Welpe flippt aus und beisst
-
-
Zitat
Die Mutter des Welpen leckt ihm auch den Hintern ab ...
Gute Tipps gabs ja hier schon einige.
LG
Tinahaha

es geht ja auch genau um dieses Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nicht umsonst gibt es diese Methode schon zeit dem es hunde gibt, schon bevor wir wussten das man hunde überhaupt halten kann.
Unter Hunden gibt es die Methode, wobei man das heute teilweise auch anders auslegt, als früher. Der Mensch maßte sich an, das zu übernehmen.
Pinkelst du auch über die Pipimarkierungen, frisst du vom Boden, wedelst du mit dem Schwanz, knurrst du andere an, buddelst du Löcher und legst dort dein Essen rein, kannst du bellen und jaulen?
Das machen Hunde doch auch - ich nicht.Ja, diese Methode gab es mal, genauso wie Alphawürfe oder Nackenschütteln, leider gibt es noch immer unbelehrbare Menschen, die diese schwachsinnigen Methoden anwenden.
ZitatDaher auch schon namentlich festgesetzt "Schnauzgriff".
Und weil es dieses Wort gibt, ist es gleichzeitig ein Argument, ihn anzuwenden? Verstehe ich nicht, will ich auch nicht verstehen.
-
Hei,
wir haben auch einen kleinen flitzerwelpen
einen duck toller. also auch eine rasse, die lernen muss runterzufahren.wir haben auch eine transportbox und wir haben sie benutzt um welpi zu helfen abzuschalten. wir haben es eine kurze zeit gemacht und nun kann sie selbst viel besser auch ohne box abschalten.
ich habe sie auch ausgesperrt, wenn sie mich wie wild gezwickt hat. das zwicken ist nach wenigen malen gegessen gewesen. manchmal passiert es doch noch, aber welpi lernt noch. allerdings ist da konsequenz ganz wichtig.
welpi ist auch erst 12 wochen alt und kann gerade mal sitz aus und nein vernünftig und wir üben draussen an der leine laufen und zurückkommen . das finde ich auf jeden fall genug. wir gehen nur 1 mal am tag für 20 mins raus, wenn sie nicht dran ist, dann spielt sie mit sich selbst oder kaut auf was rum, was sie aber auch lernen musste
das braucht ein wenig zeit.sie zu ignorieren hat ihr auch geholfen runterzufahren.
lg Sarah
-
Zitat
Unter Hunden gibt es die Methode, wobei man das heute teilweise auch anders auslegt, als früher. Der Mensch maßte sich an, das zu übernehmen.
Pinkelst du auch über die Pipimarkierungen, frisst du vom Boden, wedelst du mit dem Schwanz, knurrst du andere an, buddelst du Löcher und legst dort dein Essen rein, kannst du bellen und jaulen?
Das machen Hunde doch auch - ich nicht.Verstehe ich nicht, will ich auch nicht verstehen.

Es geht ja nicht darum dem hund alles nachzumachen was er macht sondern, hier zu helfen das problem zu lösen.
Der Schnautzgriff ist eine Methode die heute eventuel nicht mehr aktuel ist. Aber dann schreibt doch bitte mal eine Methode dazu und überzeugt das es besseres gibt.
als damals einer meiner welpen genau so unterwegs war und meine kinder gebissen hat die dann geheult haben weils wehgetan hat, hab ich diese methode zur sofortigen untersagung angewendet.
Das welpen hat es nach dem x'ten versuch begriffen das ich es nicht gedultet habe das er meine kinder oder sonst einen beisst.@
sarahinnorwegen das ist mal ein sehr guter beitrag.
-
Zitat
Aber dann schreibt doch bitte mal eine Methode dazu und überzeugt das es besseres gibt.
Wie oft denn noch???
Wurde doch schon geschrieben!!
-
-
P.S. Eine Bestrafung wo das Verhalten nicht sofort aufhört oder deutlich besser wird, sollte man auch mal überdenken..... so viel zum x-mal Wiederholen.....
-
Zitat
P.S. Eine Bestrafung wo das Verhalten nicht sofort aufhört oder deutlich besser wird, sollte man auch mal überdenken..... so viel zum x-mal Wiederholen.....
Jaa manchmal begreifen wir auch nicht beim ersten mal, soviel toleranz war da schon mitgedacht.
-
Hallo Leute, hab gestern ne antwort erstellt, und nun ist sie einfach verschwunden. So: denn jetzt nochmal:
VIELEN Dank erstmal für eure Tips! Werde wohl den Hund wirklich mehr runterfahren müssen. Das geht leider nur bei ihr, wenn sie in einem anderen Raum ist... da sie ja AUFspringt, sobald ich mich nur mal am Hinterkopf kratze

Zum alleinsein: Sobald ich die Haustür schliesse, jammert sie nicht mal (HILFE, mein Hund vermisst mich nicht *gg*). Wenn ich heimkomme, wacht sie gerade auf und begrüßt mich. Und das beste: Keine bösen überraschungen: Stubenrein und die Möbel sind auch noch unversehrt sie scheint wirklich zu schlafen.
Gestern wars ganz gut. Sie hat ihre 2.te Impfung bekommen und sie hat dann echt viel geschlafen (dafür war sie na:-Dchts wach

Selbst die Tierärztin meinte: Halten sie sie gut fest und nicht erschrecken, sie wird gleich laut quietschen! Denkste, der Hund hat freudestrahlend reagiert: Piek? Nee, dA war doch gar nichts
Ich glaub die hat kein Schmerzemfinden.
Sowas gibts auch bei Kindern 
Also, erstmal vielen dank. Ich halte euch auf dem laufenden

-
Zitat
Werde wohl den Hund wirklich mehr runterfahren müssen. Das geht leider nur bei ihr, wenn sie in einem anderen Raum ist... da sie ja AUFspringt, sobald ich mich nur mal am Hinterkopf kratze

Ja, du solltest sie unbedingt herunterfahren.
Das Aufspringen ignoriere konsequent, wichtig ist, dass du sie nicht mal ansiehst. Ich habe hier auch so einen Kandidaten, der sofort aufspringt, wenn ich mich bewege und ihn dabei ansehe. Ich drehe meinen Kopf weg, ignoriere ihn und er legt sich wieder hin.ZitatZum alleinsein: Sobald ich die Haustür schliesse, jammert sie nicht mal (HILFE, mein Hund vermisst mich nicht *gg*). Wenn ich heimkomme, wacht sie gerade auf und begrüßt mich. Und das beste: Keine bösen überraschungen: Stubenrein und die Möbel sind auch noch unversehrt sie scheint wirklich zu schlafen.
Super!!!
(sie wird dich mit Sicherheit vermissen)ZitatDenkste, der Hund hat freudestrahlend reagiert: Piek? Nee, dA war doch gar nichts
Ich glaub die hat kein Schmerzemfinden. Unsere Hunde qieken auch nicht, wenn sie geimpft werden.
Gruß
Leo -
Ja Du schaffst es schon

Wie schon hier oft gesagt...den Hund runterfahren lassen
-keine 30 Minuten Spaziergänge,(jedenfalls nicht sooft)
-keine 5-8 Mal im Garten bespassen( das ist wirklich zu viel)
- keinen Schnauzgriff ( das kann irgenwann mal richtig nach hinten los
gehen)
-jedesmal wenn Du in einem anderen Raum gehst, die Tür hinter Dir schließen. (sie soll auch Ruhe halten lernen, wenn Du in der Wohnung bist)
- ein Kennel wurde vorgeschlagen, das ist ein guter Tip.
- Bei überschreiten einer Regel, ausperren ( es dauert eine Zeitlang bis dein Hund das kapiert hat)Eigentlich sollte ein Welpe in diesem Alter die meiste Zeit am Tag schlafen.
So hab nur die ganzen Regeln einmal zusammengefaßt
Genug der Belehrungen :ua_teacher:
Viel Spaß mit Deinem Wildfang
lg
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!