beschützen Eure Hunde Euch????

  • Zitat

    So viele Beitäge! Vielen Dank. Ich finde es beruhigend, dass wohl die meisten Eurer Hunde "spüren" wanns wirklich eng wird; auf eine Art Kampfhund hätte ich auch wirklich keine Lust (und nicht die Fähigkeit ihn zu bändigen, denke ich...).


    Mich würde mal interessieren was du damit meinst, oder dir darunter vorstellst.


    Mein Hund würde eher die Flucht ergreifen, als auch nur ansatzweise schützen zu wollen.
    Er schreckt nur durch sein Erscheinungsbild ab. ;)

  • Ich denke, das war Rassenunabhängig gemeint. Sicher ein Hund, der grundlos agressiv ist und jeden Passanteb als Fein sieht und ständig nach vorn geht

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren was du damit meinst, oder dir darunter vorstellst.


    Mein Hund würde eher die Flucht ergreifen, als auch nur ansatzweise schützen zu wollen.
    Er schreckt nur durch sein Erscheinungsbild ab. ;)





    Sie hat doch ...eine "ART" Kampfhund geschrieben... Das sind alle Hunde die schnell vorpreschen UND direkt angreifen...also im Prinzip ALLE scharfgemachten Hunde( wissentlich und unwissentlich)...gepaart mit dem geeigneten Charakter dafür.

  • Zitat

    ....da waere hier bestimmt auch Polen offen wenn Nachts jemand in die Bude geschlichen kaeme :lol: .....die, die am lautesten Tosen wuerden waeren die Pits.....aber die wuerden nicht nach vorne gehen sondern "die Mama" holen kommen......Emma, meine leise und stille, wuerde sich wohl um den Eindringling kuemmern.....waerend die beiden Moepse mit lauten Klaeffen Emma anfeuern wuerden.....und Hilde wuerde hysterisch an meiner Bettdecke ziehen :roll:


    Was für einer Rasse steckt denn in Emma?

  • Zitat

    Emma ist ein Presa Canario.


    Musste gerade erstmal googeln,da ich die Rasse nur unter dem Namen Dogo Canario kenne.
    Dann kennen Hilde und die Möpse ja die Bedeutung von Team-Arbeit :lol:
    T=Toll
    E= ein
    A= anderer
    M=machts

  • sammy stellt sich immer quer vor mich wenn ihm jemand nicht ganz geheuer ist.dann weicht er nicht von meiner seite.
    sind wir in gegenden, wio wir noch nie waren hat er mich immer im blick und kommt jemand dem er irgendwie nicht traut steht er direkt neben mir.


    im dunkeln so ab der dämmerung schlägt er an wenn jemand zu nah an mein grundstück kommt. wie er reagieren würde wenn jemand aufs grundstück kommen würde kann ich nicht sagen.


    das ganze ist so, seit der trennung von meinem freund.



    gruß petra und sammy

  • Mein Teilzeit Großer beschützt mich ebenfalls von alleine in brenzligen Situationen.
    Im Dunkeln weicht er mir nicht von der Seite und kommen uns dann Personen zu nahe die ihm nicht geheuer sind hält er sie von vornherein auf Abstand.


    Allerdings reicht ein Knurren meist aus. ;)


    Einmal, vor einigen Jahren, bin ich allerdings abends im Winter in einem Gewerbegebiet eine Abendrunde gegangen (weil da alles beleuchtet ist...), Caro lief frei und war ca. 10 m hinter mir und hat rumgeschnüffelt, beim überqueren einer Seitenstrasse kam urplötzlich ein T4 Bus und hat mir den Weg abgeschnitten, Seitentür ging auf und dann kamen drei Männer auf mich zu, ging verdammt fix und ich hatte noch nie solche Panik da kam Caro wie ein irrer um die Ecke, knurrend, Zähne fletschend und mit voller Bürste, ihr glaubt gar nicht wie fix die wieder im Bus waren..... ;)


    Da war ich dem Hund soooo dankbar, vor allem weil ich einige Tage später von einem Freund dessen Vater beim SEK ist erfahren habe das das genau in dieser Gegend damals wohl ein paar mal vorgekommen ist und auch einige Menschen verschwunden sind.


    Ich hoffe mein kleiner wird auch mal so reagieren, sollte ich jemals wieder in eine ähnliche Situation kommen.

  • Ich sag immer, der Sascha, der würde sich einfach hinsetzen und voller Überzeugung sagen: "Die Jana, die macht das schon."


    Wie er reagieren würde, wenn ich tatsächlich mal nicht mehr weiter weiß und bedroht werde, das weiß ich nicht.

  • Also ich hatte einen Dackelmischling, der stellte sich vor mich, als ein anderer Hund kam und mich mal jemand anschimpfte.
    Meine Schäfermischlingshündin auch, war im Wald und sie ist abgedüst, dann kam einen seltsame Gestalt, mein Hündin aus dem Gebüsch und sich vor mich hingestellt.


    Meine Kengaldame hier nein, sie schiebt mich eher noch hin, hatten wir schon mal, war dunkel und wir sind erschrocke. Meine Hündin hinten die Vorderpfoten auf die Schulter und schiebt mich vor, nimm mein Frauchen und lass mich in Ruhe:-(.


    Auch neulich, sie hält sich vornehm zurück :???: .



    lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!