Fährten- und Sichtjäger
- Susi74
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sie bezieht sich schlicht auf das, was du Seiten zuvor geschrieben hast und das passt auch für mich alles nicht mehr mit dem zusammen, was du uns nun alles erzählst, wie harmlos Yamiq ist.
Und sie behauptet hier nirgendwo erst, dass ihr Rotti Menschen fressen würde, um dann am nächsten Tag alles das zu leugnen.Fakt ist: Yamiq ist in zwei Situationen auf Kleinhunde losgegangen, weil er sie für Jagdbeute gehalten hat. Das sind exakt zwei Situationen zu viel. Außerdem: Yamiq scheint immer wieder für Stunden abzudampfen, um zu jagen. Ob du dann dabei bist oder nicht, spielt keine Rolle für mich, denn kontrollierbar ist er dann offensichtlich nicht, sonst könntest du ihm ja problemlos ein Kommando geben, dass er rankommt, um sich anleinen zu lassen oder ihm ein Sitz oder Platz befehlen, damit du ihn anleinen kannst. Da du dies ja offensichtlich nicht kannst, ist er unkontrollierbar, ob dir das nun passt oder nicht. Wobei ich mich ernsthaft frage, warum du solche Panik ausstehen musst über Stunden, wenn du Yamiq doch für kontrollierbar hältst... Müsstest du dann nicht völlig cool und gelassen in seiner Nähe bleiben können, weil du ihn ja für kontrollierbar hältst?
auch du scheinst nicht zu verstehen, dass ich yamiqs verhalten geschildert habe, nicht wie ich damit umgehe usw. und die zwei situationen sind eine allein bedingt durch den kleinen hund der ja einfach auf yamiq zustürmte.
bei dem anderen war er ebenfalls wieder kontrollierbar! auch das steht da!aber es scheint wirklich niemand richtig zu lesen, sehr traurig!
yamiq ist harmlos, er könnte gefährlich werden, sollte ich ihn mal auf eine schafsweide schicken, tu ich aber nicht, denn ich habe meinen hund unter kontrolle!
das gleiche für das stundenlange weg bleiben: er ist immer noch kontrollierbar, auch das steht da! er bleibt bei mir, er kaspert nur rum und kommt nicht, dennoch habe ich da panik, da reicht schon ein stacheldraht im unterholz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er rumkaspert und nicht kommt, ist er für mich unkontrollierbar.
-
Zitat
Zum Inhalt möchte ich garnichts sagen, als Halterin eines gut erzogenen Kleinhundes halte ich mich da lieber raus....
... aber immerhin ist es Rotti-Frauchen gelungen, höflich zu bleiben, in ihren Beiträgen. Was man von Dir nicht behaupten kann...
Ich hoffe sehr, Du bist im Umgang mit Deinen Hunden beherrschter als im Umgang mit mitusern
sie war nicht freundlich zu mir, sie unterstellt mir unfähigkeit, dummheit usw. das ist NICHT höflich!
-
Zitat
Nein, das glaube ich nicht.Jein !
"Versehentlich" jagt ein Hund nicht. Sicher kann er einem Bewegungreiz folgen, aber was er jagt merkt er ziemlich schnell.
Es kommt vor, daß größere Hunde nicht, kaum, schlecht sozialisiert werden, nie lernen, daß es auch kleine Hunde gibt, diese weder kennen, noch akzeptieren oder als Hund sehen.
Ist dieser Hund dann eh Jäger, vielleicht auch Balljunkie, ... dann kanns passieren, daß dieser Hund bewußt kleine Hunde jagt und auch tötet.Gruß, staffy
-
Zitat
denn wenn du der meinung bist yamiq sei eine mordende unkontrollierte jagdbestie ohne kontrolle,sag mal, gehts noch? wo habe ich das gesagt? das waren wohl eher deine worte am anfang. ich hatte nie eine meinung zu deinem hund, aber zu deinem verhalten, bzw. zu dem, was du hier schreibst.
du schreibst dich hier um kopf und kragen, ich kann nichts dafür, dass du dich nicht unter kontrolle hast.Zitat
den wesenstest würde ich genauso bestehen wie yamiq,träum weiter.
Zitatdenn zu deinem leid wesen ist er gut erzogen, kontrollierbar und verträglich, nur willst du das ja nicht wahr haben.
oh, das ist fein, ich habe kein probelm damit. deine mitmenschen werden sich freuen, dass sie einen so gut erzogenen verträglichen hund in der nachbarschaft haben.
warum sollte ich es nicht wahr haben wollen
es freut mich sehr, dass du deinen hund unter kontrolle hast, vielleicht schaffst du es ja im laufe der zeit auch, dich auch unter kontrolle zu halten.
so, nun ist alles geklärt, wir können uns zurücklehnen. laß es gut sein. dir glaubt keiner mehr.
-
-
Auf Wunsch der beiden Streithähne vorübergehend geschlossen !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!