-
-
Björn und hier pennt gerade das Gegenteil. Der ist 2 Jahre alt, wurde al 5-jähriger abgegeben, seit ca. 1 Monat bei Menschen überhaupt (war früher Strassenhund und wurde nur anden Futterstellen gefüttert) und seit knapp 1 Woche bei mir.
Den kann ich jetzt schon überall anfassen und auch rumrugeln. Deswegen kann ich auch nicht ganz daran glauben, dass sowas nur am Vertrauen liegt. Weder der Setter, noch Silas/Luke oder Sunny damals haben mir so vetraut wie es meine beiden tun, aber alle konnte ich so rumdrehen. Ohne Gewalt, Druck o.ä.
Alina, wieviel Zeit? Solange es halt dauert
Ich kann da keine Zeitspanne sagen
Und ja ich meine Rücken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja...den hat sie ...aber sie ist kein Trottel...ich denke sie wird sich die Ratschlaege zu Herzen nehmen und den Hund einfach in Ruhe lassen.
Momentan zweifle ich da aber ernsthaft dran. Sorry, aber was soll denn der Quark? Ich gebe Silka da uneingeschränkt Recht. Nach drei Tagen schon mit 'Gewalt'...koppschüttel*
Und wenn ich gemein wäre Alina, würde ich sagen probiers mal mit Kommuikation. Klappt doch bei dir sonst immer, nüch.
-
Keine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen. Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat. Ich dachte, wenn er merkt, dass ihm nix passiert, dass er nicht geschlachtet wird, kommt er besser klar. Aber beim zweitenmal das gleiche Verhalten, und deshalb hab ich euch um Rat gefragt.
Nur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.
Hab ihm sogar das Stirnfell gestutzt wegen Augenkontakt, wo ich mir sicher noch was anhören darf. Also mir liegt schon was dran. -
Zitat
Keine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen.
Bei so einem ängstlichen Hund, der ständig in Hab-acht-Stellung ist? Äh, NEIN! :?ZitatHab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat.
Ich denke, du hast was gegen Starkzwangmethoden. :? Hier im Forum fällt dir jede Kleinigkeit auf, die gegen den Hund durchgeführt wird und jetzt "ringst" dun einen Hund zu Boden? Völlig grundlos!ZitatIch dachte, wenn er merkt, dass ihm nix passiert, dass er nicht geschlachtet wird, kommt er besser klar. Aber beim zweitenmal das gleiche Verhalten, und deshalb hab ich euch um Rat gefragt.
Doch, man kann einen Hund auf diese Art brechen, aber warum sollte man das tun? Das ist doch nicht die Art Vertrauen, die man anstreben sollte. Einfach mal so den Hund umlegen, wofür soll das gut sein? Warum tust du sowas!?ZitatNur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.
Doch genau das, in dem Moment hast du dem Hund ganz eindeutig mitgeteilt, dass du keine Kommunikation wünschst. -
Zitat
Hab ihn halt auf Seite gerungen, ...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Dir würde ich meinen Hund NIE anvertrauen, sorry. Sowas geht gar nicht. :down: -
-
Ein merkwürdiger Thread. Die letzten Antworten passen so gar nicht ....
Bin schon bisschen enttäuscht.
-
Alina?
Ich bin geschockt. Seitenweise Vorhaltungen, warum man kein Kettenhalsband benutzen sollte, aber mit einem Urlaubshund "ringen"??
Das macht dich in meinen Augen nun eher unglaubwürdig.Grüßle
Silvia -
Zitat
Keine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen. Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat.
Ich würde sagen, du hast Glück, dass es doch offensichtlich ein sehr freundlicher Hund ist...
ZitatNur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.
Hab ihm sogar das Stirnfell gestutzt wegen Augenkontakt, wo ich mir sicher noch was anhören darf. Also mir liegt schon was dran.
:schiefguck: -
Alina, soll ich dir noch nen Fettnapf hinstellen in den du Kopfüber hinein hüpfen kannst
Auweia, Vertrauen kann man nicht erzwingen. Das muss man sich verdienen. Und mit deinen Aktionen hast du das Vertrauen gerade wieder verspielt.
Lass ihn doch einfach in Ruhe. Sei nicht streng sondern fair. Sei und bleib Konsequent in den einzelnen Situationen aber versuche nichts in den Hund hinein zu zwingen. Gerade weil du den Hund nur sporadisch hast musst du ihm noch viel mehr beweisen das er dir vertrauen kann.
Respekt muss auf beiden Seiten herrschen. Deine Pflicht ist es, um den Respekt des Hundes (und damit auch sein Vertrauen) zu verdienen, ihn zu beobachten, Konsequent unerwünschtes Verhalten Hundgerecht zu unterbrechen bzw. nicht aufkommen zu lassen, gewünschtes Verhalten auszubauen und ihn nicht zu gängeln.
Das braucht Zeit.
Barry legt sich heute immer noch nicht gern auf den Rücken wenn ich es will, ist aber trotzdem dabei entspannt. Vor anderen Menschen oder Hunden würde er sich nie auf den Rücken legen.
-
Zitat
Keine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen. Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat. Ich dachte, wenn er merkt, dass ihm nix passiert, dass er nicht geschlachtet wird, kommt er besser klar. Aber beim zweitenmal das gleiche Verhalten, und deshalb hab ich euch um Rat gefragt.
Nur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.
Hab ihm sogar das Stirnfell gestutzt wegen Augenkontakt, wo ich mir sicher noch was anhören darf. Also mir liegt schon was dran.Es war ja für mich vorher schon manchmal schwierig, aber wie soll man dich nach dem Thread und der Aussage überhaupt noch ernst nehmen? Unqualifizierter gehts ja gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!