Wer übernimmt eure Hunde im Todesfall?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob ihr eine Person habt, die euren Hund übernehmen würde, falls ihr noch vor dem Hund versterben solltet.
Bei mir wäre es so, dass meine Eltern den Hund übernehmen wollen würden.
Damit bin ich jedoch nicht ganz so glücklich, da sie in meinen Augen nicht wirklich für die Haltung eines BCs geeignet sind.
Mir wäre es lieber, der Hund würde über eine bestimmte Organisation weitervermittelt werden.
Kann man das festlegen?Wie habt ihr das geregelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mum hat auch nen kleinen Hund. Würde mir was passieren ,nimmt sie Mogli .Umgekehrt würde ich natürlich auch ihren Willi nehmen.
-
Sollte es wirklich so kommen (boar daran mag ich garnicht denken) würden meine Eltern die Beiden natürlich behalten.
Ob sie es mit der Erziehung und Auslastung hinbekommen, sei mal dahingestellt aber sie würden ja merken, dass es dann nicht so laufen wird, wie sie es sich erhoffen.
Meine Mum weiß einiges, da ich ihr immer erzähle was ich gerade mache und sie würde das sicher übernehmen.Sollten meine Eltern und ich nicht mehr da sein durch was-weiß-ich, glaube ich, dass mein Bruder sich noch um die Hunde kümmern würde aber bestimmt überfordert wäre.
Meinen Freunden würde ich meine Hunde eher weniger anvertrauen, außer vllt der Alina, die kennt meine Beiden ja gut & kann die händeln
Andere hätten mit Lucky schon Probleme
-
mensch kind, an was denkst du denn! :stock2: (liegt da irgendwas im argen?)
yamiq würde ich guten gewissens seiner züchterin wieder anvertrauen, die nähme ihn auch sofort! (müsste sich nur meine schwester drum kümmern
) bei morpheus wüsste ich's nicht, ich würde hoffen, dass seine züchter ein schönes neues zuhause für ihn finden...
-
Was für trübe Gedanken...
Ich habe mir bisher, ehrlich gesagt, keine Gedanken darum gemacht, ich gehe einfach davon aus, das meine Schwester oder meine Eltern Paco nehmen würden, im TH würde er auf keinen Fall landen, da bin ich mir bei den dreien sicher, dazu lieben sie das Monster zu sehr
-
-
Bei mir würden sich wohl mehrere Leute drum streiten. Meine Schwester würde ihn nehmen, meine Eltern auch ebenso Die Eltern von meinem Freund.
Die wissen alle, dass ein Hund Arbeit und Zeit kostest und was wir alles gemacht haben um Syk so hinzubekommen, wie er heute ist.
-
Bei mir würde mein mann, schwiegereltern oder der beste freund vom mann wohl den Hund nehmen.
Aber ob das so optimal wäre weiß ich nicht.
Glücklich wäre der Hund jedenfalls, die würde mich für die letzten beiden option ohne mit der wimper zu zucken tauschen -
Meine beste Freundin würde meine Beiden nehmen.
Und ich finde das eine wichtige Frage. Wäre die für mich nicht geklärt gewesen, hätte ich mir keine Hunde angeschafft.
-
Puuuuh, da hab ich mir auch noch gar keine Gedanken drum gemacht. Wenn ich mal nit mehr sein sollte, gibts da ja immer noch meine bessere Hälfte. Würde uns beiden was passieren, bin ich ehrlich gesagt überfragt
-
Zitat
Meine Mum weiß einiges, da ich ihr immer erzähle was ich gerade mache und sie würde das sicher übernehmen.
Was ich "so mit dem Hund mache", wissen sie eigentlich auch
Aber umsetzten würden und könnten sie es nicht. Das sagen sie auch so :|
Ich war kürzlich einen Monat abwesend, und habe meine Eltern in dieser Zeit mehrfach darum gebeten, den Hund an eine bestimmte Person zu geben (im Todesfall käme die Person jedoch nicht in Frage). Selbst wenn ich lebendig bin und meine Wünsche also noch äussern kann, werden diese im Bezug auf den Hund vollständig ignoriert
Das fand ich sehr traurig, da ich nun wirklich andere Vorstellungen für meinen Hund habe (z.B. wurde der Hund in dieser Zeit nicht von der Leine gelassen, trotzdem er sehr gut gehorcht und er bei der Pfeife auch keinen Unterschied macht, wer da reinpfeift usw. USW.)Deshalb würde ich mir eben wünschen, dass er über eine bestimmte Orga vermittelt wird, eben an Leute, die Ahnung von dieser Rasse haben
Ein Züchter existiert ja in seinem Fall nicht :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!