-
-
Zitat
Ich bin mir ganz sicher das der Kommentar mit dem Clicker und 4 Tagen nur ein Scherz war.
da könntest du recht haben, alina hat oftmals einen
merkwürdigen Humor
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da könntest du recht haben, alina hat oftmals einen
merkwürdigen Humor
Ja...den hat sie
...aber sie ist kein Trottel...ich denke sie wird sich die Ratschlaege zu Herzen nehmen und den Hund einfach in Ruhe lassen.
-
Weil hier ja irgendwie der Gedanke aufkommen könnte sich vom Menschen auf die Seite/Rücken drehen zu lassen wäre normal...ja, ist es vielleicht, aber nur bei gut sozialisierten Hunden!
Ich hab ne Hündin, die die ersten 10 Monate ihres Lebens in Spanien IRGENDWO gehaust hat.
Sie lebt jetzt über 5 Jahre bei mir...und ja...natürlich schläft sie auf der Seite, aber wenn ich versuche an ihr herum zu manipulieren dann versteift sie sich völlig! Auf den Rücken drehen??? Nur mit ganz viel Druck möglich!
Ihr fehlt halt einfach das Urvertrauen zu Menschen, dass ein "normal" sozialisierter Hund fast nebenbei entwickelt!
Auf den Arm nehmen...genau das gleiche! Sie ist völlig verspannt und jederzeit zur Flucht bereit! Janosch dagegen...wenn es denn mal nötig sein sollte...lässt seine 33 Kg ganz entspannt wie ein nasser Sack hängen... -
Zitat
Weil hier ja irgendwie der Gedanke aufkommen könnte sich vom Menschen auf die Seite/Rücken drehen zu lassen wäre normal...ja, ist es vielleicht, aber nur bei gut sozialisierten Hunden!
Ich hab ne Hündin, die die ersten 10 Monate ihres Lebens in Spanien IRGENDWO gehaust hat.
Sie lebt jetzt über 5 Jahre bei mir...und ja...natürlich schläft sie auf der Seite, aber wenn ich versuche an ihr herum zu manipulieren dann versteift sie sich völlig! Auf den Rücken drehen??? Nur mit ganz viel Druck möglich!
Ihr fehlt halt einfach das Urvertrauen zu Menschen, dass ein "normal" sozialisierter Hund fast nebenbei entwickelt!So ganz normal ist das aber auch nicht nach 5 Jahren bei Dir.
-
Warum nicht?
Sie vertraut halt einfach nicht 100%.
Das zeigt sich in dieser Situation und in 100 anderen!
Janosch, der als 8-Wochen-Welpe bei uns einzog verlässt sich im Zweifelsfall auf mich, Emma verlässt sich auf sich selber!
Ich finde das jetzt nicht unnormal...was will man von einem Hund erwarten, der sich die ganze Welpen- und Junghundezeit allein durchschlagen musste und allenfalls sporadischen Kontakt zu Menschen hatte! Und wie wenig und nur mangelhaft sich Defizite in der Sozialiesierung ausbügeln lassen brauch ich dir ja wohl nicht erklären... -
-
Zitat
Warum nicht?
Sie vertraut halt einfach nicht 100%.
Das zeigt sich in dieser Situation und in 100 anderen!
Janosch, der als 8-Wochen-Welpe bei uns einzog verlässt sich im Zweifelsfall auf mich, Emma verlässt sich auf sich selber!
Ich finde das jetzt nicht unnormal...was will man von einem Hund erwarten, der sich die ganze Welpen- und Junghundezeit allein durchschlagen musste und allenfalls sporadischen Kontakt zu Menschen hatte! Und wie wenig und nur mangelhaft sich Defizite in der Sozialiesierung ausbügeln lassen brauch ich dir ja wohl nicht erklären...Das war kein Vorwurf an dich (a la "da machste aber was falsch!! *finger.wedel*) sondern einfach ein Gedanke.......ich finde diese Vetrauensbasis von ihrer Seite aus fuer 5 Jahre an deiner Seite einfach ein wenig duerftig.
Wenn sie am Boden liegt und doest und Du dich nebendran legst und sie streichelst....kannst Du sie dann nach ein paar Minuten nicht sanft auf den Ruecken rollen um z.B. den Bauch zu reiben?
-
Doch kann ich! Wenn sie dann aber nicht ganz, ganz entspannt ist und einen superguten Tag hat versteift sie sich und ist "gedanklich" sofort in "Hab-Acht-Stellung"!
-
Zitat
Doch kann ich!
Also geht's doch
-
Aber wie gesagt nicht so nebenbei, freiwillig und unbekümmert wie ich es von anderen Hunden kenne!
-
Zitat
Aber wie gesagt nicht so nebenbei, freiwillig und unbekümmert wie ich es von anderen Hunden kenne!
Das kann ich nachvollziehen bei ihrer Herkunft.
Aber hier...
Zitat
...hoerte es sich eben an als sei es unmoeglich sie so relaxed zu bekommen das man sie sanft auf den Ruecken manipulieren kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!