Welpe flippt aus und beisst

  • hallo
    ich habe einen 5 monate jungen labrador wir hatten anfangs auch unsere "problemchen" mit ihm ...hat feste zugeschnappt,hing am meinen hosenbein sobald ich aufstand....und sehr agresiv bespielt...
    ich habe folgendes gemacht...sobald er mich am hosenbein geschnappt hat habe ich ihn mit ner wasser spritze ins gesicht gespritzt,gleich weg gelegt und dan ignoriert nach ein paar mal hat er es nicht mehr gemacht heut auch nicht mehr...und beim zu beisen das gleiche!!!
    sonnst kann ich dir nur den rat geben ihn auch mal komplet zu ignorieren wen er durchdreht er hat sicher genug spielzeug womit er sich bescheftigen kann!!!! bei mir hat es auch funktionier auch wens für mich im endefekt schwieriger war :D
    nur geduld und konzequent bleiben :gut:
    liebe grüsse dimi und marley :smile:

  • hab jetzt nicht alles gelesen, was die anderen geschrieben haben..

    aber ich hatte den eindruck, du beschreibst meinen hund, als sie in dem alter war... *hihi*

    runterdrücken bringt nix, wenn du sie losläßt, weil sie ruhig liegen geblieben ist, wird sie wieder angreifen.

    ich finde auch nicht, dass du zu viel machst, irgendwie muß sie ihre energie loswerden, und kommandos sind ne prima sache, demnächst in kniffeligen situationen gelerntes abrufen zu können. allerdings sollten welpen 16- 20 stunden am tag schlafen, dösen oder sonstwie kein programm haben...

    für nachts empfehle ich dir so ne gitterbox, damit sie da n dach über dem kopf hat, ob ihr die tür zumacht, ist geschmacksache..

    was auch nix war, war besagter schnauzgriff, voll dumm beim münserländer.
    gegen das zerbissen werden half bei uns, zurückzubeißen. sobald sie zu feste im arm hängt.. ohr schnappen, festhalten, reinbeissen... so nach dem fünften, sechsten versuch hast du dann die beißkraft ermittelt, die der hund merkt, vorher ist man eh zu sanft, weil man dem und nicht weh tun möchte.

    ab und an beiß ich jezt noch zurück, wenn sie zu feste mit mir umgeht.. letztens setzte sie sich auf meinen kopf, als sie auf dem sofa und ich davor und gespielt und gebalgt und plumps, ihr dicker hintern auf meinem kopf, ich sie in den batzen gebissen und kräftig dabei gemurrt.


    das hinterherlaufen würd ich zulassen, sie is noch n welpe, und ne bindung hat sie ja eh noch nicht.

    draußen kannst du ihre aufmerksamkeit fördern, indem du drinnen nix mehr fütterst, sondern ihr draußen immer aus der hand n futterbrocken anbietest.. spätestens am fünften tag hat sie verstanden, wie das läuft.. und dass n münsterländerwelpe die nase nich vom boden kriegt, ist erst mal normal.. alles neu und so.
    meine ist jetzt drei, mit riesenschnauzeranteil von der mutter... supertreuer lieber hund mit jagd- und schutztrieb... :hilfe:

    münsterländer werden so mit dem 10ten lebensjahr dann auch etwas ruhiger, also nur mut !! ;)

  • Mit dem 10. lebensjahr? BRÜLL :hust: :headbash: :lol: Na dann werd ich bis dahin noch ne menge spaß mit ihr haben grins

    Am Samstag war wieder Welpenschule und ich muss sagen: Danach war sie für 24 Stunden der liebste Hund der Welt (Naja, sie schlief nur hihi)

  • hallo :)

    meinerster beitrag hier im forum...ich lese allerdings schon seit ein paar wochen hier ;)

    unsere kleine Emma (knappe 12 wochen, labrador Cocker-spaniel mix) dreht manchmal auch komplett am rad.
    wenn sie malwieder auf die couch will und wir ihr das verbieten, sie dann wieder runter ziehen und ein klares nein geben wird gern zugeschnappt und nicht mehr aufgehört...ich schmeiße sie dann auch meißt raus bis sie draußen aufhört zu jaulen. hole ich sie dann hängt sie mir oft danach am hosen bein...also wieder raus. manchmal könnte ich dabei echt verrückt werden aber sie weiß es nunmal nicht besser.

    was mich mal interessiert wie meint ihr das mit dem komplett ignorieren?
    also wenn sie beißt unterbreche ich immer sofort alles was wir gerade machen...schmuse einheit spielen usw....dann springt sie aber meistens zu meinen händen und will wieder rein beißen oder sie beißt mir ins knie welches sie inzwichen ins maul bekommt.

    ignoriert ihr dann das beißen ebenfalls, und lasst das mit euch machen? denn wenn ih sie runte setze und nein sage, ignoriere ich sie ja nicht.

    mfg stephan

  • Was hast du denn schon versucht?

    Manchmal kommt es auf den Hund drauf an, der eine findet es lustig, wenn man ihn wegschubst und sieht es als Bestätigung/Aufforderung an, der andere empfindet ignorieren als stilles Einverständniss zum Weiter machen.

    Wichtig ist, dass man eine Sache lang genug durchzieht ;)

  • Ich hab auch so ein kleines Schnappi.... :D

    Sie hat sich allerdings schon ganz doll gebessert ;) .

    Sie ist 14 Wochen jung und ich hatte die ersten 2 Wochen wirklich blutige Hände. Egal was ich tat, es funktionierte nicht; kein Nein (woher auch, kannte sie ja nicht), kein wegdrehen, ignorieren, *schäm*-hab sie sogar angemotzt, einfach weil meine Hände schon weh taten....

    Ich hab ihr dann, wenn sie nicht zu sehr aufdrehte, was alternatives zum Beißen gegeben, ihr Stofftier, Knotentau, Kauknochen... das half (so nach dem 3, 4, 5 Versuch, aber immerhin!)
    Wenn sie zu sehr aufdrehte (kommt heut noch vor mit anbellen und sich reinsteigern) hilft bei Jala nur daß ich aufstehe und mich mit was anderem beschäftige, also entweder was hin oder her räumen, sehr aufmerksam eine Zeitung lesen o.ä. und sie gar nicht mehr beachte. Hat am Anfang ein wenig gedauert, mußte auch durchaus mal aus dem Zimmer gehen, aber mittlerweile reicht es meist, daß ich für 10, 15 Sekunden eine Zeitung vors Gesicht halte....

    Glaub mir, es bessert sich! Langsam, aber stetig :gut:

  • also wenn ich sie ignoriere und einmal nein zu ihrem beißen sage, könnt ich auch mit ner wand reden :headbash:

    ich mache es nun meistens auch so das ich ihr einfach was anderes ins maul gebe wie ihren knochen...das tut sie dann auch und ich ignoriere sie dann...wenn sie dann zb wieder auf die couch will sage ich nein, schiebe sie runter und meistens verzieht sie sich nach dem 2-3 mal mit ihrem knochen aufs kissen ;)

    wenn das dann nicht wirkt und sie komplett abdreht kommt sie raus in den flur bis sie aufhört zu heulen.

    hoffe das, dass bald wirkt und sie das beißen sein lässt...das ist auch das einzige was mich manchmal echt auf 180 bringt...ruhig bleiben fällt dann manchmal schwer wenn die hände schon rot sind und nur noch weh tuhen...ansonsten ist sie einfach ne süße, so gut wie stbenrein...geht nur noch sehr selten was daneben und sitz und pfötchen funktioniert immer wenn sie nicht ihre 5 minuten hat und platz, nein und aus ist am kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!