Fährten- und Sichtjäger

• Zitat

aber jemand mit einer menschenfressenden rottweilerbestie wird das natürlich alles besser wissen!

Marion, bitte gehe auf diese .... Bemerkung nicht ein, es lohnt sich nicht, sie will uns einfach nicht verstehen, das ist ein Fall wo Selbstbild und Fremdbild halt sehr von einander abweichen, kann man nix machen, lohnt sich auch nicht.

@ hm denn Ansatz finde ich super interessant, das ein Hütehund eigentlich auch jagt, aber eben nicht bis zum Ende. Also unser hat hüten nie gelernt und es uns trotzdem 1 x bewiesen das er es kann. Das war nicht so toll, und jetzt sorgen wir das er keine Gelegenheit dazu bekommt.

lg

Snoepje

• Zitat

Mit dem Satz hast du dich sowas von ins Aus katapultiert...

oh, aber ihre hellseherischen fähigkeiten zur objektiven beurteilung sind natürlich um ein wensentliches besser, gell?!

• Zitat

aber jemand mit einer menschenfressenden rottweilerbestie wird das natürlich alles besser wissen!

deine äußerung paßt zu deinen anderen beiträgen und disquallifiziert dich erneut. ist schon mist, wenn man ausfallend werden muß, weil man durchschaut wird.

ich sag ja, ich bin für wesenstest für alle halter, du würdest die ersten aufgaben ohne hund schon nicht bestehen. :lachtot:

man, muß ich dich getroffen haben, dass du dich so vergesssen mußt. :D

• Zitat

deine äußerung paßt zu deinen anderen beiträgen und disquallifiziert dich erneut. ist schon mist, wenn man ausfallend werden muß, weil man durchschaut wird.

ich sag ja, ich bin für wesenstest für alle halter, du würdest die ersten aufgaben ohne hund schon nicht bestehen. :lachtot:

man, muß ich dich getroffen haben, dass du dich so vergesssen mußt. :D

die aussage ist genauso unqualifiziert wie deine und resultiert nur aus deinem niveau, denn wenn du der meinung bist yamiq sei eine mordende unkontrollierte jagdbestie ohne kontrolle, dann wird deiner eine menschenfressende rottweilerbestie sein, es ist die gleiche dumme verallgemeinerung, aber selbst das scheinst du nicht zu merken!

den wesenstest würde ich genauso bestehen wie yamiq, denn zu deinem leid wesen ist er gut erzogen, kontrollierbar und verträglich, nur willst du das ja nicht wahr haben.

• Zitat

oh, aber ihre hellseherischen fähigkeiten zur objektiven beurteilung sind natürlich um ein wensentliches besser, gell?!

Sie bezieht sich schlicht auf das, was du Seiten zuvor geschrieben hast und das passt auch für mich alles nicht mehr mit dem zusammen, was du uns nun alles erzählst, wie harmlos Yamiq ist.
    Und sie behauptet hier nirgendwo erst, dass ihr Rotti Menschen fressen würde, um dann am nächsten Tag alles das zu leugnen.

Fakt ist: Yamiq ist in zwei Situationen auf Kleinhunde losgegangen, weil er sie für Jagdbeute gehalten hat. Das sind exakt zwei Situationen zu viel. Außerdem: Yamiq scheint immer wieder für Stunden abzudampfen, um zu jagen. Ob du dann dabei bist oder nicht, spielt keine Rolle für mich, denn kontrollierbar ist er dann offensichtlich nicht, sonst könntest du ihm ja problemlos ein Kommando geben, dass er rankommt, um sich anleinen zu lassen oder ihm ein Sitz oder Platz befehlen, damit du ihn anleinen kannst. Da du dies ja offensichtlich nicht kannst, ist er unkontrollierbar, ob dir das nun passt oder nicht. Wobei ich mich ernsthaft frage, warum du solche Panik ausstehen musst über Stunden, wenn du Yamiq doch für kontrollierbar hältst... Müsstest du dann nicht völlig cool und gelassen in seiner Nähe bleiben können, weil du ihn ja für kontrollierbar hältst?

• Zitat

Marion, bitte gehe auf diese .... Bemerkung nicht ein, es lohnt sich nicht, sie will uns einfach nicht verstehen, das ist ein Fall wo Selbstbild und Fremdbild halt sehr von einander abweichen, kann man nix machen, lohnt sich auch nicht.

zuspät snoepje, :D aber du hast recht, es lohnt sich nicht wirklich. ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen, denn ich kann das gegenteil beweisen, sie nicht. :hust:

gruß marion

• Zitat

Zum Inhalt möchte ich garnichts sagen, als Halterin eines gut erzogenen Kleinhundes halte ich mich da lieber raus....

... aber immerhin ist es Rotti-Frauchen gelungen, höflich zu bleiben, in ihren Beiträgen. Was man von Dir nicht behaupten kann...

Ich hoffe sehr, Du bist im Umgang mit Deinen Hunden beherrschter als im Umgang mit mitusern

• Zitat

Ich persönlich denke das jeder Hund der jagd einen kleinen Hund versehentlich mal als Beute sehen kann.

Nein, das glaube ich nicht. Mein Hund reagiert kaum auf Bewegungsreize bzw. ist es dann eine andere Art von Jagd. Bei ihm ist es der spezifische Geruch der Beute, die sein "ernsthaftes" Jagdverhalten auslöst. Auf meine Katzen reagiert er z.B. nicht, auch wenn er sie schon mal den Baum hochscheucht, meine Kaninchen würde er killen, wenn er könnte und da reicht schon der Kot um ein Jagdverhalten auch in Abwesenheit der Tiere auszulösen.

• Zitat

Mit dem Satz hast du dich sowas von ins Aus katapultiert...

Solche Aussagen müssen in der Tat nicht sein, und sie tragen nicht gerade zum guten Ton bei, den wir uns doch immer alle so wünschen.

Verwunderte Grüße :/ , Britta

• Tauscht email Adressen oder Telefonnr. aus, was auch immer, aber unterhaltet euch ausserhalb dieses Forums - zumindest, wenn es in diesem Ton sein muß !!

Zurück zum Thema ... ohne OT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!