beschützen Eure Hunde Euch????

  • Was ihr schon alles erlebt habt! :O Respekt, vor den beschützenden Hunden....

    Wenn wir einen Hund bekommen, soll dieser auf jeden Fall Schutztrieb haben und auch aufpassen, aber kein übermäßiges Revierverhalten oder alles ankläffen und wenns nur klingelt...

    Aber mir läufts immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich nachdenke, was passieren könnte, wenn ich mal mit unserem Hund rausgehe und er nicht beschützt...dann hätte ich sowohl Angst um mich, als auch um den Hund.... :O

    Noch eine kurze Geschichte von mir, das ist mir nicht selber widerfahren sondern unserer ehemaligen Nachbarin!

    Vor ungefähr 10 Jahren hat sich bei uns auf nem Trampelpfad jemand im Wald erhängt....Die Mutter meiner Nachbarin ist fast jeden Abend den weg da gegangen mit ihren zwei Dackeln.
    Dann eines Abends fing einer der beiden ohne Grund an zu bellen und kam nicht mehr zur Ruhe!
    Dann wollte die Mutter der Nachbarin weiter gehen, aber beide Hunde haben sich gesträubt wie nur was...nichts ahnend ist sie dann umgekehrt und hat die Runde früher beendet als sonst...Am nächsten Morgen stellte sich dan heraus, dass sich auf eben jenem Weg, den sie beinahe wie immer lang gegangen wäre, einer umgebracht hatte....
    Wäre sie dort trotzdm lang gegangen, hätte sie den leblose Körper gefunden...
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie haben die Hunde das gespürt und Alarm geschlagen... aber ob das jetzt richtiger Beschützeinstinkt ist, weiß ich nicht!

    Liebe Grüße, Caro

  • Zitat


    Schnucki, ich vermute das Falbala damit meint, wenn einer sie mit einem Messer angreifen würde, wüsste sie sich zu wehren. ;)


    Conny die kein Karate kann :sad2:

    Ach so....die Aussage hoerte sich so an als haette sie gelernt fremde Hunde mit einem Messerkampf davon zu jagen.....

  • Zum Karate: ich habe Beides gelernt, was Ihr geschrieben habt.

    Zur Erklärung - sorry für OT - muss ich aber sagen, dass ich Karate in erster Linie für die Zentrierung von Körper und Geist, Meditation.... gelernt habe und nicht zu Selbstverteidigungszwecken. Ich bin auch eher ein ruhiger und friedlicher Zeitgenosse und laufe nicht bis zu den Zähnen bewaffnet rum. Eher so nach dem Prinzip: in der Ruhe liegt die Kraft.

    Dennoch habe ich gelernt, mich zu wehren, auch gegen Hunde, wenn ich es brauche und würde dies auch tun, wenn mich einer wirklich anfällt und ich nicht flüchten kann. Aber dies ist ja hier nicht Thema, und ich habe es auch noch nie getan.

    LG Falbala

  • Zitat

    Yup....der Zuechter meiner Emma bietet fertig ausgebildete Protection Dogs an.....dazu gehoert aber gleichzeitig eine Schulung fuer den neuen Halter.....ohne Schulung kein Hund.


    Kann man das einem - sagen wir - Ersthundhalter wirklich in einer Schulung beibringen? Oder braucht man da nicht eher so viel und jahrelange Erfahrung, wie - so nehme ich an - Du sie hast?

    LG Falbala

  • Bis neulich dachte ich immer,wenn mir mal jemand dumm kommt,ziehen sich meine Hunde eher zurück so nach dem Motto : Du machts das schon, Frauchen!
    Wir sind dann aber neulich einem Typen begegnet,der mir schon weitem etwas komisch schien,der verhielt sich irgendwie seltsam.
    Als wir dann näher kamen,fing mein Idefix auch gleich zu knurren an - ich muss sagen,dass hat mich schon irgendwie beruhigt und ich habe ihn dann nur halbherzig zur Ordnung gerufen.

    Achso,Idefix ist ein Jack Russel Terrier.
    Liebe Grüße,Castor

  • Zitat

    Kann man das einem - sagen wir - Ersthundhalter wirklich in einer Schulung beibringen?

    Das reine Haendling des ausgebildeten Hundes....ja. Meistens werden Protection Dogs an Halter mit grossem Anwesen verkauft um dort als Familienhund aber auch Wach-und Schutzhund zu dienen. Die fertig ausgebildeten Hunde sind ganz normale, vertraegliche Haushunde.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle Emma an einen Neuhundehalter abzugeben der vielleicht auch noch kleine Kinder hat wuerde ich da nach einer 1-2 woechigen (+/-) Schulung keinerlei Probleme vorhersehen.

  • Mein Aussie hat ein Wachtrieb wenn einer im Dunkel mir zu Nah kommt kurrt ihn an
    sage ich schluss ist er Ruhe

    Mein Anderer Hund hat es auch nur nicht so Stark wie der Aussie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!