Wir haben Ihren Rüden ausgesucht!
-
-
Mir ist auch mal sowas passiert:
Meine Freundin war bei mir zu Besuch mit ihrem Jack Russell und noch ein Kumpel. Da fragt der Kumpel meine Freundin "Sagmal, ist dein Hund kastriert?" - "Nein" - "Gut, mein Onkel will nämlich seine Jack Russell Hündin decken lassen".
Da meinte ich, dass Lucky aber keine Papiere hat und ob seine Hündin denn welche hätte.
"Nein".
Dann sollte er es lassen, denn er weiss nichts über Erkrankungen, auch Erbkrankheiten usw...
meine Freundin dann "Aber Lucky ist gesund!"
Ja... bis auf ein vergrößertes Herz, ein krummes Gebiss und einer Wachstumsstörung ist alles i.O.
Aber versuch mal aufzuklären, wenn 4 Leute (inkl. meiner Eltern) dich belächeln wegen deinen Ansichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das kenne ich, ein bekannter Jäger von uns möchte ja sooo gerne Welpen von seinem Rüden und meiner Hündin. Beide haben zwar Dkk Papiere (dänische, vergleichbar mit vdh), aber mal abgesehen davon, das ich die restlichen Welpen am Hals hätte, möchte ich das eben nicht. Kann er nicht verstehen, weil Klara doch nicht kastriert sei. Ist doch kein Freibrief, wenn die Hündin intakt ist, oder?
Sachen gibts... -
was meint ihr wie oft mich leute wegen yamiq fragen :irre:
übrigens alles mischlingshündinnen besitzer (falls das was aussagt)
auf der einen seite kann sich niemand vorstellen einen windhund zu halten, aber einen windhundmix, o-ton "ja den natürlich schon! der ist ja kein ganzer windhund und das schaut bestimmt ganz goldig aus!"
eine nachbarin von mir hat's einmal sogar versucht, ihre hündin war gerade in den stehtagen und wir haben die hunde eben zusammen laufen lassen, zum glück hat yamiq ganz verängstigt abgelassen als er gerade aufreiten wollte als ich ihn anschrie (am anfang wusste ich das ja nicht und yamiq reagiert auf läufige hündinnen auch nicht besonders), naja, die nachbarin hat's nicht verstanden, sie möchte immer noch gerne welpen von yamiq...obwohl er ja durchaus mal ran dürfte, morpheus auch wenn er alt genug ist, aber erst wenn sie beide angekört sind und bei yamiq auch seine züchterin damit einverstanden wäre, allerdings natürlich dann nur für angekörte hündinnen innerhalb des verbandes
wobei ich bezweifel, dass ein deutscher salukizüchter yamiq haben würde wollen -
Ich hab zwar keinen Rüden, aber auch meinen Damen wurden schon Deckakte angeboten.
Meiner Yorkihündin ständig von einer Arbeitskollegin meines Mannes, die würde auch einen Welpen nehmen.
Meine hat zwar Papiere, richtig züchten im Verein möchte ich aber nicht und vermehren schon gar nicht.
Und selbst meiner Kira wurde schon ein Rüde angeboten.
Nix gibts, die beiden Weiber werden auf ewig Jungfern bleiben -
Hatten wir auch schon.
Wir wurden von demselben Besitzer sogar mehrmals gefragt, ob unsere beiden Mischlinge nicht mal zusammen ein paar schicke Mixe in die Welt setzen sollten. Er möchte gerne mal Welpen großziehen und Sean ist ja so ein Hübscher...
Klar doch, die Tierheime sind ja noch nicht voll genug.
Sean ist eh ein Eunuch (und wir sind herzlose Leute, hat er gesagt, dass wir keine Welpen mögen und unseren strammen Kerl einfach so entmannen konnten). -
-
Zitat
Ist euch sowas schonmal passiert? Ist das die Regel? Entstehen so die Vermehrungen?
Uns passiert das öfter. Manchmal machen wir dann auchNein ernsthaft, wir werden da öfter darauf angesprochen. Ich registrier sowas gar nimmer, sag nur ganz lapidar "nein"...
Uns ist es aber auf einer Ausstellung auch schon passiert, die Hündin jetzt heiß ist und wir am Parkplatz decken sollen.
Haben wir auch gemacht, wir kannten die Hündin und ihre Linien. So schnell hab ich noch nie Geld verdient -
schein ja oft vorzukommen.
da bin ich mal gespannt wann ich solche anfragen bekommen, vor allem da man meiner hündin ansieht das sie schonmal welpen hatte.
da kann ich mir schonmal was nettes zurecht legen was ich den herrschaften sage
-
Hallo zusammen,
ich kenne das auch und erlebe diese Angebote bei jeder Läufigkeit von Mini. Die Anbieter der Rüden reden dann noch so wohlwollend, dass man meinen könnte, man würde die Gelegenheit des Lebens verpassen, wenn man es nicht tut. Dann wissen sie auch genau, wie die Welpen aussehen würden und sowieso würden sie auch einen nehmen und im übrigen wären die sicher schnell vergeben, da ja wahrscheinlich so süß.
Ich will das nicht
LG Edgar und Mini
-
Hihi....
jaja, meinen wollen auch immer wieder ein paar Damen... Sind aber irgendwie immer nur welche, die nichtmal die Rasse erkennen... Sogar meine Schwiegermutter hatte die Idee schon!Dabei mag sie meinen Hund gar nicht, hab ich den Eindruck.
Was der Hund kann, tut, ob er gesund ist, das interessiert diese Leute eigentlich gar nicht. Hat Fell und Klöten, ein nettes "G'schau", ein paar Zähne auch, das reicht!Mann mann mann.... Ich bin überzeugt, wenn der Kleene (nr. 2) tatsächlich mal Deckrüde wird, kriege ich nicht halb so viele Anfragen wie für den Großen, der niemals ne Zuchtzulassung kriegen wird!
Grüßle
Silvia -
Wir wurden auch schon gefragt. Ich erzählte einer Freundin davon, dass ich für Bubi die Zuchtzulassung plane. Sie erzählte mir dann von einer Bekannten, die ihre Parson Hündin decken lassen will. Ich sagte da bereits schon, dass ich sowas nicht unterstütze.
Irgendwann war ich bei dieser Bekannten auf dem Hof und wurde auch prompt angesprochen, dass Bubi doch auch reinrassig ist und so...ihre Hündin soll ja auch nur einmal Welpen kriegen und dann kastriert werden. Da ich "zu Besuch" war, hielt ich mich etwas zurück und lehnte diplomatisch ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!