im Monat!
    Das läuft dann immer nach dem gleichen Schema ab:
    X: Das ist aber ein hübscher!
    Ich: Danke.
    X: Was ist das für eine Marke? ( :lachtot: )
    Ich: Marke??? :???:
    X: Na die Rasse...
    Ich: Aaah...ein Malteser.
    X: Ein Männchen?
    Ich: Jap.
    X: Ich hab auch so einen, ein Weibchen. Die würden perfekt zueinander passen, das gäbe totaaal süße Welpen! Und den Gewinn teilen wir uns.
    Ich: Klar, normalerweise verlange ich 5.000€ aber wir können uns bestimmt einigen.
    Darauf folgt immer -> :shocked:
    Damit hat sich dann das Gespräch normalerweise auch erledigt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!