Beiträge von judibeat

    Hallöchen,


    also Mia (PRT) badet seit anfang an immer gern (aber bitte nur schön warm). War von Afang an nie ein Prob. Sie kommt sogar selber in die Wanne, wenn man ein bad nimmt :D. Erst schaun, dann am Rand balancieren und flutsch is se drin :) Aber wir baden nur wenns notwendig ist, und dann meist eher duschen und nur mit Wasser. Shampoo gibts nur, wenn sie sich in nem Ekelzeug gewälzt hat. Und dann nehm ich einfach meins, die 2 x im Jahr bringt sie das auch nich um.


    Früher haten wir n Hovi, der wurde auch so gut wie nie geduscht. Und wenns wegen Ekelwälzen sein musste dann draußen mitm Gartenschlauch, der hat nie ne Badewanne/Dusche von innen gesehn.


    Denke man sollte es ja auch nicht übertreiben mit dem ganzen baden und zeugs....


    Grüße Bea

    Mia wurde auch vor der 1. Läufgkeit kastriert und wir haben usn davor auch viele Gedanken dazu gemacht. Aber so im Nachhinein betrachtet, ist alles super, wies ist.


    Wie sie sich ohne entwickelt hätte, kann man ja so nicht sagen. Aber sie ist total unkompliziert, hat keinerlei Inkontinenzprobs und eine Megablase :D(muss weniger aufs Klo als ich!).


    Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.



    Liebe Grüße Bea

    also wie man sich über sowas banales so viel gedanken machen kann? in die dusche stellen, wasser lauwarm und abduschen bei einem dreckbär. bei extrem stinkebär klein bissl shampoo und gut is. danahc abtrocknen und und trocknen lassen.
    also wie man sich da so viele gedanken machen kann....

    Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wir hatte früher auch mal einen Hund, bei dem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Wir hatten folgende Symptome (an die ich mich noch eriennern kann): war recht schlapp und hatte sehr schuppige Haut


    Bekam dann täglich Tabletten. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für alle, haben (hatten nen Hovi) das dann immer so gemacht: Maul auf, Tablete hinten auf die Zunge und kaum war das Maul zu war ja dann der Schluckrefelx und Tablette war schon weg. Danach gabs immer n Gutzi.


    Das gabs dann immer vormittags und nach kurzer Zeit konnte man das dann gar nicht mehr vergessen, da der Hund schon auf die Tablette gewartet hat. Haut hat sich wieder super regeneriert und auch das schlappe war wieder weg.


    Gab ansonsten überhaupt keine Probleme...


    LG Bea

    würde das ganz normal handhaben, dh: nach dem fressen und schlafen immer raus und so lang warten bis pipi oder auch weiteres erledigt ist. und erst danach wieder rein. würde dann immer an die selbe stelle gehen, damit sie das verknüpft und es dann mit der zeit auch schneller geht.


    mit der zeit wird sie normalerweise selbst an der tür bescheid sagen, wenn sie muss und muss dann auch nicht mehr ständig.


    alles andre führt vermutlich nicht wirklich zum erfolg.


    und die idee mit dem balkon war vielleicht anfangs gut, aber nun müsst ihr nochmal umlernen , außer ihr wollt ein hundeklo auf dem balkon....

    und wieso nimmst du ihr nicht einfach die Gassiarbeit ab? Weil ansonsten sind die Hunde zu Hause doch an sich unkompliziert und wenn das dann am Anfang keine Ahnung schwierig sein soll (wobei man doch mit dem Baby auch spazieren geht) dann könntest du sie doch einfach erstmal immer wenns ausgemacht is zum gassi gehen mitnehmen. so bleiben die hunde in ihrer normalen umgebung und können sich auch ans baby gewöhnen und du hilfst trotzdem.


    versteh nicht, dass die hunde so schwer zu händeln sind.... also under JR schläft den ganzen Tag, wenn wir nicht gassisind und die paar minuten spielen im hause.... also das wär echt kein problem. auch wenn man alleinerziehend ist.



    Grüße Bea

    also glaube schon, dass hunde das durchaus auch unterscheiden können. unsere jr hündin darf zu hause auf sofa und ins bett, aber im urlaub ist das tabu. sie hat das akzeptiert und es ist vollkommen ok für sie.


    ich wollte das so, weil wenn man auch mal bei bekannten oder sonst wo übernachtet und dann der hund im bett rumschloddert find ich das nicht angebracht. deshalb hab ich darauf wert gelegt, dass das im urlaub auch nicht so ist. va. zu hause hat man oft bunte bettwäsche, da siehts nich so schlimm aus, wie wenn man rein weiße bettwäsche hat. mir wäre es schon peinlich, wenn die putzfrau dann sieht, dass der hund im bett schläft.


    und ich würde mich über hundehaare unserer zimmervorbesitzer im bett wirklich nicht freun.


    Grüße Bea

    Jaja, die Bahn immer sehr schwammig.
    Waren letztes Jahr mit Lidltickets von Bayern nach Sylt unterwegs. Unser Jack Russel schlief die ganze Fahrt über unter dem Tisch ohen Tasche und niemand hat irgendwas gesagt.


    War echt super.



    Grüße Bea

    Hi,


    also ich denke das kommt auch viel auf das Training und bei Husky sicher auch aufs Wetter an.
    Also unser Jack Russel schafft locker 14km am Rad (natürlich nicht Dauergalopp) sondern hauptsächlich Trab, etwas Galopp. Sie ist trotzdem am Tag danach wieder fit wie ein Turnschuh, aber natürlich machen wir solche Runden nicht jeden Tag.
    Wielange sind denn zsbsp Schlittenhunderennen? Wäre ja auch schon eine Orientierung vielleicht, wobei man sicher aufs Wetter achten muss.


    Grüße Bea