beschützen Eure Hunde Euch????
-
-
Oh, das mit dem Labbi ist gaaaaaanz einfach. Such Dir von den Welpen schon ein möglichst verfressenes Exemplar aus. Dann laß jeden, den Du kennst sich von dem Hund anspringen und aus der Jackentasche Leckerlis verteilen, besuche unterschiedliche Hundevereine, die Dich darin unterstützen. Jedesmal wenn jemand auf Dich und den Hund zukommt, wird er mit mega-tamtam gerufen, darf/soll anspringen, klammern und bekommt dafür Leckerlis von den andern. Verknüpfst Du das noch mit nem Kommando ("Schnapp das/Schnapp ihn Dir") erhältst Du einen Hund, der auf Kommando alles dermaßen respektlos anbettelt, bzw. auf Leckerli überfällt.....
Ich hatte auf ner Hundewiese mal einen riesigen braunen Labbi an mir hängen, der hat so was von geklammert und hat seinen riesigen Kopf in meine Jackentasche gedrückt, daß sogar mir ganz anders wurde. Der ließ einfach nicht los.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: beschützen Eure Hunde Euch????*
Dort wird jeder fündig!-
-
woelfchen, ich hab mal gelesen, dass hunde sich ihrer größe nicht bewusst sind. deshalb kommt es zu solchen situationen- kleiner hund bellt großen hund an.
mein freund ist letztens heimgekommen (wir haben ´ne wochenendbeziehung, hund hat nicht mit ihm gerechnet), ich war im bad und hab mir die haare geföhnt, hund war auch im bad. freund schloß also die tür auf, alles war dunkel, im treppenhaus sowie in der küche (man steht direkt in der küche, wenn man reinkommt, und die küche ist riesig) laika hörte den leisen knacks, schoß aus dem bad, ich hab sie bellen hören,und alles andere hat er mir nur erzählt: er sagte, dass sie dermaßen gefährlich aufgetreten ist, dass er sich im ersten moment überlegt hat, ob er wirklich reinkommt. sie ist mit gefletschten zähnen und gefährlich knurrend vorwärtsgeschlichen, den ganzen körper auf angriff gestellt. sie hat ihn erst erkannt, als er sie leise gerufen hat, da ist sie sofort voller freude auf ihn zugestürmt *g* -
meiner ist wenns Dunkel ist auch sehr in seiner Beschützerrolle. er knurrt und bellt auch gerne mal leute am. das finde ich aber nicht immer so toll, und unterbinde das auch. Er hat allerdings auch ein sehr gutes Feingefühl. Gestern war ich mit meinem Sohn und Teddy im Wald. Bin dann noch was auf den Spielplatz und habe Teddy an der Bank feste gemacht. Als dann ca 30 Meter weiter jemand herkam, wurde er auch sehr Wachsam, und hat ihn verdammt böse angebellt und geknurrt. Ich habe allerdings diesem Mann auch nicht getraut, mein erster Gedanke war bei ihm, was will der Morgens an einem Spielplatz? Weder mit Hund, noch als Jogger...Er sah irgendwie seltsam aus. Entweder hat unser Hund mein Misstrauen mitbekommen, oder er hat ihm genauso wenig getraut. Habe das dann auch nicht unterbunden, vielleicht zu meinem eigenen Schutz, und ich fand, er hat ja auch irgendwie recht gehabt, der Mann war einfach seltsam. Ich muss sagen, dass ich mich viel sichere fühle seit wir den Hund haben, weil ich oft morgens mit den KIndern im Wald bin, und man weiss ja nie.
-
Meine beíden würden mich bedingungslos schützen.
Harvey hat das auch schon mal machen müssen. Ich bin abends im Dunklen noch mal schnell zum Briefkasten gehuscht und wartete darauf, dass die Straße wieder frei wurde.
Kommen 2 Enddreißiger an "Eh Schnecke, wo kann man denn hier ein Bier trinken?"
"Gerade aus, 200m, Kossatenhof"
"Willst nicht mitkommen" Schleimiger Blick
"Nein"
Schritt auf mich zu, "Stell dich doch net so an" will den Arm vorstrecken.
Harvey geht einen Schritt vor, wird 20cm größer, böser Blick.
" Ach ne, so ein süßes puscheliges Hündchen"
Als die Herren noch einen Schritt vor wollten, macht Harvey einen Satz nach vorn, , reißt die Klappe auf, lässt einen Mörderbeller raus.
In etwa so wie seine Mutter Charlotte:
http://www.airedale-christinenheide.de/html/ausbildung_6.htmlNur ohne in die Leine zu springen. Sobald sie zurückwichen, setzte er sich hin und hat sie voller Ruhe taxiert.
-
Zitat
woelfchen, ich hab mal gelesen, dass hunde sich ihrer größe nicht bewusst sind. deshalb kommt es zu solchen situationen- kleiner hund bellt großen hund an.
Das ist wohl gut möglich. Manche denken ja auch wenns ums Fressen geht, sie wären 10 mal größer
-
-
Ob Odin uns beschützen würde? Also wenn ein Fremder in der Wohnung kommt knurrt er, Wenn wir draußen sind versteckt er sich hinter meinen Rücken. Ich glaube unser Hund würde Einbrecher noch helfen die Sachen raus zu tragen nur das er schnell verschwindet. Odin ist ein Boxer - Berner Sennenhund ,1,5 Jahre
-
Zitat
Ob Odin uns beschützen würde? Also wenn ein Fremder in der Wohnung kommt knurrt er, Wenn wir draußen sind versteckt er sich hinter meinen Rücken. Ich glaube unser Hund würde Einbrecher noch helfen die Sachen raus zu tragen nur das er schnell verschwindet. Odin ist ein Boxer - Berner Sennenhund ,1,5 Jahre
Niedlich!
Aber einen anspruchsvollen Namen hat er!!
LG Falbala
-
Zitat
Niedlich!
Aber einen anspruchsvollen Namen hat er!!
LG Falbala
Zumindest einen großen gefährlichen Namen sollte er haben
-
Hallo Homer450
wir haben neben unserem Buddy (Seite 6 ausfuehrlich beschrieben) noch ein Mixmaedchen 7 Jahre (Weisswuerstchen mit langen Haaren) und ein Boxermaedchen 5 Jahre.
Unser Boxermaedchen wuerde auch dem Einbrecher alles hinterher tragen.
Wir nennen sie nur Schokopralinchen, die anderen beiden bellen wie verrueckt, weil irgendetwas vor dem Haus ist und unser Schokopralinchen merkt nach einer gefuehlten Ewigkeit : OH ist da was??? Da gehen wir mal gucken !! Und dann laeuft sie los, aber so niedlich , kann es gar nicht richtig beschreiben ! Es ist wie vorwaerts huepfen und dabei mit dem ganzen Koerper wackeln. Und dann steht sie vor dem Tor und guckt und guckt und.... natuerlich ist nichts und niemand mehr da!!
Einfach koestlich aber sicher nicht abschreckend!! -
also yamiq würde definitiv zumindest terror machen, wir hatten auch schon solche situationen wo mir jemand zu nahe kam und er dann auch nach vorne ging.
auch ohne leine im freilauf reagiert er sehr angespannt, wenn sich mir jemand nähert wird er laut verbellt und verfolgt, ich weis aber nicht ob er letztendlich auch was tun würde wenn ich selber panik bekäme (also schreien, versuchen wegzulaufen usw. eben das, was man tut wenn einen jemand anfällt) denn solche situationen hatten wir noch nicht, ich kann es mir bei ihm aber gut vorstellen.
die meisten windhunde haben doch eine gute portion schutztrieb, dass ist nicht zu unterschätzen, vor allem die orientalen.
morpheus dagegen würde dem täter noch küsschengebend entgegeneilen
aber allein durch seine schiere größe ist er furchtbar abschreckend, es wagt mir im dunkeln keiner zu nahe zu kommen wenn er bei mir läuft oder gar frei läuft, da haben die menschen echt eine heiden angst vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!