Welches große Auto?

• Hallo!
    Da unser Ford Modeo nicht mehr der jüngste ist, müssen wir uns wohl langsam Gedanken über einen neuen machen. Es würde wenn dann ein Gebrauchter werden.
    Da es mit viiiiel Gepäck (fahren jede Schulferien weg und da muss einiges mit) 2 Kindern, 2 Erwachsenen und einem (Berner Sennen-) Hund langsam eng im Auto wird, soll es wohl ein Van werden.
    Wir alle haben den Ford Galaxy schon sehr ins Herz geschlossen und er ist auch preislich echt toll! Außerdem finde ich toll, dass es ja so viele Möglichkeiten gibt, die Sitze einzubauen. Ich hatte mir überlegt, nur die hintersten 2 Sitze einzubauen und Felix könnte im Innenraum liegen. Das ganze Gepäck könnte in den Kofferraum und in die Dachbox (ja, die haben wir auch noch). Allerdings wäre Felix ja dann ungesichert, oder? Wie ist das polizeitechnisch so?
    Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es bessere Vorschläge?

• Also gesichert müssen Hunde schon werden. Entweder halt eine Box oder Geschirr. Wäre ein Geschirr denn möglich welches man anschnallen kann?

LG Schabu

• Ja klar! Machen wir im Moment auch so, wenn Felix vorne mitfährt, das Problem wäre nur, das kein Addapter da wäre wo man ihn anschnallen Könnte. Hat jemand eine andere Idee?

• nachdem unser Hund es immer wieder schafft sich mit dem Fuss "abzuschnallen" wollen wir nun im Baumarkt einfach ein Seil mit Karabiner kaufen o.ä. und den dann an den Ösen im Kofferraum festmachen.

Das müsste da ja auch anwendbar sein,
    die Ösen, Hacken, o.ä. wo die Sitze sich ja festhaken wenn sie eingebaut sind - da einfach ein Seil/kurze Leine festmachen?

• Zitat

nachdem unser Hund es immer wieder schafft sich mit dem Fuss "abzuschnallen" wollen wir nun im Baumarkt einfach ein Seil mit Karabiner kaufen o.ä. und den dann an den Ösen im Kofferraum festmachen.

Das müsste da ja auch anwendbar sein,
    die Ösen, Hacken, o.ä. wo die Sitze sich ja festhaken wenn sie eingebaut sind - da einfach ein Seil/kurze Leine festmachen?

Ja stimmt, das könnte man auch machen.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Galaxy?

• Ich hatte vorrübergehnd einen Mercedes Vito, fand ich total genial das Auto.
    Eine Sitzreihe raus und da war genug Platz für ne Box, viel Gepäck, Einkäufe, Kinder & Co.
    Weiß allerdings nicht wie sich die beiden preislich unterscheiden

• Zitat

Ich hatte vorrübergehnd einen Mercedes Vito, fand ich total genial das Auto.
    Eine Sitzreihe raus und da war genug Platz für ne Box, viel Gepäck, Einkäufe, Kinder & Co.
    Weiß allerdings nicht wie sich die beiden preislich unterscheiden

Da gibt es seeeehr große Unterschiede! Ne, ist ein wunderschönes Auto, keine Frage, aber preislich gesehen liegt der echt über unserem Limit. :roll:

• Hallo,

haben auch Fod Galaxy 97 Baujahr, und sind seh zufrieden.
    Man kann die hinteren Fenster ausklappen für Frischluft. Und hinten sind im Boden möglcikeiten zur befestigung des Hundes.

lg

• Zitat

Hallo,

haben auch Fod Galaxy 97 Baujahr, und sind seh zufrieden.
    Man kann die hinteren Fenster ausklappen für Frischluft. Und hinten sind im Boden möglcikeiten zur befestigung des Hundes.

lg

Oh das ist ja schön. Aber es besteht doch wirklich, wie ich schon oben geschrieben habe, nur die letzte Sitzreihe ein zu bauen, oder funktioniert das technisch irgendwie nicht?

• Hallo!

Wir haben uns für einen VW Caddy Maxi entschieden. Wir haben auch zwei Kinder und die hinterste Sitzreihe (Sitz 6 und 7) kann man ausbauen. So haben wir alle genug Platz und Marley kann mit der Box mitfahren. Und zusätzlich zur Box bekommen wir auch immer das ganze Feriengepäck mit rein. Also nur zu empfehlen das Auto!

Liebe Grüße
    Steffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!