Wer übernimmt eure Hunde im Todesfall?

• Also wenn mir etwas passiert, gehört Cheyenne meinem (bis dahin) Ehemann ... noch Verlobter!

Wenn uns beiden etwas passiert haben wir festgelegt, dass sie in den "Besitz meiner Schwiegereltern/Eltern" übergeht ...

Vorrecht haben aber meine Schwiegereltern, denn wir wohnen mit ihnen in einem Haus und Cheyenne ist bei uns zuhause ... und damit auch bei meinen Schwiegereltern!
    Mir wäre es lieber, wenn sie in ihrer bekannten Umgebung bleibt!

ABER: ich hoffe nicht, dass ich davon Gebrauch machen muss ... dennoch ist Vorsorge sehr wichtig!

P.S. Mich würde interessieren, wie es bei einer Trennung aussehen würde? Gehen eure HUnde mit euch oder bleiben sie beim (Ex-)Partner???

• Zitat

P.S. Mich würde interessieren, wie es bei einer Trennung aussehen würde? Gehen eure HUnde mit euch oder bleiben sie beim (Ex-)Partner???[/b]

Jeweils ein Hund bleibt bei seiner Bezugsperson.

• Es sind meine Hunde.
    Sie bleiben bei mir. Ich würde auch jede Neuanschaffung klar zuordnen- wobei dieses "klar" ja nicht immer so ganz klar ist*g*
    Die Zeit und der Hund würden wohl zeigen wer mit wem geht...
    Am Ende bleiben sie eh alle bei mir...
    Ist aber bei uns nicht spruchreif, da die Hunde von mir mit in die Beziehung gebracht wurden undmein freundsich nie einen eigenen holen würde.

Wichtig wäre auch der zeitliche Aspekt-undda hätte er alleine gar keine Zeit für einen Hund...

Lg Kathi

• Zu deiner letzten Frage;

Ich habe immer alles auf meinen Namen schreiben lassen, Stammbaum,Impfpass, Versicherung usw.
    man weiß nie was bei einer evtl. Trennung auf einen zu kommt, da will ich alles sicher haben ;)

• Ok ... so sehe ich das auch ... Cheyenne ist meine ... :D ... In den Papieren steht mein Name, versichert ist sie auf meinen Namen, ich zahle die Steuern ... dennoch bin ich froh, dass mein Zukünftiger Co-Owner ist ... dennoch würde sie mit mir gehen!

Ich finde es aber schwierig, die Hunde zu "teilen" ... die würden sich doch riesig vermissen, oder???

:???:

• Dem kann ich nur zustimmen. Meine Beiden weinten sich keine Träne nach. Sie leben eher in einer erzwungenen WG. Celine würde lieber alleine leben und Phex hätte gern n Mädel das zu ihm passt. Wenn ich die heute trennte wäre es ihnen wahrscheinlich sogar lieber...

• Zitat

P.S. Mich würde interessieren, wie es bei einer Trennung aussehen würde? Gehen eure HUnde mit euch oder bleiben sie beim (Ex-)Partner???

Im Falle einer Trennung bleibt der Hund bei mir (das ist auch so abgeklärt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!