beschützen Eure Hunde Euch????

  • Mein Schnauzerrüde hat mich auch beschützt.
    Er war ein lieber Kerl und zu allen freundlich, wenn auch typisch reserviert zu Fremden.
    Ich glaube seine Philosophie war immer "am Tage schafft sie es allein" , aber so bald es dunkel wurde, ging er automatisch nur bei Fuß und hatte seine Ohren und Augen immer überall.
    Es gab zwei Situationen die ich ihm hoch anrechne und nie vergessen werde:


    Die erste war (da war er noch recht jung und zeigte bis dahin eigentlich noch nicht sonderliche Beschützerinstinkte) als wir Abends unterwegs waren und ich noch schnell zur Bank Geld holen war. Als wir die Bank verlassen wollten, versperrte mir ein junger Mann den Weg...ich sagte noch ob er bitte bei Seite gehen würde und er grinste komisch und sagte Nein !! Da schob sich mein Dicker vor mich, fletschte die Zähne und grollte....wir konnten dann "freien Weges" die Bank verlassen... :hust:


    Das zweite Mal, war ein paar Jahre später, wir gingen immer nach meinem Spätdienst so um 23.30 nochmal einen bestimmten Feldweg lang. An dem Abend war alles wie immer, Leine ab, laufen, schnüffeln etc. Auf einmal blieb er stehen, drehte sich kurz zu mir um und lief den Weg runter. Ich rief ihn und er kam nicht zurück (hat er NIE gemacht) sondern schmiß sich auf einmal links rein ins Mannshohe Maisfeld. Ich dachte schon in Panik er würde jagen gehen oder so als ich ein "Schei...." hörte !! Bin dann schnell hin und als ich an der Stelle ankam, kam gerade der Hintern von meinem Hund wieder aus dem Feld, der Vordere Teil zog an der Jeans von nem Kerl :shocked: !!! Es war sooo komisch, der Typ guckte mich bloß an, Chucky ließ los, stellte ihn jedoch noch und bellte. Ich hielt ihn am Halsband und der Typ ist ohne sich zu beschweren, zu schimpfen etc abgehauen.....
    Seit dem bin ich nach dem Spätdienst immer mal woanders lang gegangen...

  • Ich glaube Hunde beschützen schon ihre Menschen :???: Meine Ronja ist wirklich zurückhaltend man kann sie überall mitnehmen aber als bei einer Familienfeier mein Neffe mich aus spaß am Arm packte und wir etwas rauften
    wurde sie richtig Böse :shocked: Gut war mein verschulden ich hätte es besser wissen müssen aber bei einen scharfen "AUS"hat sie sich grummeld gesetzt.
    Auf der anderen Seite ist sie meiner Ansicht nach immer etwas verunsichert wenn ich mit meinen Mann albere dann brummt sie auch und versucht sich dazwischen zu drängen.Ich glaube einfach es ist so eine ungewohnte Situation die manche Hunde so reagieren lässt,der eine Hund ist so ein Gerangel gwohnt,ein anderer hat ein etwas dünneres Nervenkostüm und reagiert verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!