Beiträge von bukka

    Zitat

    P.S. Eine Bestrafung wo das Verhalten nicht sofort aufhört oder deutlich besser wird, sollte man auch mal überdenken..... so viel zum x-mal Wiederholen.....


    Jaa manchmal begreifen wir auch nicht beim ersten mal, soviel toleranz war da schon mitgedacht.

    Zitat


    Unter Hunden gibt es die Methode, wobei man das heute teilweise auch anders auslegt, als früher. Der Mensch maßte sich an, das zu übernehmen.
    Pinkelst du auch über die Pipimarkierungen, frisst du vom Boden, wedelst du mit dem Schwanz, knurrst du andere an, buddelst du Löcher und legst dort dein Essen rein, kannst du bellen und jaulen?
    Das machen Hunde doch auch - ich nicht.


    Verstehe ich nicht, will ich auch nicht verstehen.


    :roll:


    Es geht ja nicht darum dem hund alles nachzumachen was er macht sondern, hier zu helfen das problem zu lösen.


    Der Schnautzgriff ist eine Methode die heute eventuel nicht mehr aktuel ist. Aber dann schreibt doch bitte mal eine Methode dazu und überzeugt das es besseres gibt.


    als damals einer meiner welpen genau so unterwegs war und meine kinder gebissen hat die dann geheult haben weils wehgetan hat, hab ich diese methode zur sofortigen untersagung angewendet.
    Das welpen hat es nach dem x'ten versuch begriffen das ich es nicht gedultet habe das er meine kinder oder sonst einen beisst.


    @
    sarahinnorwegen das ist mal ein sehr guter beitrag. :gut:

    Nicht umsonst gibt es diese Methode schon zeit dem es hunde gibt, schon bevor wir wussten das man hunde überhaupt halten kann.


    Daher auch schon namentlich festgesetzt "Schnauzgriff".


    Ganz klar lass dir nicht sagen was ich oder einige hier schreiben aus dem netz, gehe einfach mal zu einem erfahrenen hundeerzieher/trainer und lass dich professionel beraten. ;)

    Zitat

    Da Hundehalter keine Hunde sind, und es kein Mensch so punktgenau nachahmen kann, finde ich solche Methoden äußerst unangebracht, und vor allem bei Welpen. :/


    wieso die mutter des welpen macht es uns doch vor, wie man am schnellsten dem hund in seiner sprache mitteilen kann was nun richtig ist für die rangordnung oder nicht.


    Ohne das man dem welpen damit einen schmerz zuführt, sondern die mitteilung von besitzer zum hund ist hier einfach kontrolle über das Tier im menschlichen rudel zu haben.


    Ansonsten bitte mit Methoden erläutern die Menschlich fortgebildeter sind. :headbash:
    sonst ist hier keinem weitergeholfen.

    Vielleicht hilft dir das auch gleich mal mit bild damit es besser vorstellbar ist.


    Möglicherweise ist das Welpen zu früh von der Mutter und den Geschwistern genommen worden, ODER " die mutter des welpen hat sich bei 12 weiteren sich nicht um alle kümmern können.



    Ansonsten haben ja auch einige hier ganz gute Argumente zu deinem Problem gebracht.


    Mein tip währe eventuel beim beiss akt des hundes auch mal mit der hand über den fang fassen und diesen festhalten auch wenn sich das welpen noch so wehrt loß zu kommen, solange festhalten bis sie ruhig ist.
    Dabei aber nur dezent drüken ohne dem welben die eigene zähne ins Zahnfleich zu quetschen. Und Du bestimmst dann wenn losgelasen wird, nicht das welpen.
    Denke das er sich das dann beim nächsten akt überlegt bevor er nochmals zupackt. Das verfahren muss nicht beim erstenmal wirken.


    Das ist wie bei einem kind wo man die hand vor den mund hält wenn das kind nicht aufhört einen verbal zu quälen. Kennen bestimmt einige mütter, was damit gemeint ist. ;)

    :???:


    update


    was mich jetzt ins grübeln bringt das unser Hund gestern etwa 30 stunden nach dem alles passiert ist wieder auf allen 4'ern steht und eigentlich wieder putzmunter daher schaut. Freut mich natürlich absolut.. Zwar merkt man an den Hinterläufen das er sich nicht ganz abdrückt beim laufen sonder eher ein wenig daher hüpft aber das machte er manchmal auch zuvor.


    Werd ihn dennoch morgen zum TA bringen und vielleicht doch ein Röntgenbild fordern um doch exackt zu wissen was nun ist oder war.


    Corinna, vielen Dank.

    Vielleicht kennen mich noch einige, deshalb erst einmal ein gruss in die Forumrunde.


    Rubrik Gesundheit und ein neuer Thread, da ich über die "Suche" nicht schlau wurde.


    Bukka unser Golden Retriever ist nun schon 6 1/2 Jahre, und über 6 Jahre nur die besten Erfahrungen gemacht und gegenseitig auf uns aufgepasst.
    Gestern früh brachte meine Frau den Hund Gassi wie gewöhnlich 500 meter von unserem haus entfernt auf die Wiese und dort geschah dann der Unfall.


    Ein anderer junger golden retriever mischling eines anderen Besitzers der auf unseren Hund los rannte und ohne abzubremsen direkt auf Bukka aufprallte so das beide hunde anschliesend aufschreiend auf dem boden lagen.
    Bukka ist zwar sofort aufgestanden aber dennoch hatte er auf einmal starke schmerzen und kroch unter meiner Fraus Füsse. Leider war ich nicht dabei und meine frau hat in diesem moment auch nicht ganz erkannt in welchem bereich der andere Hund aufgeprallt ist.


    Als mein frau nach hause kam mit ihm wollte er nicht mal wasser drinken sondern hat sich sofort hingelegt und gezittert und vorderbeine und hinterbeine haben teilweise gezuckt.


    Wir haben ihn dann gleich zum TA gebracht. Der TA hat ihn untersucht und seine diagnose war wirbelsäulen verletztung.
    Daraufhin hat er uns B12 Vitamin tabletten verschrieben die er täglich einmal einnehmen soll und absolute ruhe.


    Seit gestern liegt er manchmal sehr unruhig und wir haben die Nacht mit ihm verbracht.


    :hilfe:


    Hat jemand schon mal die gleichen erfahrung gemacht ( hoffe nicht ) aber wenn ja kann mir jemand sagen, wie wir die schmerzen die er gerade hat auf ein minimum lindern können und wie kann man noch vorgehen um das ganze gut zu behandeln ?


    würd mich über jede hilfreiche Antwort freuen
    L.G
    Sascha

    Hallo.


    darf ich mal fragen wo der hund seine zeit verbringt wenn er ruhen will ?
    hier meine ich es ist wichtig, dass die unterlage des hundes nicht zu kalt ist um eine eventuelle Cystitis auszuschliesen.


    Hat er schmerzens ausstösse beim urinieren oder eventuel beim abtasten der harn balse ? Es könnte sich auch eventuel um eine Urolithiasis handeln aber die schmerzens Äusserungen würden hier eindeutig mehr zu bemerken sein, was ich hier aus den von ihnen geschilderten fall nicht herauslesen konnte. Auch der TA haette dies sofort festegestellt beim lezten besuch.


    Bei Inappetenz und Schmerzen beim Aufheben oder bei Druck auf den Bauch, könnte es sich nicht um eine gewöhnliche Cystitis handeln. Dabei besteht die Wahrscheinlichkeit für einen evntl. Harnröhrenverschluss mit Harntröpfeln. Hier bitte sofort notfall bedürftig zum TA.


    Generel sollte der Hund sofort in einer klinik oder bei eurem TA untersucht werden, bevor sich eventuel der Ereger Chronisiert.


    gute besserung
    Sascha

    Ja Danke auch Bukka Dankt ! Der will jetzt Gassi gehen :roll: und ich auch mit ihm....


    Gebe euch bescheid wie es weiter verläuft im laufe der Zeit.


    Bis dahin alles gute auch an eure Lieblinge.


    Gruss
    Sascha


    eDİt: :p schade das man sich selber nicht auf dem thread antworten kann, so kann man seinen fred gar nicht beenden :(
    - Also wollte euch bescheid geben das es Bukka geschaft hat un die Wunde nun endgültig verheilt ist, freu !! ;)


    Liebe grüsse an alle die mich unterstüzt haben.


    Gruss
    Sascha