Fährten- und Sichtjäger
- Susi74
- Geschlossen
-
-
Zitat
ja, aber da ging es ja auch zum thema!yamiq jagd, soll ich erst noch umständlich erklären, aber nur wenn und nur aber und nur dieses und jenes nicht und 10 seiten darüber schwafeln über jegliche situation? er jagd, punkt. dass nun niemand fragt wie, sondern einfach annimmt er killt gleich unzählige lebewesen, DAS ist jawohl eher ignoranz jener autoren!
und ich stehe todesqualen aus wenn yamiq im unterholz verschwindet! was wenn er in eine falle tritt? wenn er gift frisst usw? ich bin zwar da und sehe ihn, kann auch eingreifen, dennoch kann da so vieles passieren! und wenn's ein wildschwein ist, dass auf einmal auf ihn zustürmt o.ä.! es ist nicht angenehm wenn er sich mir nicht voll und ganz widmet!
Jennifer, ich will versuchen dir nochmal zu erklären wie du nach deinem ersten Beitrag in diesem Thread auf mich gewirkt hast:
Wie eine völlig überforderte Hundebesitzerin, die einen Hund hat der stundenlang zum jagen abhaut, du jedesmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst und du dir nur Sorgen um deinen Hund machst, alles andere scheint dir egal zu sein. Hättest du es im ersten Beitrag genauer erklärt, wäre der Eindruck denke ich nicht endstanden.
Sätze von dir wie:ich habe so einen hund, weil ich kein "bällchenmonster" will, sondern einen ursprünglichen hund mit charakter!
finde ich sehr verletzend anderen Menschen gegenüber. Hier fehlt mir der Respekt den du von anderen einforderst.
Susi Bitte vergesse nicht die Schnösel, also die nur hüten, aber nicht jagen wollen. Unser würde eher versuchen ne Horde Kaninchen zusammenzutreiben als die zu jagen.
Lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber in fast allen fällen ist er dann noch an der leine!!! :zensur:
er jagd, er jagd z.b. schafe, aber er ist dann an der leine und kann nicht hetzen oder töten! vielleicht sollte man erstmal nachfragen und nicht einfach vermutungen aufstellen!
du, ich vermute gar nichts, denn auf solche vermutungen komme ich gar nicht. ich kann lesen und was du geschrieben hast, hörte sich eben ganz anders an.
meine hochachtung vor deiner fitness
ich kenne niemanden, der es schafft, mit seinem windhund, wenn er jagen geht, zwei stunden mitzuhalten, um in seiner nähe zu sein.
warum rennst du ihm hinterher, wenn er ohne dich angst hat und in deiner nähe bleibt, erübricht sich doch, würde ich doch eher in die entgegengesetzte richtung laufen.
was ich ja lustig finde ist, dass du gestern ganz schön extrem drauf warst, heute ruderst du extrem zurück. wer soll dir noch ein wort glauben
-
Wunderbar, dass wir das jetzt alles geklärt haben und abhaken können.
Leute ich finde es reicht jetzt. Bleibt doch mal sachlich und fragt wenn ihr was nicht genau versteht statt gleich jemanden voll eins drüber zu braten.Schluss jetzt mit dem Thema ob der Saluki Gelegenheit bekommt zu jagen oder nicht! Persönlich ist mir das wurscht egal!
Können wir wenn eh nicht ändern und es wurde jetzt genug darüber gesagt!
Die dazugehörige Person hat glaube ich genug Verstand zu wissen dass sie ihren Hund damit gefährden würde! -
Haben denn Hütehunde im Allgemeinen keinen Jagdtrieb?
Wollen die echt immer nur zusammentreiben auch wenn sie das Hüten nicht richtig erlernt haben? Liegt denen nur Hüten im Blut und nicht das Hinterherrennen von beweglichen Objekten? -
Doch, Hütehunde können sehr wohl jagen, hab hier auch so ein Exemplar. Bei Luna ist es so das sie frischen Fährten folgen würde wenn ich es zulassen würde was ich natürlich nicht mache. Sie jagt aber auch auf Sicht, wobei wir allerdings mittlerweile schon soweit sind das sie sich solange sie noch nicht losgelaufen ist auch durchaus abrufen lässt, das war allerdings viel Arbeit soweit zu kommen u. wir arbeiten stetig weiter daran durch Impulskontrolle usw.
Mittlerweile kann ich sie auch in wildreichen Gebieten von der Leine lassen*stolzbin* u. sobald sie Anzeichen des Ungehorsams zeigt durch Wild kommt sie an die Leine, fertig.LG Tanja mit Luna
-
-
Hüten ist auch jagen, nur eben nicht bis zum Ende.
Aber sie treiben das Vieh ja, meiner Meinung nach ist das auch eine Abteilung der Jagd. -
Zitat
du, ich vermute gar nichts, denn auf solche vermutungen komme ich gar nicht. ich kann lesen und was du geschrieben hast, hörte sich eben ganz anders an.
meine hochachtung vor deiner fitness
ich kenne niemanden, der es schafft, mit seinem windhund, wenn er jagen geht, zwei stunden mitzuhalten, um in seiner nähe zu sein.
warum rennst du ihm hinterher, wenn er ohne dich angst hat und in deiner nähe bleibt, erübricht sich doch, würde ich doch eher in die entgegengesetzte richtung laufen.
ich hatte schonmal gesagt, dass wenn er jage geht er in meinen radius bleibt, ich muss da höchstens im schritt hinterher laufen!!! und auch erklärt warum ich nicht einfach weggehen kann hatte ich, eine seite vorher ungefähr.
Zitatwas ich ja lustig finde ist, dass du gestern ganz schön extrem drauf warst, heute ruderst du extrem zurück. wer soll dir noch ein wort glauben
gestern war ich auch sehr, sehr aufgebracht, weil jeder in meine beiträge sonst was hineininterpretiert hat und ja, solche aussagen wie "weil ich kein bällchenmonster möchte" oder "dann tut's mir leid um den kleinen kläffer" resultieren ebenfalls daraus und sind nicht zwangsläufig beleidigend gemeint gewesen, aber mir wurden ja auch so unglaubliche sachen unterstellt!
ich habe in meinen ersten beiträgen nur auf die frage der TS geantwortet und fakt ist: yamiq jagd!
es hat aber niemand gefragt wie ich das unter kontrolle habe bzw. damit umgehe, mir wurde gleich unterstellt ich liese meinen hund unkontrolliert jagen und kleine hunde anfallen und töten! da geht jawohl jedem die hutschnur hoch!ZitatHaben denn Hütehunde im Allgemeinen keinen Jagdtrieb?
Wollen die echt immer nur zusammentreiben auch wenn sie das Hüten nicht richtig erlernt haben? Liegt denen nur Hüten im Blut und nicht das Hinterherrennen von beweglichen Objekten?hier spielt die zucht und die selektion eine rolle.
es gibt ein schönes modell über die einzelnen phasen des jagens und bei hütehunden endet es glaube ich vor dem hetzen bzw. das hetzen und töten wurde großteils "rausselektiert", dass "packen" ist teilweise noch je nach rasse vorhanden, soweit ich das im kopf habe...so kam es eben zu den rassepezifischen unterschieden!
-
Zitat
er jagd, er jagd z.b. schafe, aber er ist dann an der leinewarum läßt du es dann zu?
Zitat
ich hatte schonmal gesagt, dass wenn er jage geht er in meinen radius bleibt, ich muss da höchstens im schritt hinterher laufen!!!sicher, bei einem vollblutjäger, wie du ihn nennst, bleibst du einen schritt hinter ihm, wenn er jagen geht.
Zitatfakt ist: yamiq jagd!
es hat aber niemand gefragt wie ich das unter kontrolle habemußte auch niemand fragen, denn du hast es anschaulich geschildert gehabt.
-
Zitat
warum läßt du es dann zu?
das lasse ich nicht, ich unterbinde es, dennoch springt er im ersten moment drauf an!
Zitatsicher, bei einem vollblutjäger, wie du ihn nennst, bleibst du einen schritt hinter ihm, wenn er jagen geht.
ich habe gesagt es reicht aus im schritt hinter ihm her zu laufen, da er noch in sichtweite bleibt, nicht dass ich einen schritt hinter imlaufe!!!
Zitatmußte auch niemand fragen, denn du hast es anschaulich geschildert gehabt.
nein, ich habe geschildert wie es sich äußert, wenn er jagd, nicht wie ich das unter kontrolle habe, denn danach hat niemand gefragt!
aber jemand mit einer menschenfressenden rottweilerbestie wird das natürlich alles besser wissen!
-
Zitat
aber jemand mit einer menschenfressenden rottweilerbestie wird das natürlich alles besser wissen!Mit dem Satz hast du dich sowas von ins Aus katapultiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!